-
75-kg-Experte/in
Hallo paiks!
Ich wünscht ich hätte dich als Trainer
Die Steigerungen hören sich ja wirklich gut an!
Oh, lieber nicht! Ob das Training für alle immer produktiv ist, weiß ich nicht genau, vielleicht sind konventionellere Trainingssysteme für andere sinnvoller? Aber danke trotzdem.
Hallo mr.o 2000:
ich verfolge schon seit einer weile deine threads, ist ja alles ganz o.k und ich merke das du dein trainingsprinzieb gefunden hast, aber bitte versuch nicht es so darzustellen als ob es das einzige prinzieb ist . viele wege führen nach rom.
Nein, möchte ich auch nicht so darstellen! Ich will HIER nur eine wirksame Alternative aufführen, auch wenn ich sie immer mit einem etwas euphorischen Beigeschmack präsentiere. Aber letzten Endes war Mike Mentzer auch in seiner Person sehr euphorisch und hat gelernt, die Klienten zu motivieren, besser noch zu inspirieren! Nichts anderes möchte ich auch bezwecken.
Gruß Mark Oh
-
-
Denke aber auch das Grade bei Anfängern Intensitätstechniken übertrieben sind.
Ich selber benutze sie auch nicht, da ich sonst eine zu lange Regenerationszeit benötige.
-
75-kg-Experte/in
Denke aber auch das Grade bei Anfängern Intensitätstechniken übertrieben sind.
Ich selber benutze sie auch nicht, da ich sonst eine zu lange Regenerationszeit benötige.
Bei meinem Klienten musste ich Intensitätstechniken anwenden, da wir sehr lange Auszeiten hatten (teilweise bis 1,5 Wochen), HD 2000 hat sich damit bestätigt...
Einem Anfänger, der drei Trainingseinheiten pro Woche ausführt nach einem GK-Programm, würde ich NIEMALS Intensitätstechniken verordnen!
-
Na dann! Bei 1,5 Wochen Pausenzeiten gehts nicht anders.
-
Eine rein koordinative Anpassung manifestiert sich in einer besseren Bewegungsbeherrschung bei Krafttrainingsneulingen in der frühen Trainingsphase (Sale, 1988). Dadurch lassen sich auch die scheinbar sprunghaften Kraftverbesserungen begründen (also in meinen Augen nichts Verwunderliches. Der Junge spielt Fußball? Daher also auch das Kniebeugenpotential. Eine gewisse Grundkraft ist somit vorhanden, konnte nur durch die ungewohnte Übung nicht umgesetzt werden). Die Massezunahmen stellen natürlich keine reine Muskelmasse dar. Würd mich interessieren, wie der Bursche aussieht. Hast Du Fotos gemacht, Mark oh? Wie lange willst Du dieses Training noch machen? Ich gehe jede Wette ein, nach 4 Monaten ist Erfolgsabstinenz angesagt. Bin auf die Fotos gespannt!
-
@Baldur
Auch meines Wissens nach sind die ersten Kraftsteigerungen neurologischer Natur, da der Körper bevor er Energiekostende Muskelmasse aufbaut erst die vorhandene optimal auslastet.
Aber absolute Stagnation nach der neurologischen Adaption würde ich auch nur mit Vorsicht prognostizieren, sicherlich gibt es effektiveres, was die Trainingsmethodik angeht, der Meinung bin ich auch, bei der möglichen Trainingsfrequenz allerdings....
Desweiteren Schätze ich Diskussionen mit dir, da du "Volumen" trainierst, aber deine Aussagen fachlich untermauerst und so eine sinnvolle Diskussion über Vor und Nachteile der verschiedenen Paradigmen zulässt und bin deshalb mal an deiner Meinung bezüglich meines Systems interessiert:
Bankdrücken Kreuzheben Frontdrücken Nackenheben Sz-Curls Überzüge Kniebeuge Wadenheben
Jeweils 1 Satz bis zum positiven MV, 3-4 Regenerationstage zwischen den Einheiten benötige ich um Superkompensation zu erreichen.
Da du ja Fructoseliebhaber bist, würde mich ausserdem interessieren ob du über die genaue konvertierung in der Leber und den möglichen (hab ich auch nur gelesen) schädlichen Folgen vertraut bist.
(Suche die Studie in der korrelierende negative auswirkungen thematisiert werden wenn ich Zeit habe)
-
Da du ja Fructoseliebhaber bist, würde mich ausserdem interessieren ob du über die genaue konvertierung in der Leber und den möglichen (hab ich auch nur gelesen) schädlichen Folgen vertraut bist.
darauf bin ich jetzt gespannt, welche schädlichen Folgen Fruktoseverstoffwechslung in der Leber nach sich ziehen! Auf Deinen Literaturnachweis bin ich echt gespannt.
Bankdrücken Kreuzheben Frontdrücken Nackenheben Sz-Curls Überzüge Kniebeuge Wadenheben
Das ist die Reihenfolge???? Ich erachte folgende für sinnvoller (meine Ansicht):
Kniebeuge
Kreuzheben
Bankdrücken
Überzüge
Frontdrücken(wenn überahupt sinnvoll, Du hast sie aber dazugeschrieben)
Nackenheben
Sz Curls
Wadenheben (könnte man auch nach dem Kreuzheben machen, halte ich für besser am Ende des Trainings).
Seltsamer Trainingsplan!
Danke für Dein Lob. Es ging mir nie darum, hier im Forum Unheil zu stiften, sondern lediglich, mal eine vernünftige Diskussion zwischen unseren beiden Welten herzustellen. Was Ihr vll an falschen Vorstellungen von meiner habt, kann ich genauso falsche Vorst. von Eurer haben (wie ich vor Kurzem durch Mark Oh merken mußte 
Das ist auch der Grund, weshalb ich wissensch. Ergebnisse (so weit mir bekannt u/o zugänglich) mit meinen Erfahrungen zu paaren, da vieles im Einklang damit steht. Das spricht doch eher für die Glaubwürdigkeit meiner Aussagen, sehe ich zumindest so.
-
Aber wieso seltsam? Halte das für die effektivesten Übungen für die jeweilige Muskelgruppe!
-
bei so viel HD - erfolgen, machst du doch bestimmt fotos von deinen klienten zum vor- und nachher vergleich ... nur um deine trainer tätigkeiten zu bestätigen. besweiteren stimme ich meinen vorrednern völlig zu indem auch ich sage: anfangsadaption, jeder baut am anfang kraft und muskeln auf, egal ob mit einem oder mit 30 sätzen pro übung ...