-
ich rechne mir n defizit von 1000kcal aus, das heisst das ich auch mal nachn training frikadelle mit kapü oder mit meiner freundin mal n eis essen kann und nicht zunehme.
sonntags hau ich gut rein aber nur wenn ich bock drauf habe, ich plane nicht immr sonntags jeden mist zu essen
läuft nun seit 2 monaten so bei mir und hab schon 5 kg runter
-
Moderator
 Zitat von Noob 88
dagegen spricht auch absolut nix...aber ich nehme an das jede deiner mahlzeiten so von dir zubereitet wird das sie dir auch schmeckt.
ich ernähre mich eigentlich auch fast nur von "sauberen" lebensmitteln finde allerdings nichts verwerfliches daran z.b. seine pute mit reis etwas ketchup hinzuzufügen oder natürlich 1000te andere bsp.
von vielen wird allerdings das konzept "essen muss nicht schmecken sondern funktionieren" angewandt und das halte ich für einen hobbysportler absolut übertrieben.
Klar muss das essen schmecken.
Es gibt aber auch diätphasen z.B in der die reduzierung des kfa anteil unterhalb von 10% kaum extras erlaubt.
Sofern dies ohne chemische substanzen geschieht ist das essen für eine gewisse zeit sehr eintönig.
Mache dies aber auch nur alle paar jahre mal.
-
@ gaggeis:
Wenn Du so glücklich bist, dann gönne ich Dir das natürlich. Ich wäre es so nicht und ich bin mir ganz sicher, daß der Großteil damit auch nicht glücklich ist.
Ja, essen ist für mich Lebensqualität! Und ich esse so gerne ungesundes und fettes Essen! Kein Mann ißt allen ernstes gerne Putenfleisch mit Reis.
Ich esse gerne Pizza, Burger, Schnitzel (nur Schwein oder Kalb, also echtes Fleisch), Gummibärchen, chips etc.
Und ich trinke für mein Leben gerne Bier! Und nicht nur 3-4 Stück pro Woche!
Es geht ja noch weiter: Viele Bubis schränken sich total in ihrer Lebensweise ein. Sie gehen nicht mehr in die Disko, weil sie die Regeneration brauchen. Sie trinken keinen Alkohol mehr, weil es angeblich schlecht für die Musklentwicklung sei. Sie lassen ganz allgemein soziale Kontakte schleifen, weil die Zeit fürs Training (5er-Split etc.) draufgeht.
Wofür denn diese Einschränkungen (auch wenn Du diese gar nicht als solche ansiehst)? So aussehen wie ihre Vorbilder werden sie ohnehin niemals. Einen Sixpack hat auch so gut wie kein Mensch (außer irgendwelche 18-jährigen, bei denen der Stoffwechsel noch auf Hochtouren läuft). Frauen stehen sowieso nicht auf überdurchschnittlich muskulöse Männer (ich meine keine 18-jährigen Mädels).
Eine gesunde Einstellung zum Sport, das vermiße ich.
@ fatmike:
Ich finde es gut, daß Du mit Humor an die Sache herangehst. Anders hält man das ja im Kopf nicht mehr aus.
-
Moderator
 Zitat von Ginzibezwinger
@ gaggeis:
Wenn Du so glücklich bist, dann gönne ich Dir das natürlich. Ich wäre es so nicht und ich bin mir ganz sicher, daß der Großteil damit auch nicht glücklich ist.
Ja, essen ist für mich Lebensqualität! Und ich esse so gerne ungesundes und fettes Essen! Kein Mann ißt allen ernstes gerne Putenfleisch mit Reis.
Ich esse gerne Pizza, Burger, Schnitzel (nur Schwein oder Kalb, also echtes Fleisch), Gummibärchen, chips etc.
Es geht ja noch weiter: Viele Bubis schränken sich total in ihrer Lebensweise ein. Sie gehen nicht mehr in die Disko, weil sie die Regeneration brauchen. Sie trinken keinen Alkohol mehr, weil es angeblich schlecht für die Musklentwicklung sei. Sie lassen ganz allgemein soziale Kontakte schleifen, weil die Zeit fürs Training (5er-Split etc.) draufgeht.
Wofür denn diese Einschränkungen (auch wenn Du diese gar nicht als solche ansiehst)? So aussehen wie ihre Vorbilder werden sie ohnehin niemals. Einen Sixpack hat auch so gut wie kein Mensch (außer irgendwelche 18-jährigen, bei denen der Stoffwechsel noch auf Hochtouren läuft). Frauen stehen sowieso nicht auf überdurchschnittlich muskulöse Männer (ich meine keine 18-jährigen Mädels).
Eine gesunde Einstellung zum Sport, das vermiße ich.
@ fatmike:
Ich finde es gut, daß Du mit Humor an die Sache herangehst. Anders hält man das ja im Kopf nicht mehr aus.
Jeder muss für sich selber wissen was lebesqualität bedeutet.
Das ist korrekt.
Das bsp. mit den bubis ist natürlich auch nicht das was ich begrüße.
Es ist locker unter einen hut zu bringen hart zu trainieren,sich dementsprechend zu ernähren, auch zu burger king zu gehen und sein fitness oder bbziel zu erreichen.
Ich bin auch immer in clubs zu trinken,rauchen und co. gegangen als ich etwas jünger war.
habe mein ziel aber nie aus den augen verloren , mich aber auch mal etwas schleifen lassen.
Ein gesunder,realistischer mittelweg ist völlig in ordnung.
PS: gestern abend gab es bei mir zwei döner mit allem und zuhause noch ordentlich eis obwohl ich noch diäte.
Dafür war ich heute morgen um 05.30Uhr eine halbe std. auf dem cardiogerät.
Alles eine frage der disziplin und einteilung.
-
Zitat:
Zitat von H_D
mein "schlimmstes" cheat-essen ist einmal die woche nach dem training ein kartoffelsalat mit eiern, hühnchen, kidneybohnen, gemüse, hüttenkäse und leinöl
Da kann man Dich ja nur beglückwünschen! Das nenn ich Lebensqualität!
Man sollte für diesen Sport (wenn man Bodybuilding überhaupt so nennen darf) am besten auf alles verzichten, was das Leben erst lebenswert macht. Dann freut man sich umso mehr aufs sterben.
aha, weil ich also weder pizza, burger noch chips mag hab ich keine lebensqualität?? was für ein dämlicher kommentar...
warum soll ich etwas essen (deine pizza, burger, süßigkeiten) wenn ich absolut keinen hunger danach habe?? mir SCHMECKT die saubere nahrung einfach viel besser. das erhöht meine lebensqualität. wenn du meinst lebensqualität besteht aus fast food und co is ja dein ding. manche brauchens/wollens aber nicht..
-
 Zitat von gaggeis
Ich bin auch kein 100%ger verfechter einer extremen bbernährung.
Dennoch frage ich mich schon länger warum lebensqualität mit essen in verbindung gebracht wird?
Warum kann ein mensch keine lebensqualität haben wenn er wirklich 100% sauber ist.
Ich persönlich habe einen tag die woche an dem ich alles esse und das mache ich schon seit 18 jahren so.
Natürlich gibt es immer mal ausnahme da ich schliesslich auch eine familie habe und ich beim picknick z.B keine hühnchenbrust mit reis spachteln will.
Wenn man bodybuilding als lebenseinstellung hat, und dazu muss man kein wettkämpfer sein, sehe ich keine mindere lebensqualität indem ich nicht konsiquent mahlzeiten zu mir nehme die muskelaufbau und gesundheit fördern.
Gegessen und getrunken wird eben meist bei geselligen Anlässen, egal ob im Freundes- oder Familienkreis, egal ob auswärts oder zu privaten Feiern.
Daher kann man - sofern man tatsächlich 100%ig sauber essen möchte - durchaus von einem Verlust von Lebensqualität sprechen, da man zu solchen Anlässen angewidert von der Disziplinlosigkeit der restlichen Welt, abseits sitzend an einer mitgebrachten Dose Tunfisch mümmeln wird. Gut, etwas übertrieben, aber es ist denke ich klargeworden um was es mir geht.
-
 Zitat von H_D
aha, weil ich also weder pizza, burger noch chips mag hab ich keine lebensqualität?? was für ein dämlicher kommentar...
warum soll ich etwas essen (deine pizza, burger, süßigkeiten) wenn ich absolut keinen hunger danach habe?? mir SCHMECKT die saubere nahrung einfach viel besser. das erhöht meine lebensqualität. wenn du meinst lebensqualität besteht aus fast food und co is ja dein ding. manche brauchens/wollens aber nicht..
Herrje, lies doch nochmal bitte meinen ersten Satz.
Ich sprach von den Leuten, die sich m.M.n. zu sehr fürs Bodybuilding in ihren Vorlieben und Hobbys einschränken (vor allem die Teenies, die ihre Jugend verschwenden). Vor allem, weil es für die Katz ist. Glücklich wird man mit diesem Lifestyle nämlich nie. Ich bin froh, das noch rechtzeitig erkannt zu haben. Man muß einfach gelassener an die Sache rangehen und einen vernünftigen Mittelweg finden.
@ Tank1982:
Genau das Beispiel habe ich selbst schon von ehemaligen Low-Carb-Anhängern gehört. Das läßt sich auch nicht wegdiskutieren:"Ich hab schon immer gern Magerquark und Putenfleisch ohne alles gegessen." Hmmm, aha, na klar.
-
 Zitat von H_D
Weisst du was dämlich ist? Deine Ausdrucksweise. Hat er (Ginzibezwinger) dich irgendwie persönlich angegriffen oder warum gehst du den gleich so an?
Das hier ist ein Forum und ein Forum hat den Sinn und Zweck, sich untereinander geistig auszutauschen und er hat seine Meinung kundgetan, warum reagierste denn so ?
-
muss H_D aber in gewisser weise recht geben.
ich für meinen teil mag auch sehr gern pizza & burger zum beispiel.
nur wenn ich n paar tage hintereinander ausschließlich junk-food esse, FÜHLE ICH MICH EINFACH BESCHIZZEN!
ich merk einfach dass mein körper nicht so "fit" und aktiv ist, wie er sonst wäre.
heißt: lebensqualität ist bei mir eigentlich HÖHER, wenn ich mich sauber ernähre.
außerdem: ernähre ich mich größtenteils sauber, dann schmeckt das junk-food auch viel besser, wenn man mal wieder was davon isst.
trainiere ich jetzt 2 wochen nicht, esse ausschließlich shice, trinke jeden tag mehrere biere und rauch noch n paar joints, dann fühle ich mich nach ner gewissen zeit einfach so dermaßen schlecht, dass ich ganz von alleine wieder damit aufhöre. find ich genial #popcorn
aber ich verstehe Ginzibezwinger voll und ganz!
ich bin ÜBERHAUPT nicht n typ, der sich zwanghaft bb-gerecht ernährt. ich steh auch nicht nachts um 3 uhr auf und hau mir nen magerquark rein lol.
er hat aber vollkommen recht.
entweder man entscheidet sich dafür PROFI zu werden, will das von ganzem herzen und ist wirklich bereit ALLES dafür zu tun, dann kann man von mir aus so leben.
aber wer "nur nen guten körper" haben will und noch dazu n schönes leben, der sollte sich vielleicht wirklich mal fragen "schränke ich mich nicht durch bodybuilding zu sehr ein? bin ich meine eigene spaßbremse?"
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Herrje, lies doch nochmal bitte meinen ersten Satz.
Ich sprach von den Leuten, die sich m.M.n. zu sehr fürs Bodybuilding in ihren Vorlieben und Hobbys einschränken (vor allem die Teenies, die ihre Jugend verschwenden). Vor allem, weil es für die Katz ist. Glücklich wird man mit diesem Lifestyle nämlich nie. Ich bin froh, das noch rechtzeitig erkannt zu haben. Man muß einfach gelassener an die Sache rangehen und einen vernünftigen Mittelweg finden.
Ich denke, dass ein gesunder (wie auch immer man "gesund" definieren mag ), individueller Mittelweg das Beste ist .
Und wegen der "Jugendverschwendung", na ja, sind ja nicht alle Teenies sooooooo schlimm, dass sie sich jedes Wochenende so halb ins Koma saufen aber wenn doch, dann lieber jeden Tag in die Muckibude und ein gutes Ziel (und nicht einen Notarzt) vor Augen haben .