-
 Zitat von blume1122
hi Leute,
wollte mal wissen was ihr so an Kraft habt^^
am besten nur: Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben
Ich mache:
Kniebeugen=130kg(8 WH)
Schrägbankdrücken=100kg(8WH, mache zurzeit kein Flachbankdrücken, war aber mal bei 120=6 WH)
Kreuzheben=140kg(8 WH)
mfg
Kauf ich dir nicht ab.. :P
-
Wie kann man "so viel" beugen und drücken, aber nur so wenig heben?
würd mich auch interessieren, vorallem wenn man bedenkt das nahezu jeder Anfänger - guter Fortgeschrittener weit mehr hebt als drückt, beugen mal aussen vor gelassen ,das schwankt häufig. Dann in der Weltspitze aber wird teilweise weit mehr gebeugt und gedrückt als gehoben. Reine EQ Frage oder ist es echt so das ein Rücken anfangs schneller und mehr power haben kann, aber nach oben hin irgentwann nicht mehr geht?
-
 Zitat von JoostZiegnhovn
würd mich auch interessieren, vorallem wenn man bedenkt das nahezu jeder Anfänger - guter Fortgeschrittener weit mehr hebt als drückt, beugen mal aussen vor gelassen ,das schwankt häufig. Dann in der Weltspitze aber wird teilweise weit mehr gebeugt und gedrückt als gehoben. Reine EQ Frage oder ist es echt so das ein Rücken anfangs schneller und mehr power haben kann, aber nach oben hin irgentwann nicht mehr geht?
Ist ne reine Equipment Sache.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Jo der Kevin drückt die Hundert auf Wiederholungen!
-
tja was soll ich machen ist nunmal so^^
würde auch gerne mehr heben, aber mehr als 140 ist nunmal nicht drin
-
Weißte was die ersten beiden Poster dir mitteilen wollten? Dass der Fred total sinnlos ist, da das posten von Kraftdaten nicht mehr als Schwanzvergleich ist.
-
Sportstudent/in
bringt ja sowieso nichts, wenn wer schon was postet wirds wohl kaum der Realität entsprechen.
Ich stell mir das ganze tatsächlich so vor: Angegebenes Gewicht /2=tatsächliches Gewicht.
-
 Zitat von Dreamer001
bringt ja sowieso nichts, wenn wer schon was postet wirds wohl kaum der Realität entsprechen.
Ich stell mir das ganze tatsächlich so vor: Angegebenes Gewicht /2=tatsächliches Gewicht.
Beim Bankdrücken hab ich 20 kg abgezogen.
Bei den Kniebeugen 30 kg + Tiefe etwas über parallel
Kreuzheben 140 kg sind nicht wirklich viel von daher ... -20 kg
-
60-kg-Experte/in
Stehen ja in meiner Sig., wobei ich sagen muss, dass ich erst 1 mal Kreuzheben und 1 mal Kniebeugen trainiert habe. Also es würde noch mehr gehen!
-
 Zitat von RonnieDark
Stehen ja in meiner Sig., wobei ich sagen muss, dass ich erst 1 mal Kreuzheben und 1 mal Kniebeugen trainiert habe. Also es würde noch mehr gehen!
Du hast zum ersten Mal in deinem Leben Kniebeugen gemacht und dann 130 kg gebeugt oder wie ? .....
EDIT : Aber dann nur 100 kg Kreuzheben ?! Also 100 kg Kreuzheben schaffen sicherlich einige auf Anhieb auch ohne Training vorher ... aber 130 kg Kniebeugen .. da sag ich jetzt einfach mal : BULLSHIT!