Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Seilzug
    Hallo wkm

Danke für die klaren Aussagen.

Ich habe mit dem WKM angefangen und war schon relativ schnell auf einem Plateau, vorallem bei BD ging da schnell nichts mehr voran. Daru habe ich auch das System gewechselt, bedeutet aber nicht das WKM mich nicht weitergebracht hat.
    Intensiv bedeutet für mich: Starken Pump, Der Körper muss sich anstrengen um diese Belastung zu verarbeiten --> Reize setzen.

Das deutet auf einen extrem unfitten Zustand hin - und nicht auf 4 Jahre vernünftiges Training.
    Ja ich fühle mich echt oft wie ein unfitter Typ der zum erstem Mal Sport betreibt. Jedoch betreibe ich auch viel Ausdauersport auch dort komme ich schnell aus der Puste. Woran kann das blos liegen?

Warum bist Du mit HIT zufrieden - was ist dabei besser als vorher?
    Mit HIT bekomme ich den Pump in den Muskeln. Unser Trainer im Studio ist ein Fan von HIT durch ihn bin ich auch dazu gekommen.

Aha - und genau das ist alles andere als ein "sinnvolles Training" - man könnte
    auch ganz direkt schreiben: Irgendetwas zwischen Selbstverstümmelung und
    Schwachsinn.
    Warum machst Du so etwas???
    Wegen oben beschriebenem. Ist das dein Denken bezüglich HIT oder nur darüber wie ich es betreibe?

*Hüstel*
    Und wo ist hiernun die sportgerechte Ernährung?
    Es sind 6 Mahlzeiten, ich erreiche meinen Bedarf. Leider erkenne ich nicht was falsch daran sein soll. Ich schaue wirklich was ich esse (Beim Mittagessen kann ich leider jedoch nicht so gross drauf achten ausser das ich fettige Sossen vermeide).

@Xylant

Ich schlafe genug sicher 7,5 - 8h
    Rauchen tu ich nicht und Akohol trinke ich sehr selten.
    Stress ja den habe ich oft. Ich arbeite Tagsüber und studiere nebenher.
    BB soll für mich vorallem auch eine Art ausgleich sein, welche ich mir Zeitlich selber einteilen kann.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Seilzug

Ja ich fühle mich echt oft wie ein unfitter Typ der zum erstem Mal Sport betreibt. Jedoch betreibe ich auch viel Ausdauersport auch dort komme ich schnell aus der Puste. Woran kann das blos liegen?

ehrlich gesagt hört sich das ziemlich nach asthma an. kann auf allergien oder sonstiges zurückzuführen sein. ich rate dir auf jeden fall mal zum arzt zu gehen.. hast du öfters ein "pfeifen" beim atmen?

ansonsten, manchmal ist hohe intensität eher kontraproduktiv. es ist nicht immer sinnvoll bei jeder übung oder TE bis zum muskelversgaen zu gehen

MfG

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Seit ich esse was ich will, die Sache viel lockerer angeh und nur Übungen mache die mir Spaß machen und wo ich mich steigere bin ich am zufriedensten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von kezual
    Seit ich esse was ich will, die Sache viel lockerer angeh und nur Übungen mache die mir Spaß machen und wo ich mich steigere bin ich am zufriedensten.
    Genau richtig.

Für den Hobbysportler ist immer noch am Wichtigsten, dass es Spaß macht.

lippler
    Gast
    Ich würde auch erst einmal zum Arzt gehen!Lass auf jeden Fall auch mal gründlich dein Herz checken!

Viel Erfolg!!!

Neuer Benutzer Avatar von Seilzug
    Bei Volumentraining habe ich wie oben geschrieben das Problem, dass mir bevor ich z.B. bei KB die Beine richtig belaste schon der schnauf ausgeht.
    Die relativ lange TUT bei HIT mit geringeren Gewichten bearbeiten den Muskel intensiver jedoch regeneriere ich anscheinend nicht so gut.

Übertraining sollte es nicht sein. Ich trainiere alle 5 Tage das sollte lange genug sein. Da ich aber ab nächste Woche für 4 Wochen zur Armee muss hab kann ich mal schauen obs eventuell Übertraining ist.

Ich werd mich wirklich mal beim Arzt melden. Ich denke das könnte an einem zu geringen Lungenvolumen liegen oder vielleicht habe ich immer noch Probleme mit Asthma was ich als kleiner mal hatte.

@newcomerstar
    Wie hast du das in den Griff bekommen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seilzug
    Zum Training:
    Ich habe schon einige Trainingssysteme ausprobiert. Die ersten 2 Jahre waren für nichts, schbidubi training.
    Danach habe ich etwa 1 Jahr den WKM durchgezogen, gefolgt von 0,5 Jahren nen 3er und seit ca. einem halben JAhr habe ich auf HIT gewechselt. Mein Problem ist, ich krieg keine GEwichte gehoben. Bsp ich habe sauber mit WKM angefangen und konnte die Gewichte auch sauber steigern. Irgendwann wars aber nur noch eine Würgerei es ging nichts mehr und das bei kleinsten Gewichten.
    Schon mal das Plateauüberwindungsprogramm probiert?

Zitat Zitat von Seilzug
    Ich habe aber meiner Meinung nach immer Intensiv traininert.
    Was bitte ist denn für Dich "intensiv"?

Zitat Zitat von Seilzug
    Bei WKM war ich meist nach der ersten Übung KB oder KH schon platt und mir war schwindelig.
    Das deutet auf einen extrem unfitten Zustand hin - und nicht auf 4 Jahre vernünftiges Training.

Zitat Zitat von Seilzug
    Mit HIT bin ich sehr zufrieden,
    Warum bist Du mit HIT zufrieden - was ist dabei besser als vorher?

Zitat Zitat von Seilzug
    ich gehe bei jeder Übung ans Limit das belastet mich so sehr, das mir teils die nächsten 2 Tage richtig *******e geht, also übelkeit und MK ohne ende
    Aha - und genau das ist alles andere als ein "sinnvolles Training" - man könnte
    auch ganz direkt schreiben: Irgendetwas zwischen Selbstverstümmelung und
    Schwachsinn.
    Warum machst Du so etwas???

Zitat Zitat von Seilzug
    an der Intensität sollte es doch echt nicht liegen, aber diesen Zustand erreiche ich mit sehr geringen Trainingsgewichten zB. KH BD mit je 27,5kg aktuell und 6 Wdh.
    Das ist doch kein intensives Training - das ist eigentlich nichts als "kaputt machen" - das hat doch mit Training eher wenig zu tun. Die fehlenden Ergebnisse sollten Dir da doch schon selber einen Fingerzeig geben.

Zitat Zitat von Seilzug
    Ernährung:
    Ich schaue nicht extrem drauf, habe schon eine klare Linie wann ich was esse ausser mittags und abends. Morgens, Dazwischen und der Quark sind fix.

06:30
    150g Haferflocken
    0,5 Früchte
    Handvoll Nüsse
    Milch

09:00
    Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
    mit Schinken/fettarmer Käse

12:00
    Mittagessen, anständige Protion Kantinenessen

15:00
    Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
    mit Schinken/fettarmer Käse

19:00
    Abendessen, selbstgekocht (nichts fertiggekochtes oder fastfood)

22:00
    Immer 750g Magerquark mit Wasser verdünnt mit Fruchtsaft oder Früchten vermixt.
    *Hüstel*

Und wo ist hiernun die sportgerechte Ernährung?

Zitat Zitat von Seilzug
    Ich baue leider kaum Muskelmasse auf. Woran könnte das liegen?
    Sorry - aber Du machst irgendwie nur Unsin...

Hier im Forum kann man so vieles über sinnvollesTraining und gute Ernährung lesen -
    Du machst davon in Deiner täglichen Praxis leider gar nichts davon...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Zitat Zitat von Seilzug

12:00
    Mittagessen, anständige Protion Kantinenessen

19:00
    Abendessen, selbstgekocht (nichts fertiggekochtes oder fastfood)

22:00
    Immer 750g Magerquark mit Wasser verdünnt mit Fruchtsaft oder Früchten vermixt.

Ich baue leider kaum Muskelmasse auf. Woran könnte das liegen?
    Ich habe jetzt einfach mal die Basics rausgepickt.
    -> was zur Hölle ist Kantinenessen ? Pommes ? Sahnekartoffeln? Gemüse?
    -> was ist Abendessen, selbstgekocht? kann man das kaufen?

Wenn du dein Bisschen Protein aus 750g MQ beziehst, ist das - sehr mager.
    Beschreib deine Ernährung mal genauer.

Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen