Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von -Nicole

Aber ich denke ein wenig mehr Muskulatur schadet dort in der Figurklasse nicht, siehe Diana Goytia. Prima Beispiel - sieht toll aus!

Viele Grüße,
    Nicole
    hi nicole,

diese aussage ist mit vorsicht zu genießen... habe mich letztes jahr mit einer kampfrichterin unterhalten und die meinte, daß es national nicht so von vorteil ist, international hingegen schon. ich meinte, daß dies ja eine komische sache ist und sie zuckte auch nur mit den schultern...

achja, hast den NAC noch vergessen
    www.nac-germany.de

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    @audibabe
    Nee, hatte ich gar nicht vergessen. Allerdings bezog sich die Angabe der Links darauf das sie in einem anderen Thread sagte sie wolle entweder NABBA oder DBFV starten.

Hallo zusammen,

ich möchte im Oktober zum ersten Mal an Wettkämpfen (IFBB oder NABBA) teilnehmen. ...
    Da sie den NAC nicht erwähnte hatte bin ich darauf nicht auch noch eingegangen. Mein Text war so auch schon ellenlang!

60-kg-Experte/in
    achso.. ups, den satz hatte ICH überlesen *fgggg*

asche auf mein haupt

75-kg-Experte/in Avatar von MissLara
    Hallo zusammen,

schwierig, schwierig.....
    Ich habe mir sowohl Wettkämpfe der NABBA als auch vom IFBB angesehen, ferner ist mein Freund auch schon öfter gestartet und konnte mir demnach einiges über die Anforderungen und Voraussetzungen berichten- trotzdem weiß ich nicht so genau, wo ich rein passe.

Naja, jetzt kommen die ganzen Frühjahrsmeisterschaften, da werde ich noch einiges zu sehen bekommen und mich dann zwangsläufig entscheiden.

"...und wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast kannst du zufrieden sein - egal welchen Platz du beim ersten Mal gemacht hast"...

- das sagt mein Freund auch immer. Wenn man weiß, man hat das Beste aus sich herausgeholt, dann gibt es keinen Grund, sich verrückt zu machen. Dann kann man nur noch Glück oder Pech haben, daß andere bessere Proportionen haben oder einfach trockener sind usw.

Es geht mir bei der Kür einfach darum, daß ich tänzerisch nicht allzu begabt bin und tatsächlich- ich habe immer Regiane und andere im Kopf, die da in den Spagat springen, sich auf einer Hand hochdrücken usw....da resigniert man selbst ja beinahe.

Über die NAC habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht....hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
    Ich werd mich mal schlau machen und die Verbände in den Vergleich stellen.

Vielen Dank erstmal- und bis wann müssten wir Maß nehmen, damit Du Zeit genug für die Produktion hast?

Startest Du dieses Jahr eigentlich auch wieder?

Und Du, Audibabe?

Je eher du bestellst desto eher hast du ihn zuhause. Dafür müßtest du dich dann aber entscheiden bei welchem verband du starten willst wegen dem Höschen.
    Beim NAC benötigst du nur einen Bikini. Dazu dann noch ein schickes Abendkleid und du mußt eine Kür machen wo du ggf. auch noch ein Outfit haben mußt. Im Bikini macht dort kaum einer die Kür. Natürlich ist es aber nicht verboten.
    Bei der NABBA ist es egal ob du die Kür im Posingbikini oder anderem Outfit zeigst. Die einen ziehen sich dafür um und andere wiederum nicht. Da bleibt es dem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich selbst bereite mich gerade auf die WFF Universum vor. Die findet am 11.06. statt.

Viele Grüße,
    Nicole

@Nicole

ich werde am 11.06. auch da sein- allerdings im Publikum.
    Schön, dann sehe ich Dich mal "live", bisher konnte ich nur Deine Bilder bewundern....
    Deinen Mister XXXL habe ich letztes Jahr im November beim IFBB in Koblenz (Nähe) im Publikum sitzen sehen. Warst Du da auch?

Übrigens suche ich Videos von verschiedenen Meisterschaften, um mir die Posings genauer anzusehen- habe das ja noch nie gemacht und muß noch viel, viel üben. Kannst Du mir auch in diesem Punkt weiterhelfen?

Und meine Maße- nimmst Du lieber selbst Maß oder reicht es, wenn ich sie Dir schicke? Welche Angaben brauchst Du dann genau und ist es tatsächlich sinnvoll, sie bereits jetzt zu nehmen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

MissLara

Es reicht aus wenn du die Maße selbst nimmst. Du solltest dir allerdings dabei von einer zweiten Person helfen lassen damit es genau wird.
    Durch die Elastizität der Stoffe rechnet man für den Wettkampf dann noch zwischen 1cm und 2cm ab.

Thema Posing, da solltest du dir tatsächlich einfach mal einige Videos anschauen um einen Eindruck zu bekommen. Du wirst sehen wie unterschiedlich die Kürvorträge gestaltet sind.
    Ich selbst verkaufe/verleihe aber leider keine Videos oder DVD´s.
    Vielleicht kennst du ja jemanden der dir da weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
    Nicole

Ich habe ja schon einige Meisterschaften besucht, aber wenn man sich per Video einige Posen nochmal genauer ansehen kann, ist das schon gut.
    Dachte auch nicht, daß Du Filme verleihst oder verkaufst, finde nur nirgendwo Videos z.B. von den letzten Meisterschaften zu kaufen, und hatte gehofft, Du kennst vielleicht Anbieter solcher Aufnahmen.

Welche Maßangaben brauchst Du? Soll ich sie Dir dann per Email senden?
    Wenn Dein Angebot überhaupt noch steht......

Gruß, MissLara

Du kannst auf meiner Website das Formular ausfüllen. Dann weiß ich auch gleich welchen Stoff du haben möchtest und so weiter.

www.posingline.de.vu

Ich habe z.B. meine Universum DVD von GMV Productions/Australien. Die haben das ganze Event auch selbst gefilmt. Allerdings war das auch nicht grad günstig. Und da du ja eigentlich nur die Küren ansehen möchtest wäre das sehr kostspielig.
    Kennst du denn wirklich niemanden der ältere Aufnahmen von Meisterschaften rumliegen hat und die du dir leihen könntest?
    Woher kommst du denn, vielleicht kenne ich jemanden der bei dir in der Nähe wohnt und der dir weiterhelfen kann.

Hallo!

Ok, werde ich machen......

ich mache mir erst nochmal Gedanken bezüglich der Verbände, denn dementsprechend brauche ich ja vielleicht 2 Bikinis.....wenn das zeitlich hinhauen würde.

Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach.....

Liebe Grüße,

MissLara

Seite 2 von 2 ErsteErste 12