Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ab wann AD

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Nerobol
    ich habe auch ca 2 jahre ketogen bzw nach der AD gelebt/gegessen

kann keamo auch in den meisten punkten recht geben ...
    jetzt seid 2 wochen bin ich wieder auf eine ausgewogene kost
    mit 200g komplexe kh´s fürs erste umgestiegen ...

gegen ende wurde es einfach nurnoch schwer für mich
    sie durchzuhalten ...
    von jojo effekt kann ich allerdings nicht berichten ..
    das mit dem heißhunger ist nur ne kopfsache bzw. wenn man sich zu sehr verrückt macht wegen carbs ...

das kuriose daran ist das ,
    obwohl ich sofort wieder mit 200g carbs eingestiegen bin ,
    ich mit dem gewicht wieder runter gegangen bin ,
    und die form weitesgehend trocken und gut geblieben ist

habe soviel gemüse in der zeit eingebaut wie es geht in der AD ,
    keine verarbeiteten lebensmittel etc ..
    bzw nur naturbelassene/gesunde lebensmittel ...

trotzdem habe ich gemerkt das es
    zu einer art mangelernährung wurde und ich mich dementsprechend fühlte ...

habe das gemüse den reis obst etc. im 2ten jahr einfach zu sehr vermisst ,
    mein körper giert mittlerweile richtig danach ,
    jetzt in den 2 wochen umstieg habe ich jeden tag 1-2 kg gemüse gegessen

aufbau geht schon mit der AD , ist aber sehr langsam ( dafür aber qualitativ ) ...
    habe in der zeit viel herumexperimentiert mit der AD , und bin sozusagen (wie keamo sicher auch ) profi auf diesem gebiet der ernährung gweorden , durch diese lange zeit/erfahrungen ...

kraft + ausdauer war auch deutlich besser in der AD ,
    und auch müdigkeit war kein thema ...
    wie jetzt mit den carbs ...

alles in allem betrachtet,
    ist die AD/ketogene ernährung ne super sache ,
    und man kann seine form erstaunlich schnell verbessern

aufbau ist auch möglich allerdings keine riesen masse sprünge ,
    dafür aber wie schon erwähnt langsam und qualitativ ( wenn es erwünscht ist ) ...

gruß

Echt klasse das es noch einen gibt. Mir hat eben das durchhaltevermögen das Genick gebrochen. Mein Körper schreite echt nur noch nach Carbs.

Ich benutze die AD echt nur Phase weise. ISt für mich die beste Entscheidung.

Masseaufbau:
    Da liegt eben das Problem. Mann will im Winter wieder schnell zu Masseaufbau übergehen. Und das ist mit der Ad eben sehr schwierig! Da hat man mit carbs einfach die schnellere Lösung.
    Aber wie du schon sagst, mit der Ad eben qualitativ bleiben das ganze Jahr über.
    Für mich war eben der Aufbau mit der AD nicht so gut. Tja, jeder ist da anders.

Schönen Tag euch....

Gesperrt
    Zitat Zitat von keamo
    Echt klasse das es noch einen gibt. Mir hat eben das durchhaltevermögen das Genick gebrochen. Mein Körper schreite echt nur noch nach Carbs.

Ich benutze die AD echt nur Phase weise. ISt für mich die beste Entscheidung.

Masseaufbau:
    Da liegt eben das Problem. Mann will im Winter wieder schnell zu Masseaufbau übergehen. Und das ist mit der Ad eben sehr schwierig! Da hat man mit carbs einfach die schnellere Lösung.
    Aber wie du schon sagst, mit der Ad eben qualitativ bleiben das ganze Jahr über.
    Für mich war eben der Aufbau mit der AD nicht so gut. Tja, jeder ist da anders.

Schönen Tag euch....

Irgendwie ist das aber auch total logisch, da Leute bei denen die AD sehr gut funktioniert eher Fett schnell verbrennen und nicht Kohlenhydrate. ERGO man nimmt deutlich mehr an Masse zu wenn man KH nach einer Diät zusich nimmt.

Ich habe noch eine Frage an Leute die sich mit Wettkampfdiäten auskennen, oder mal drüber gelesen haben, gehört haben u.s.w

Nach der Diät gibt es ja ein anaboles Fenster, indem der Körper nach Nährstoffe schreit und diese dann am besten verwertet, ohne unnötig FETT zu werden, bzw. der Muskelaufbau wird einfach mehr, wenn man es optimal auskostet. Man spricht ja von mehrere KG Muskelmasse sogar nach jeder Wettkampfdiät, dafür sollte man die Offseason nach der Diät allerdings nicht ganz so kurz halten. Da frag ich mich ob man nur bis zum genetischen Limit aufbauen kann oder drüber hinaus (irgendwie denk ich mir logisch natürlich nur bis zum Limit, wenn man kein Stoff zusich nimmt) Gleichzeitig kommt die Frage in mir auf wie viel KG man denn dann auch halten kann, wenn man dementsprechend im anabolen Zeitraum zunimmt. Kann man wirklich alles behalten, solang man das genetische Limit noch nicht erreicht hat, oder gehen 1-xkg Muskelmasse nach dieser Fensterzeit wieder verloren ?

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    mal'ne ernst gemeinte frage: wie reagiert denn der körper, wenn man in der AD ein starkes kcal+ fährt?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Ich hab die Erfahrung gemacht das der Körper das überschüssige zu sich genommene Fett mit einem Kalorienüberschuss direkt einlagert. Bisher keinen positiven Effekt gehabt dadurch. Habs aber auch nur 2 Monate getestet. Ausserdem wurde die Haut relativ be******en bei so einem Übermaß an Fett.

Plus, ich kann mir mehr auch nicht langfristig vorstellen, durch die Eintönigkeit ist es schon recht quälend.

Meine persönliche Erfahrung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12