-
ja diese angst hatte ich mit meinen 50mm hanteln auch immer, dann bin ich auf sz hantel überzüge umgestiegen!
klappt wunderbar und ich hab keine angst mehr!
ich mach keine übung mehr mit kurzhantel bei der die hantel senkrecht steht!
-
Sportstudent/in
Ich nehm auch immer nen Verschluss zum schrauben.Ist vielleicht etwas nervig beim wechseln,aber hab mit den Schnellverschlüssen auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht incl kaputter Fliesen
-
aslo für überzuge benutze ich hanteln mit gewindeverschlüsse, würde niemals von den oben genannten verschlüssen benutzen. Aber geht um Übungen wie z.b. Seithebn, Hammerculrs, Bankdrücken.
Denke ich kauf mir beide versclussarten, Federverschlussarten bei übungen mit öfteren wechsel der gewicht die federverschlüsse und bei schweren übungen die anderen.
-
ehrlich gesagt dauerts bei mir länger die federverschlüsse zu wechseln als die anderen.
fürs bankdrücken ist es eigentlich wurscht welche verschlüsse du nimmst, die hantel bleibt eh ziemlich waagrecht.
bei seitheben verwendet man nicht viel gewicht, also auch eig egal, so viel halten alle verschlüsse aus und bei hammercurls, naja kannst ja auch die gew3indestange nehmen..!
ich würde keine federverschlüsse nehmen.. leiern mit der zeit auch aus und nach so einem jahr kannst/müsstest du due austauschen (war zumindest bei meinen so)
-
Eisenbeißer/in
Defenitiv Schraubverschlüsse!!!Hab beides und bei 10 kilo auf jeder seite ,also insgesmat 22kg sind die Federverschlüsse schon flöten gegangen
-
Flex Leser
 Zitat von Batista123
fürs bankdrücken ist es eigentlich wurscht welche verschlüsse du nimmst, die hantel bleibt eh ziemlich waagrecht.
warum überhaupt verschlüsse fürs lh bd?
ohne kannste dich immerhin noch befreien, wenn du die stange nicht hochbekommst. beim drücken an sich rutscht doch nichts runter.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
warum überhaupt verschlüsse fürs lh bd?
ohne kannste dich immerhin noch befreien, wenn du die stange nicht hochbekommst. beim drücken an sich rutscht doch nichts runter.
ich hab vom kurzhantelbankdrücken gesprochen...
aber auch bei da LH verwende ich verschlüsse, weil ich nicht will das die gewichte mit der zeit nach außen wandern!
-
kurzhantel - schraubverschluss
langhantel - federverschluss