Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Intensität

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von DX-Fighter77
    TP sieht so aus:

2er-Splitt:

TE1: für Brust:
    Bankdrücken flach 3S 8-10WH
    Bankdrücken schräg 3S 8-10WH
    Fliegende/Dips (wird jeweils gewechselt) 3S 8-10WH

für Schulter:
    Frontdrücken 2S 8-10 WH
    Seitheben 2S 8-10 WH

für Trizeps:
    Push-Downs 2S 8-10 WH
    Nach hinten wegdrücken(kenne leider korrekten Übungsnamen nicht ) 2S 8-10 WH

-----------------------------------------

TE2: für Rücken:
    Kreuzheben 3S 8-10 WH
    Bent-Arm-Pullover(geht auf Lat)/Latziehen (wird gewechselt) 3S 8-10 WH
    Rudern stehend 3 S 8-10 WH

Bizeps:
    Curls mit LH 2S 8-10 WH
    wieder eine Übung deren Namen ich nicht kenn, im Prinzip so wie Curls nur mit einer anderen Stange für vorderen Bizeps-Bereich eher-> ebenfalls 2 S 8-10 WH

Beine:
    Kniebeugen 3 S 8-10 WH
    Wadenheben 2S 8-10 WH

so sieht mein jetziger TP aus, bin aber schon am Überlegen ob ich nicht 3er Splitt machen soll damit ich Klimmzüge mitrein nehmen kann und auch die Dips immer machen kann.

Sry noch wegen des zufrühen postens des halbfertigen Plans

MfG DX

60-kg-Experte/in
    hammer, 9 sätze brust und dann noch trizeps: etwas viel für den anfang, finde ich. und kniebeugen plus kreuzheben in einer TE: da kannst du keines von beiden ausreichend intensiv trainieren. wo ist der plan denn her?

Neuer Benutzer Avatar von DX-Fighter77
    plan wurde von mir selbst zusammengestellt.

dachte aber das soll so sein das man Trizeps mit Brust und Bizeps mit Rücken macht, eben weil es ja zB der Trizeps bei den Brustübungen meist indirekt mittrainiert wird und wenn ich das umdrehen würde hätte ich eine zu häufige Belastung für 1 Muskelgruppe.

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    dachte aber das soll so sein das man Trizeps mit Brust und Bizeps mit Rücken macht, eben weil es ja zB der Trizeps bei den Brustübungen meist indirekt mittrainiert wird und wenn ich das umdrehen würde hätte ich eine zu häufige Belastung für 1 Muskelgruppe.
    da der trizeps/bizeps wie du gesagt hast jeweils mittrainiert wird, brauchst du keine extra 2 iso-übungen dazu. ich mach max. 1 übung mit einem satz, ca. 8-10 wdh und meinen armen langt das vollkommen nach einigen wdh's bankdrücken oder klimmzügen...

brust ist auch eindeutig zuviel trainiert! 2 übungen langen vollkommen

und wo trainierst du eigendlich deinen bauch????

Domnl
    Gast
    Völliger Blödsinnsplan. Halte dich doch einfach an einen TP, der von erfahrenen Athleten konzipiert wurde. Du findest davon genügend hier im Forum. Stichwort: Trainingsplan-Sticky oder wkm.

75-kg-Experte/in
    meines erachten isses so, dass wenn man ganz am anfang des trainings bis zum limit geht, dann ist einfach die verletzungsgefahr viel zu gross, denn es kann mir keiner erklären, dass er nach 3 wochen

1. den ablauf 100 % ig richtig macht
    und
    2. genug stützmuskulatur hat... vorallem beim kreuzheben usw kann das wirklich bös ins auge gehn wann man noch unbedingt 1 rep mehr machen will und da die technik leicht vernachlässigt

Sportbild Leser/in
    so geil wie hier manche denken wkm wäre alles und wer nicht danach trainiert hat ein "blödsinn plan" und wird keine keine erfolge haben! man kann auch ohne wkm sehr gute erfolge haben

Neuer Benutzer Avatar von Weichmasse
    Jetzt das Problem: Mir kommt das irgenwie nicht intensiv genug vor, weil ich mal gelesen hab nach den 60 min sollte man völlig KO sein sonst isses zu lasch.
    hast du denn muskelkater danach?
    bei mir kommt es auch öfters vor das ich mich nicht ko fühle, aber ein tag danach habe ich ordentlich muskelkater und das ist ja eigentlich ein gutes zeichen im sinne von "muskeln genug beansprucht zu haben".
    und wenn du danach zb. beim schreiben, telefonieren oder trinken usw. zitterst, dann ist das eigentlich auch ein zeichen dafür, das du deine muskeln gut beansprucht hast.
    wenn du dich unbedingt kaputt fühlen möchtest, dann könntest du deine pausen zwischen den übungen verringern, damit löst du auch deine zweite frage.

Ist es den wirklich so dramatisch wenn ich das Zeitlimit von 60 min mal überschreiten sollte.
    ich habe auch schon mal gelesen, das es schon nach 45min losgehen soll.
    ich versuche mein training auf eine stunde zu begrenzen, wenn es mal paar minuten länger werden sollte, dann ist es auch nicht schlimm.
    da ich meine übungen komplett durchziehen möchte, muss ich bei den erholungspausen kürzer treten.

Gesperrt
    Der WKM-Plan sieht vor die Gewichte langsam und progressiv zu steigern. Der Zeitpunkt korreliert mit dem Erreichen der 12. Wdh
    Ne ma ernsthaft du solltest langsam anfangen härter zu trainieren. Also mehr Gewicht zu nehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12