-
Dachte ich mir auch schon! 100 g Ei enthalten ca. 160 kcal und 4 Spiegeleier sind ca. 200-250 g Ei! Also ca. die Hälfte von 800 kcal mit etwas Öl.....
-
75-kg-Experte/in
vlt hat er auch einfach nur grob überschlagen
-
das zeug was der isst sind doch niemals knapp 3000kcal oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von r!c0
das zeug was der isst sind doch niemals knapp 3000kcal oder?
Wenn ich das mal ganz grob überschlag, dann komme ich gut auf 3500 Kcal. Ohne zu wissen wieviel Obst er wirklich ist. Auch der Thunfisch ist jetzt schwer zu schätzen wieviel er ist. Denk die Kcal passen in etwa.
-
Re:
Ok, an dieser Stelle vielen lieben Dank für Eure Antworten!
1) Ideologisch behaftet: meine Lactoseintoleranz ist auf übermaßigen Milchkonsum zurückzuführen, das ist jedoch nicht endgültig bewiesen. Aus diesem Grund versuche ich solche Konstellationen und Produkte (Dosenshakes) weitestgehend zu vermeiden. Außerdem gefällt mir die Philosophie, Bodybuilding auch ohne "Dosenfutter" betreiben zu können. Ich mag dieses Klischee nicht!
2) Quintessenz: mehr Fett! Danke, war mir darüber nicht bewusst! Wie sollte ich die angesprochenen Verhältnisse ausgestalten? Sollte ich mehr ungesättigte Fette einbringen? In Form von Ölen (z.B. Rapsöl)? Es wäre beispielsweise möglich, in den Shake noch etwas Öl zu geben.
3) Habe die Eierberechnung aus einer Kalorientabelle abgeleitet, dann scheint es wohl ein Fehler zu sein. Kommt wahrscheinlich auf die Größe der Eier an =)!Passt mir aber ganz gut in den Kram, denn dann komme ich mit Mensasalat und den Spiegeleiern auf runde 1000 kcal. Dankeschön!
4) Die Mengen an Thunfisch und Obst sind doch recht gut quantifiziert, bei Bananen kann ich dir leider keine Grammangaben machen und beim Thunfisch handelt es sich um eine 190er Saupiquet-Dose mit 130 g Abtropfgewicht.
Was haltet Ihr vom groben Tageskalorienbedarfsüberschlag? Ansonsten sind die verwendeten Produkte ok? Was denkt Ihr über die Gesamtproteinmenge?
Liebe Grüße
SoUeR
-
So,
hier nochmal etwas überarbeitet...
Verstehe die Problematik ums Fett noch nicht so richtig! Wo soll ich beispielsweise noch Fett unterbringen und in welchen Mengen? Mit dem Mittagessen müsste ich doch auf 90 g bzw. 1 g / kg Körpergewicht kommen! Ist das nich i.O.?
Vielen Dank!
Weitere Verbesserungen?
-
Morgens etwas Sojaprotein (noch besser Whey falls du das auch hast!) in die Haferflocken!
Abends Thunfisch in Wasser nehmen und selbst ca. 20 g hochwertiges Öl dazugeben! Außer du kaufst den in Rapsöl.
Proteinmenge könnte an Trainingstagen noch etwas höher sein... scheu dich nicht davor 200g Protein zu konsumieren auf fast 90 kg!
Wenn du aufbauen möchtest hast du entweder deinen Gesamtumsatz falsch berechnet oder dein EP umfasst zuwenig Kcal!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Leng
Morgens etwas Sojaprotein (noch besser Whey falls du das auch hast!) in die Haferflocken!
Er wollte doch kein Pulver nehmen, oder?
Ich würde auch ein SPI (Sojaproteinisolat) empfehlen bei Lacto.-Int., was einfacheres als 2x Shakes mit Haferdrink (ziemlich lecker) gibt es wohl nicht.