-
-
75-kg-Experte/in
dönerteller (nur mit salat) ist bei mir standart, mehrmals pro woche und schaden tut es nicht, im gegenteil
-
Bis auf das Gammelfleisch darin, ist so ein Döner nicht ungesund.
-
Eisenbeißer/in
Seit wann ist da Hähnchenfleisch drin??? Wohl eher Kalbfleisch und Bret...........
Konnt ich noch nie ab den Frass......
-
Sportstudent/in
 Zitat von brooklynzoo
Bis auf das Gammelfleisch darin, ist so ein Döner nicht ungesund. 
ich mag Gammelfleisch...#popcorn
-
Eisenbeißer/in
Also bei uns im Ösiland ist es Hühnerfleisch! Und ich ess ihn wenn, dann lieber als Dürüm! Schmeckt, für mich, besser und ist weniger Weißmehl dran!
-
 Zitat von Caesarrr
Also bei uns im Ösiland ist es Hühnerfleisch! Und ich ess ihn wenn, dann lieber als Dürüm! Schmeckt, für mich, besser und ist weniger Weißmehl dran! 
Stimmt nicht! Es gibt zwar hier bei uns überdurschnittlich viel Hühnerdöner, jedoch auch noch den originalen Lamm-Kalbdöner! zB beim Levante auf der Mariahilferstr. Das ganze ist dann aber auch etwas teurer und hochwertiger und kein Mist mehr
-
75-kg-Experte/in
döner sind wertloser fraß ..
im fernsehen lief erst letztens ne reportage , das jede 3te Dönerbude , gammelfleisch verwendet bzw. extrem unhygienisch ist ...
kann ich auch nur bestätigen ein guter freund hat im dönerladen als aushilfe gearbeitet , die haben das fleisch im sommer offen rumliegen lassen , und die fliegen haben ihre eier ins fleisch gelegt ... aber das fleisch kam mit der "füllung" trotzdem an den spieß
-
Sportstudent/in
Döner ist der letzte Drecksmüll. Hier nur mal so zur Info, wer immer noch meint, da wäre nur Fleisch drin....
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Doener.html
Inhaltsstoffe
Im türkischen Original besteht der Döner nur aus Lamm- Rinder- Schaf- oder Hammelfleisch in Deutschland wird er aus Kalbs- Rind- Lamm- manchmal auch aus Putenfleisch hergestellt dem laut einer Verordnung bis zu 60% Hackfleisch (auch Schweinehack) zugemischt sein darf. Diese Verordnung der Döner-Leitsatz bezieht sich auf die sog. "Berliner Verkehrsauffassung". Diese legt fest wie ein Döner zusammengesetzt sein darf und ist rechtlich bindend. Neben dem (Hack)fleisch darf der Döner nur verschiedene Gewürze Zwiebeln Öl Milch und Joghurt enthalten. Verboten sind Wurst - und Brotreste sowie Binde- und Konservierungsmittel . Der Fettanteil bei einem Döner liegt bei ca. 20%.
Durch das im Döner enthaltene Hackfleisch fällt der Döner in Deutschland unter die Hackfleischverordnung das heißt ein kompletter Spieß muss an einem Tag verkauft werden. Begründet wird dies dadurch dass Hackfleisch zu den leicht verderblichen Waren zählt und bei längerer Lagerung von Salmonellen befallen werden kann die Durchfall erkrankungen auslösen können.
-
ab und zu kann isses doch ganz ok, aber würd mir gedanken machen wenn ein döner für 1,50 angeboten wird