-
@dj77
Im DM gibt es ein kleines Fläschchen Fischöl, so
~150ml für 5-6 Euro, auch Zitronengeschmack,
das könntest du so zur Probe mal nehmen..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von brooklynzoo
@dj77
Im DM gibt es ein kleines Fläschchen Fischöl, so
~150ml für 5-6 Euro, auch Zitronengeschmack,
das könntest du so zur Probe mal nehmen..
danke, werd mir das nächste woche mal besoren
-
Sportstudent/in
 Zitat von mm_aragorn
..so etwas nennen die Sprachkundigen auch Paradoxon
Und die Namenskundigen nennen es meinen Vornamen. 
Himbeeren und Kakao sind sehr gesund, das kannst Du überall nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Himbeeren Da steht was von Heilpflanze und so...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao#I..._und_Wirkungen Der is noch gesünder als Fischöl!
@HurricaneAC,
wenn Du das länger nimmst, dann schmeckt das gar nicht sooo arg. Lebertran ist einiges schlimmer, Fischöl schmeckt viel milder.
Zum nachspülen hab ich ein kleines Fläschelchen mit billigem Rapsöl dastehen, da ist noch 10 % Eukalyptusöl drin. Das schluck ich allerdings nicht, sondern spül nur den Mund damit aus und spucks in Abguss. Ausserdem hilft noch verdünnter Essig zum Mund ausspülen.
-
wenn Du das länger nimmst, dann schmeckt das gar nicht sooo arg. Lebertran ist einiges schlimmer, Fischöl schmeckt viel milder.
Zum nachspülen hab ich ein kleines Fläschelchen mit billigem Rapsöl dastehen, da ist noch 10 % Eukalyptusöl drin. Das schluck ich allerdings nicht, sondern spül nur den Mund damit aus und spucks in Abguss. Ausserdem hilft noch verdünnter Essig zum Mund ausspülen.
Da bin ich ja beruhigt....
Nein, im Ernst, danke für die Infos.
Noch was: Gibts irgendeine Einnahmeempfehlung hinsichtlich der Dosis? Irgendeine allgemeingültige Formel die allerdings je nach Stoffwechsel, Trainingszustand, Gewicht, Körperbau, Erfahrung, Ernährung und 6451564 anderen Faktoren variiert - so wie Protein?
-
Sportstudent/in
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 3 Gramm pro Tag, die empfehlen aber auch 60 mg Vitamin C, das ist grad mal die Menge die vor Skorbut bewahrt, also vor einer absolut tödlichen Krankheit.
Leute die halbwegs Ahnung haben empfehlen mindestens 20 Gramm täglich, etwa 1 Schapsglas voll. Poliquin empfiehlt 40 - 80 Gramm täglich. Und die Eskimos die immer als Paradebeispiel für die gesundheitlichen Vorzüge von Fischöl herhalten müssen, die hauen sich zwangsläufig ein paar 100 Gramm pro Tag rein...
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von HurricaneAC
Gibts irgendeine Einnahmeempfehlung hinsichtlich der Dosis?
Ja: Irgendwas ist besser als nichts (selbst 0.6g Fischöl hat einen Effekt auf die EPA und DHA Werte im Blut..).
Ein besserer Richtwert ist 1% der Kalorien (netto EPA+DHA!).
-
Sportstudent/in
wie ist das eigentlich mit der lagerung bevor (!) die flasche geöffnet wurde?
ich hab mir jetzt meine zweite flasche fiscchöl aus der apotheke geholt und der apotheker is sowieso ein *****, weil er meinem bruder erst weiß machen wollte fischöl wäre total überflüssig.
jedenfalls war das fischöl ziemlich warm als ich es abgeholt habe. es wurde definitiv nicht kühl gelagert.
ich hab es dann erstmal einen tag im kühlschrank gelagert, bevor ich es geöffnet habe.
ist es ein problem, dass es bevor es zwischendrin mal nicht kühl gelagert wurde, als es noch ungeöffnet war?
-
Sportstudent/in
Hi,
wenn Du im Supermarkt Fischölkapseln kaufst, sind die dann im Kühlregal?  
Viel Spass
wildsau
-
Sportstudent/in
...integriert Ihr das Fischöl auch bei der normalen Nahrungsaufnahme oder konsumiert Ihr es immer gesondert?
Wenn man z.B. sowieso einen Eier-Curry-Thunfischsalat isst, könnte man das Öl ja auch direkt dazu geben.
-
 Zitat von lupus
...integriert Ihr das Fischöl auch bei der normalen Nahrungsaufnahme oder konsumiert Ihr es immer gesondert?
Wenn man z.B. sowieso einen Eier-Curry-Thunfischsalat isst, könnte man das Öl ja auch direkt dazu geben.
Mal so, mal so. Ich "trinke" es meist gesondert. Ab und zu geb ichs einfach zu ner Fischmalzeit dazu.
Mein letztes Fischöl wurde kurz bevors leer war ein bischen trübe und hatte seltsame "Schlieren". Geschmeckt hat es aber normal.
Mein Apotheker meinte, ich solle es eventuell in andere Gefäße umfüllen, da es sauerstoffempfindlich wäre. Daher wäre es ja auch unter Stickstoff abgefüllt. Eigentlich sollte es doch schicken, wenn man es schnell wieder verschließt. Was meint ihr dazu?