-
Hab mir schon gedacht das du darauf hinaus willst! 
Das das nicht gut ist ist mir auch bewusst geworden und wurde mir auch mal gesagt!
Ich steh so sagen wir mal 80° zum spiegel, daher brauch ich den Kopf nicht drehen
und muss nur mit den Augen etwas rüber schauen und sehe gut wie die ausführung ist!
-
Kurzfassung zur Beantwortung deiner Frage zu den Wiederholungen:
Muskeln bestehen aus 3 verschiedenen Arten Muskelfasern. Diese sind für unterschiedliche Arbeit ausgerüstet und werden von unterschiedlichen Energiesystemen beliefert. Um ausgewogen zu trainieren, solltest du jede Muskelfaser deiner Muskeln trainieren. Dafür gibt es diese Periodisierungen, sprich Übungen/Trainingseinheiten/Zyklen in denen du diese unterschiedlichen Muskelfasern trainierst.
Ganz grob:
Typ I: hohe Wiederholungszahlen +20 leichtes Gewicht
Typ II: mittlere Wiederholungszahlen 8-12 mittleres Gewicht
Typ III: wenige Wiederholungen 1-5 schweres Gewicht
Des weiteren eignen sich manche Übungen eher für die Ausführung mit leichten Gewichten. Wobei ich dann auch Daninjo widersprechen muss. Für den Anfang solltest du Kreuzheben ruhig im Bereich 8-12 machen. Zwar hat er recht, wenn er sagt, dass bei steigender Wiederholungszahl oft die Ausführung schlampig wird, aber für Anfänger gilt das noch mehr im Bezug auf das Gewicht. 5x5 ist eher etwas, was ich persönlich zu fortgeschrittenen Systemen zählen würde. Daher lieber 3-4 Monate 8-12 WdH und wenn die Technik 100% sitzt, schwer heben.
-
Alles klar, danke nochmal für deine Erklärung!
Super!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daninjo
Aber wo gibts denn das, eine Beinpresse aber kein Kniebeugenständer bzw Rack? Auch noch nicht gehört...
...das gibts glaube öfter als du denkst ...bei mir siehts z.B. genau so aus,nur es stört eben keinen,da sowieso (fast)keiner KB bei uns im studio macht(außer mir eben ).