-
Eisenbeißer/in
hm ich hab ihn eigentlihc schon bezüglich des isg-gelenks angesprochen;
allerdings meinte er nach einigen Test, dass dort alles i.o. sein müsste;
werde das aber nochmal von meinem neuen physio abchecken lassen.
nachdem ich mir im moment nicht mehr wirklcih sicher über seine kompetenzen bin, da ich jett nach über 1/2 immer noch nicht die volle beweglichkeit ( kaum beweglichkeit vom Außenknöchel her, also dann wadenbein) im Sprunggelenk zurück hab, und wohl daher das wasser kommt ( aufgrund der falschen belastung) ; meint jetzt zumindest mein neuer physio im moment...
-
es muß ja auch nicht am ISG liegen - es kann auch andere Gründe haben...
es ist schwer wenn man da nicht die ganze Geschichte weiß... schauen wir mal, was der neue Physio macht.
-
Flex Leser
magma, wo ist deine praxis eigentlich?
...hat das System verstanden.
-
Leipzig - in Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen ^^
-
Eisenbeißer/in
habe heute auch mal mit meinem neuen physiotherapeuten zwecks der Wirbelblockaden, muskulären verspannungen im unteren Rücken/v.a. Beinbizeps, Probleme mit Illiopsoas, physiologischer Beinlängendifferenz usw geredet, und wir werden dann, sofern die Therapie mit meinem Fuß abgeschlossen ist, demnächst auf Ursachenforschung/behebung gehen.
Vielleicht haben dann die ständigen Verspannungen ein Ende. Training (generell welches) macht einfach keinen Spaß, wenn ständig der hintere Oberschenkel zumacht und garnicht mehr regenieren will..
-
Flex Leser
update:
war heute beim orthopäden.
röntgenbild ergab eine astreine coxarthrose.
osteophyten gut erkennbar. gelenkspalt derbe verengt.
femurkopf total unrund und kleine "einschnitte"
aufgrund der osteophyten ist die innenrotation im hüftgelenk in rücklage und 90° hüftgelenkswinkel auf 5-10° eingeschrenkt. außenrotation gute 45°.
verdammt wenig. hab derbe gestaunt.
arzt sagte o-ton" ****** aufs isg, das ist erstmal nebensache. wir sollten die hüfte erstmal primär untersuchen".
leichte LWS verkrümmung und ne anomalie der querfortsätze von L4 und L5.
aufgrund dieser ganzen "kleinigkeiten" ist der bandapparat und muskelapparat am hüftgelenk total überlastet und schmerz halt nach zu krasser belastung.
werde morgen einen termin zur Szintigrafie machen und dann kommt MRT.
hyloronsäurebehandlung sollte laut arzt folgen.
bin mal hart geflashed. bin zu jung für so nen käse
-
hört sich schon bescheiden an...
aber wenigstens scheint der Arzt was zu machen!!! das ist schon mal was wert!
-
Flex Leser
der doc ist super. macht für schalke04 die medizinsche betreuuung.
finde ihn kompetent. den eindruck hab ich in den seltesten fällen
-
Eisenbeißer/in
Hattest du von Kindheit an schon eine Hüftdysplasie oder wie kann es zu sowas schon in dem Alter kommen?
Ich habe an meiner Hüfte bzw auch der Bereich wie bei dir ähnliche Symptome ;
Dabei konnte eine Einschränkung in der Innenrotation der Hüfte bei mir auch bereits festgestellt werden, allerdings lange nicht so schlimm wie bei dir ( denke ich.. 5-10% hört sich sehr wenig an)
Selber fällt mir auf, dass ich an der rechten Seite mehr außenrotation im vgl zur linke Seite habe, dafür aber die Innenrotation hier schlechter ist.
Ebenso verspür ich z.B. Schmerzen, wenn ich bei starker beugung in der Hüfte (alles auf dem Rücken) das Bein nach innen rotiere.
Es fühlt sich auch jedesmal so an, als würde irgendwas sperren.
Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß an welchen Orthopäden ich mich wenden soll, nachdem ich in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Habt ihr vielleicht nen Tip für den Raum Oberbayern (südlicher Teil)? Und zwar wo man auch nen Termin bekommt und nicht ewige Wartezeiten hat
-
Flex Leser
wartezeiten sind mir egal, bin privatversichert. klappt ja immer unkompliziert. leider ist das system so. ich nutz es aber dann gerne.
das gefühl der "sperre" hab ich auch. kann einfach nicht außen oder innen rotieren, ohne erkennbaren grund. liegt dann wohl an der gelenkspaltvernegung und den ostephyten, die sich gebildet haben.
hab von meiner mum gestern erfahren, dass ich ne spreizhose hatte als säugling, da eine geringe HD vorlag. scheint wohl ein grund zu sein.
na ja montag hab ich jetzt nen termin für die szinti, mal schaun wie das so aussieht.