-
Sportstudent/in
wenn man genügend trinkt dann geht auch das ganze jahr durch!
ich mache allerdings auch höchstens 2 kuren pro jahr, da es mir einfach auf die dauer zu viel wird jeden tag 5 liter wasser zu trinken
-
Der Begriff 'Kur' für Kreatin verbietet sich imho ... 'Gekurt' wird mit Stoff. Kreatin dauerhaft einzufahren wird lediglich das größere Muskelvolumen für die Einnahmedauer zementieren, aber sonst - rausgeschmissenenes Geld, imho!
-
Creatin dauerhaft einzuführen ist gut und nicht schädlich, dass akzeptiert mittlerweile sogar das Gesundheitsminesterium und das will was heißen in Deutschland...
Aber: Dauerhaft eben 3-5g/Tag, nicht 20g, dass ist in der Tat nicht das gelbe vom Ei, es belastet die Nieren und führt zu einer schlechteren Verwertung des Creatins.
Mittlerweile ist es erwiesen, das Creatin wahrscheinlich dauerhaft die Muskelproteinsynthese positiv beeinflußt, natürlich innerhalb enger Grenzen und nicht vergleichbar mit Chemie.
Dafür hat es aber auch nahezu keine NW wenn man genug trinkt.
-
Hmm... also hatte mir das so vorgestellt, das ich jetzt morgens direkt nach dem aufstehen 5g nehme und noch einmal 5g direkt nach dem Training. 10g am Tag dürften die Nieren ja nicht allzusehr belasten oder? Werd dann fürs ganze Jahr so ca. 3KG Kreatin benötigen, die kosten halten sich ja da eigentlich noch in Grenzen. Hat das überhaupt schonmal jemand ein Jahr lang durchgezogen?
-
@ Colorado 1983
Kannst Du machen, die 10g werden Dir zwar nicht viel mehr bringen wie 5g/Tag, aber 10g sind noch ganz verträglich für die Nieren wenn Du genug trinkst, da müssen Sie ja nur etwa 4-6g ausschpülen, dass geht schon...