-
Neuer Benutzer
gute Übung für die Bauchmuskeln
Hey Leute, ja ich weiß das Bauchmuskeln hauptsächlich durch niedrigen KFA sichtbar werden, ich wollte mich trotzdem mal nach einer guten Bauchmuskelübung erkundigen...trainiere nach WKM Plan finde aber das sich eine reine Bauchmuskelübung bei mir noch gut tun würde...
Also was sind eurer Meinung nach die besten Übungen für die Bauchmuskulatur?
-
75-kg-Experte/in
Alles was im WKM Plan drinnen ist.
Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge,...
-
Sit Ups waren schon immer ein probates Mittel für das Bauchmuskeltraining.
-
 Zitat von charly471
-
Eisenbeißer/in
die trainieren so ziemlich alles, bis auf den Bauch....
-
Sportstudent/in
 Zitat von charly471
wenn du wenigsten chrunches geschrieben hättest ...
-
 Zitat von Myrdak
crunches im pitt stil haun rein. mach ich seit kurzem (hab früher nie bauchisos gemacht) und mir gefällts ganz gut..
-
Sportstudent/in
ey wiener ... machst du dann immer einen chrunch ... oder wie?
-
 Zitat von Arne1992
Hey Leute, ja ich weiß das Bauchmuskeln hauptsächlich durch niedrigen KFA sichtbar werden, ich wollte mich trotzdem mal nach einer guten Bauchmuskelübung erkundigen...trainiere nach WKM Plan finde aber das sich eine reine Bauchmuskelübung bei mir noch gut tun würde...
Also was sind eurer Meinung nach die besten Übungen für die Bauchmuskulatur?
Einzelne konkrete Übungen sind ziemlich irrelevant, die sind ja nur die letzte Stufe. Interessant sind die Trainingsmethoden und die funktionelle Anatomie. Also: Wie oft pro Woche, wie viele Sätze, wie viele WH, welches Tempo (isometrisch? zickzack in 2s? schnell konzentrisch, 3s exzentrisch?). Und in Sachen Anatomie; hast du mindestens Flexion und Rotation abgedeckt? Man kann natürlich noch genauer in Rumpf- und Hüftflexion und in Rotation und Lateralflexion gucken. Und das dann jeweils stabilisierend oder bewegungseinleitend machen.
Ob du dann als konkrete Übung am Schluss Kabel-Crunches, oder Crunches liegend mit 'ner Scheibe, oder die Bewegung auf 'nem Bauchstuhl mit Negativneigung machst oder hängend mit Fußschlaufen an der Klimmzugstange, das ist dann vor allem zur Plateauvermeidung interessant.