Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

Ernährung (Off-Season):
    täglich 5-6 Mahlzeiten, 3-4 Liter Wasser
    mageres Fleisch, Eiklar, Fisch, Haferflocken, Reiswaffeln, Salat, Obst, Gemüse, Sojaprodukte
    Selten: Brot, Milchprodukte, Zucker

So gut wie nie: Nudeln, Pizza, Junk-Food, Alkohol

Uh ist das ernst gemeint ?

Warum ernährt man sich in der Offseason so ? Da würde für mich jede Menge Lebensqualität verloren gehen. Wem's schmeckt ...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dave M
    Uh ist das ernst gemeint ?

Warum ernährt man sich in der Offseason so ? Da würde für mich jede Menge Lebensqualität verloren gehen. Wem's schmeckt ...
    Eben das ist der Irrtum - Lebensqualität bedeutet nicht unbedngt Fastfood, Fett und Süßes. Es gibt unzählige leckere Gerichte, die gesund sind.
    Ungesundes, fettiges und süßes Essen kann sogar süchtig machen - und Sucht ist eine Krankheit, kein Zeichen für Lebensqualität.

Viele verwechseln nur allzugerne Sucht mit Genuss - egal ob Alk, Nikotin, Fett, Klebstoff, Betäubungsmittel, Aufputschmittel oder was sonst auch immer.

Neuer Benutzer Avatar von Nutzer73
    Hallo an Alle !

Ich freue mich sehr, hier vorgestellt zu werden !

Als ich 1999 mit dem Training begonnen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, eines Tages auf der Bühne zu stehen. Mir machte das Training einfach Spaß und es wurde zu meinem Hobby.

Meine dritte Saison steht nun an und ich bin absolut begeistert darüber, wie sich meine Trainingsleistungen mit einem Ziel vor Augen seit meiner ersten Vorbereitung 2008 verbessert haben. Zuvor war nach jahrelangem Training ohne Fokus die Motivation etwas auf der Strecke geblieben. Die Wettkämpfe haben sich für mich als wahre Trainingsbooster erwiesen

Nach einer kurzen Pause über Weihnachten bin ich seit Februar wieder auf Diät und alles läuft sehr gut. Am 8. Mai möchte ich in Gersthofen an der EM Qualifikation für die kleine Bodyfitness Klasse teilnehmen und mich für die EM in Novi Sad qualifizieren.

Ich freue mich darauf und verbleibe mit motiviert/motivierenden Grüßen

Tania

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von allround
    Eben das ist der Irrtum - Lebensqualität bedeutet nicht unbedngt Fastfood, Fett und Süßes. Es gibt unzählige leckere Gerichte, die gesund sind.
    Ungesundes, fettiges und süßes Essen kann sogar süchtig machen - und Sucht ist eine Krankheit, kein Zeichen für Lebensqualität.

Viele verwechseln nur allzugerne Sucht mit Genuss - egal ob Alk, Nikotin, Fett, Klebstoff, Betäubungsmittel, Aufputschmittel oder was sonst auch immer.

Stimmt nicht unbedingt , Geschmack ist verschieden. Ich mag halt gerne Fastfood und son Krams. Da kannste mir auch mit den leckersten Hausmannsgerichten kommen , mir schmeckt Süßes einfach am besten

Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass man "mageres Fleisch, Eiklar, Fisch, Haferflocken, Reiswaffeln, Salat, Obst, Gemüse, Sojaprodukte" isst weil's so lecker ist und man es genießen kann ?! Klingt verdammt eintönig und nach "das muss nicht schmecken, das muss wirken".. so ernähr ich mich in der Diät z.b. auch und mir persönlich geht dabei ein Stück Lebensqualität flöten. Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Ernährung meist nicht der Gesundheit wegen sondern eher aus Angst vorm Fettwerden praktiziert wird.

Als ich mir dieses Thomas Scheu Video auf youtube angeschaut hab dachte ich mir zeitweise auch der hat doch ne Fett-Phobie .. alles fettarm , am besten nur Thunfisch in eigenem Wasser und sonst nix... ob das so gesund , zuträglich und überhaupt notwendig ist um gut in Form zu sein sei mal dahingestellt. N Klatsch haben die meisten Bodybuilder ja eh irgendwo und um gesund sein gehts auch nicht in erster Linie.

Dass Sucht und Genuß nicht eins sind und oft verwechselt werden da geb ich dir Recht. Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Drogengebrauch und Missbrauch .. Drogen bedeuten für mich auch Lebensqualität, wohlwissend dass sie einem aber auch jegliche Lebensqualität rauben können. Der richtige Umgang ist entscheidend denke ich .. genau wie mit leckerem Essen

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Info: hab die beiden Threads zusammen gefasst.

@Tania: Herzlich Willkommen hier !

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von FBBFan
    Info: hab die beiden Threads zusammen gefasst.

@Tania: Herzlich Willkommen hier !
    Habs wieder optimiert
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dave M
    Stimmt nicht unbedingt , Geschmack ist verschieden. Ich mag halt gerne Fastfood und son Krams. Da kannste mir auch mit den leckersten Hausmannsgerichten kommen , mir schmeckt Süßes einfach am besten

Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass man "mageres Fleisch, Eiklar, Fisch, Haferflocken, Reiswaffeln, Salat, Obst, Gemüse, Sojaprodukte" isst weil's so lecker ist und man es genießen kann ?! Klingt verdammt eintönig und nach "das muss nicht schmecken, das muss wirken".. so ernähr ich mich in der Diät z.b. auch und mir persönlich geht dabei ein Stück Lebensqualität flöten. Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Ernährung meist nicht der Gesundheit wegen sondern eher aus Angst vorm Fettwerden praktiziert wird.

Als ich mir dieses Thomas Scheu Video auf youtube angeschaut hab dachte ich mir zeitweise auch der hat doch ne Fett-Phobie .. alles fettarm , am besten nur Thunfisch in eigenem Wasser und sonst nix... ob das so gesund , zuträglich und überhaupt notwendig ist um gut in Form zu sein sei mal dahingestellt. N Klatsch haben die meisten Bodybuilder ja eh irgendwo und um gesund sein gehts auch nicht in erster Linie.

Dass Sucht und Genuß nicht eins sind und oft verwechselt werden da geb ich dir Recht. Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Drogengebrauch und Missbrauch .. Drogen bedeuten für mich auch Lebensqualität, wohlwissend dass sie einem aber auch jegliche Lebensqualität rauben können. Der richtige Umgang ist entscheidend denke ich .. genau wie mit leckerem Essen
    Nicht alles, was schmeckt und gefällt, ist auch gesund gerade Fastfood gehört sicher nicht zu gesunder Ernährung, ebenso wie viele Tiefkühlfertigprodukte - aber auch richtig hungern ist nicht gesund.
    In der Evolution ist es für Tiere und auch den Menschen zunächst wichtig gewesen, um nicht zu verhungern, darauf ist das Belohnungssystem des Gehirns ausgerichtet. Deswegen sind Süßes und Fettiges so lecker - schnelle Kalorien, um die Speicher für Notzeiten aufzufüllen. Diese Epoche ist zumindest für den Menschen und seine Haustiere in der hiesigen Zivilisation vorbei - und als Grundnahrung eignen sich Fett und süßes wirklich nicht, auch wenn es gut schmeckt.

"Aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass man "mageres Fleisch, Eiklar, Fisch, Haferflocken, Reiswaffeln, Salat, Obst, Gemüse, Sojaprodukte" isst weil's so lecker ist und man es genießen kann ?!"

Das ist die mangelnde Phantasie und das mangelnde Know how vieler Bodybuilder - es gibt weit mehr als Pute und Reis ... Essen hat aber auch etwas mit Sozialisation und Erziehung zu tun - wer eine bessere Bildung hat lebt meist gesünder und ernährt sich auch besser - alles wissenschaftlich belegt ...

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Tolle Frau, klasse Body!
    DITO

Gesperrt
    Hammer Bilder!!! Super Body!! Schöne durchtrainierte Frau

Flex Leser Avatar von dennis2
    Tolle Beine!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte