-
Welche Kurzhanteln sind gut?
hallo!
ich wollte mir demnächst kurzhanteln für zu hause zulegen... könnt ihr mir welche empfehlen?
mfg, anthrax
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von AnthraxXx1989
hallo!
ich wollte mir demnächst kurzhanteln für zu hause zulegen... könnt ihr mir welche empfehlen?
mfg, anthrax
50er Bohrung und möglichst große Aufnahme.
-
Sportstudent/in
Kauf dir noch nen guten/dicken Teppich...oder nimm Hantelscheiben, die gummiert sind.
Ansonsten wirste deine Nachbarn klopfen hören
-
hehe danke habe zum glück keine nervigen nachbarn hier. vorerst sinds (nur) die eltern 
wieso würdest du mir denn eine 50er bohrung empfehlen? hat das einen vorteil gegenüber einer 30er zum beispiel?
mfg, toby
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AnthraxXx1989
...
wieso würdest du mir denn eine 50er bohrung empfehlen? hat das einen vorteil gegenüber einer 30er zum beispiel?
mfg, toby
würde ich auch gern wissen... 
50er sind alle viel zu teuer, 30er reicht.
Wenn man mehr als 30kg braucht (was schon sein sollte) dann würde ich eine sog. XXL-KH-Stange kaufen.
Hab die mir bei zanier.at bestellt, kann man nur per E-Mail bestellen.
+zwei Stellringe und du hast eine 30er KH wo du bist ca. 80kg raufgehen kannst wenn du 5kg scheiben benutzt.
Just my 2 cents.
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
drehen sich nicht mit, wegen der Kugellagerung, sind halt etwas teurer in der Anschaffung.
-
die sogenannten "olympiakurzhantel", gelagert und mit 50 mm-aufnahme eignen sich nicht wirklich, da sie sofort krumm sind, wenn man sie hart absetzt (abwirft).
starre hantelsind da unkritisch. außerdem sind scheiben mit 50er-bohrungen zu teuer für den hausgebrauch.
neben normalen kh (24 mm griffdicke), schaden auch kh mit 40, 50 mm griffdicke nicht.
-
Sportstudent/in
hab meine bei ebay gekauft,wiegen 2,7kg und sind gut,aufjedenfall empfehl ich dir lange zu kaufen ,wenn du was mit den anfangen willst,passt mehr Gewicht drauf.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch
Wenn man mehr als 30kg braucht (was schon sein sollte) dann würde ich eine sog. XXL-KH-Stange kaufen.
Die finde ich auch sehr gut
Btw. rein interessehalber: gibt es denn KH mit 50er Bohrung und Drehverschluss/ Gewinde?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Eddie Brock
drehen sich nicht mit, wegen der Kugellagerung, sind halt etwas teurer in der Anschaffung.
So siehts aus
Klar sind 30er auch ok aber 50er find ich eben aus diesem Grund besser.
Ganz normale Hantelklemmen dazu und fertig (wenn man die richtigen hat, halten die selbst 60 kg auf der Hantel ohne Probleme)