Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

WKM seit etwa 9 Monaten

Hi,

trainiere nach WKM seit etwa 9 Monaten. Meine Entwicklung ist insgesamt eher mäßig, auch war meine Ausgangsbasis vorher "sehr dünn" und "sehr unsportlich". Mein Körper verbessert sich aber dennoch langsam, Schritt für Schritt. Mir ist aber aufgefallen (so scheint es mir) dass die Arme im Verhältnis zu Brust, Nacken und insbesondere Schulter sich deutlich weniger weiterentwickeln. Außerdem ist mein linker Arm deutlich dünner als mein rechter, was ggf. aber auch an meiner leichten Skoliose im Lendenwirbelbereich liegen könnte.

Würdet ihr empfehlen extra Armübungen mitzumachen? Ggf. an den Tagen an denen ich nicht nach WKM trainiere sondern nur Cardio mache?

EDI

Möchte noch hinzufügen, dass ich "schon" 27 bin und mein Testospielge ohnehin nicht sehr hoch ist.

60-kg-Experte/in
    Gib mal echte Zahlen her. Wieviele Kilo zugenommen? Wie haben sich Arm-, Brustumfang, Bauchumfang usw genau entwickelt (cm)?

Eisenbeißer/in
    1. 9 Monate sind nicht viel

2.
    Mein Körper verbessert sich aber dennoch langsam, Schritt für Schritt. Mir ist aber aufgefallen (so scheint es mir) dass die Arme im Verhältnis zu Brust, Nacken und insbesondere Schulter sich deutlich weniger weiterentwickeln.
    du machst doch fortschritte, was erwartest du? zudem scheinst du dir ja doch unsicher zu sein, ob die arme jetzt hinterherhinken oder nicht. ich bezweifele ehrlich gesagt, das armisos jetzt was bringen. denke aber wenn daran, dass der TRIZEPS die meiste masse auf den arm bringt. daher wenn in TE 1 French Press ergänzen.

3. was schaffst du denn so bei KZ und dips??

Eisenbeißer/in
    Also ich hab eigentlich mein ganzes Leben so 66 bis 69kg gewogen, mittlerweile wiege ich so bis 73kg. Habe mal um die 80KG gewogen im Februar, aber da habe ich zu schnell zu viel Fett drauf bekommen. Das habe ich dann drei Monate lang mit anaboler Diät weggemacht auf etwa die jetzt angesprochenen 73kg. Bauchmuskelansatz sieht man ganz leicht, aber nur oben, unten ist Speck. KFA vielleicht so 15 bis 16% würde ich schätzen, tendenziell aber eher besser asl noch mit 69kg...da war mein Bauch noch bauchiger.

Trainiere seit ein paar Wochen die meisten Übungen nach Pitt. Dips und Klimmis mache ich mit +15kg 20 Stück in weniger als vier Minuten. Kreuzheben glaube ich etwa mehr als 90kg, auch die 20. Bei Kniebeugen mach ich etwas weniger Gewicht, da kann ich leider nur die Hackenschmidt-Variante machen. Bankdrücken sind's 65kg in vier Sätzen (8, 7, 6, 6 WDHs).

Ich habe nie alles gemessen. Bauchumfang in meiner Diät von etwa 92 auf etwa 83cm, das weiß ich. Arm hatte ich mal gemessen, ist aber schwierig das alleine zu machen...waren so um die 35cm, also eigentlich normaler "Standard" Arm. Die Schulter sieht wesentlich muskulöser aus als bspw. der Bizeps. Also jedefalls in meinem Laienblick. Leute, die mich länger nicht gesehen haben (bspw. mein Bruder der selbst lange BB betrieben hat) haben Veränderungen gesehen und mich on sich aus darauf angesprochen. Also verändert hat sich wohl schon was...aber naja. Es geht so. Würde ich hier ein Foto einstellen würde wahrscheinlich sowas kommen wie "fang mal an zu trainieren", deswegen mach ich's erst gar nicht.

Sportbild Leser/in
    die werte sind ok, speziell bei dips und klimmzügen. zumal du ja auch 3 deiner 9 monate training diätet hast. die leistung in kh und hs-kb find ich aber zu schwach, da solltest du dran arbeiten.

Eisenbeißer/in
    Das Problem bei Kniebeugen ist dass nur Hackenschmidt gehen. Habe das Gefühl dass mich das limitiert und ich die Beine nicht voll treffe. Eher den Rücken. Und dann natürlich die fehlende Griffkraft...stört auch beim KH.