-
75-kg-Experte/in
Hallo Alex,
also für mich sah das technisch o.k. aus, aber leider lässt sich ja nur die Abwärtsbewegung beurteilen...
Ich drücke zumindest genau so und finde, dass es auch die beste Technik ist, um aus dem Fury am meisten rauszuholen!
Mit Ellbogen rein und Ablage weiter unten komme ich auch nicht klar...
Stell doch mal eine Video rein, wo Du das Gewicht auch drückst! 305 KG runterlassen ist ja nicht so das Problem...
-
was man probieren könnte, wäre beim anziehen die handflächen nach oben zu halten... sprich, dass die naht innerhalb sitzt - so dreht sich der ellbogen von alleine zum körper und du hast mehr spannung - funktioniert recht gut beim fury!
-
Men`s Health Abonnent
stimmt-aber ich denke dann kommt er nicht mehr runter!
probieren geht übers studieren *gg*
bezüglich den hangelenken. da seine handgelenke ganz in der horizontalen liegen, ist es ein weiteres indiz, dass er weit oben ablegt und in einer geraden kurve drückt! mit ablage am bauch, lässt sich das nach hinten knicken der handgelenke fast nicht verhindern.
wie gesagt, wäre ein langer prozess das umzustellen! aber es wäre das ganze wert!
lg
hara
-
hm... muss bencher Recht geben!
Das Drücken vom Bauch ist so ne Sache mit den neuen shirts... vielen fliegen dabei die Handgelenke weg.... bzw. die Hantel macht sich schnell selbstständig... ob man diese Technik, die ja noch aus der denim-Ära stammt so einfach übertragen kann, wage ich zu bezweifeln. rage und fury sind nicht so geschnitten... Vielen marschiert dabei die Hantel schnell zum Hals...
gruss
-
natürlich gibt es da gradwanderungen... natürlich kommt man mit einem open denim weiter zum bauch - der kragen ist ja auch weiter runter... aber der grundsatz ellbogen herein und eine kurve nach hinten ist meiner meinung nach unumstritten - in welcher intensität, dass kommt natürlich individuell darauf an...
-
Men`s Health Abonnent
das fury kann man aufgrund des soft-backs ganz gut vorne runter ziehen, soferns nicht völlig eng ist. weiters hilft es, das shirt mit handflächen nach oben anzuziehen um die ellbogen rein zu bekommen.
wir haben damit erfolg, aber das heißt nicht, dass jeder damit erfolg haben muss! denn jeder kennt (hoffentlich) sich selbst am besten und weiß selbst was für ihn gut oder schlecht ist!
doch wenn wir natürlich gefragt werden, was wir als gut empfinden, sagen wir natürlich das, mit dem wir erfolg haben *ggg*
darum-alles gute
lg
hara
-
...
ich danke euch!
das mit den ellbogen werd ich probieren... erst einmal am leichten tag, mal sehen wie es geht. wie meint ihr das mit den handflächen? einfach nach oben drehen, also als würde man die hand aufhalten? dann müßte die naht auf den oberarmen lang laufen...? es macht sicher mehr sinn, wenn man bedenkt, dass der weg zum bauch kürzer ist. also versuchen!
@bencher: falls ich sie in einem wettkampf drücke, werd ich sie hier zeigen, aber vielleicht bist du ja dabei... ich habe ja doch noch fast ein ganzes jahr zeit. oder doch nicht? probieren geht über studieren... falls nicht, ach daran wollen wir noch nicht denken. was macht eigentlich deine erkältung und dein gewichtsklassen wechsel? es wollen ja so einige dieses jahr wechseln... wo auch immer hin.
also, noch einmal an alle dank!
alexander
-
75-kg-Experte/in
@ Alex
muss ja kein Video von gedrückten 305 sein, 280 kG scheinst Du doch schon gedrückt zu haben. Dann kann man zumindest Tipps zur Drückbewegung geben. Vielleicht dann auch eine Perspektive von der Seite....
Meine Grippe hat mich total aus der Bahn geworfen. Kann schon fast 2 Wochen nichts machen. Bin kurzzeitig auf 112 KG runter und fühl mich total schlapp und fertig. Ich muss jetzt erst mal wieder ins Training kommen und werde wahrscheinlich- bevor ich wieder auf westside umsteige - mit dem 3x3 Programm von Korte in etwas abgewandelter Form starten.
Ich denke aber trotzdem, dass ich in der -125 KG bleiben werde. Zumindest hab ich dann genug Gewichtspuffer zum schlemmen. Die heiße Phase ist ja im Herbst: September EM, November DM und Dezember WM. Denke da werde ich dann lieber nach und nach wieder 10 KG zunehmen als mich weiter in die -110 zu hungern....
-
...
@bencher
schön, dass du in der 125er bleibst! mit schweren gewichten experimentieren, gibt sicherheit für leichtere. ich wünsche dir eine schnelle genesung und dass du wieder schnell in form kommst.
-
75-kg-Experte/in
@ ADG
Danke! Was ist dir? bleibst Du auch in der 125er, oder +125?
Du sagtest mal Du wärst knapp 5 KG drüber?