-
 Zitat von hennegpunkt
da habt ihr mich missverstanden. ich trainiere seit dezember 2008 und seit anfang 2010 nach wkm.
aufwärmsätze mache ich meistens für kniebeugen und kreuzheben. sonst eher nicht.
die intensität ist würde ich sagen ziemlich hoch (fast bis zum mv)
... wer keine "aufwärmsätze" benötigt, muß derart schlapp sein, daß auch training keinen sinn mehr macht?
... gehe mal davon aus, daß ein wettkämpfer, egal ob gewichtheben oder kdk, während der 20 min - 40 min "aufwärmphase" vor dem wettkampf, mehr eisen bewegt, als du in zwei wochen.
aber hier ist ja auch kein forum für "leistungsorientierten kraftsport".
bei mir dauert eine halbwegs brauchbare bd-trainingseinheit eine stunde. für andere hauptübungen reichen mir eine halbe stunde (pro übung).
-
 Zitat von unequipped
... wer keine "aufwärmsätze" benötigt, muß derart schlapp sein, daß auch training keinen sinn mehr macht?
... gehe mal davon aus, daß ein wettkämpfer, egal ob gewichtheben oder kdk, während der 20 min - 40 min "aufwärmphase" vor dem wettkampf, mehr eisen bewegt, als du in zwei wochen.
aber hier ist ja auch kein forum für "leistungsorientierten kraftsport".
bei mir dauert eine halbwegs brauchbare bd-trainingseinheit eine stunde. für andere hauptübungen reichen mir eine halbe stunde (pro übung).
von dir sollte es hunderte beiträge wie diesen geben!
leider gibt es tausende...
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von hennegpunkt
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt seit Anfang des Jahres nach WKM.
Mein Rhytmus: Training - frei - frei - Training - frei - frei Training usw
Allerdings weiß ich nicht, ob zu wenig Reize gesetzt werden, da jede Einheit auch nur ~15-20 min dauert (mit Pausen, Gewichte auflegen etc.) Ich mache zur Zeit 2-3 Sätze.
Steigern konnte ich mich eig. immer (1kg pro Einheit, bei Klimmzügen 0,5kg)
... der 1. april ist aber schon vorbei
-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
... der 1. april ist aber schon vorbei 
was?mist und ich wollt fragen ob,wenn ich 10er scheiben mit meinem schwanz hochziehe,meine biokatalysatoren im körper effizienter arbeiten?