-
hab auch kürzlich (märz 2010) mit dem schwachsinn aufgehört
viel mir nich besonders schwer nach 8 jahren
hab mir im netz ekelbilder angeschaut von raucherlungen etc
jeder der bei solchen bilder noch zur kippe greift hat ne klatsche
jetz bin ich militanter nichr raucher hehe
zu genommen hab ich nicht
hab zwar ehrlich gesagt trainings technisch keine besondere verbesserung bemerkt
allerdings würd ich dir trozdem dringend ans herz legen den mist zu lassen
(hab so ca. ne packung am tag verqualmt, hatte zwar jieper aber das gibt sich nach 2-3 tagen)
-
Sportbild Leser/in
hallo, habe erfolgreich aufgehört zu ruachen und bin nun fast 12 jahre nicht mehr am rauchen.
ertseinmal muss ich sagen, dass man weniger kraft hat, wenn man raucht, weil einem schneller die luft wegbleibt.
die kleinen gefäße verstopfewn und der muskel wird nicht mehr so gut mit sauerstoff und nährstoffen versorgt.
neben bei erwähnt führt rauchen nicht nur zu herzproblemen sondern auch zu impotenz, weil die dünnsten äderchen im penis sind und leichter verstopfen.
desweiteren will ich ein freier mensch sein und nicht abhängig sein und schon gar nicht von rauschmitteln, die mich langsam aber sicher vergiften.
ich denke, dass die meisten krebsarten vom rauchen herstammen.
ich treibe sport und krafttraining, weil ich fit leistungsstark und gesund sein will, rauchen wäre ein widerspruch.
daher nehme ich auch keine sonstigen stoffe zu mir und bin ein natural bodybuilder.
drogen alkohol nikotin und leistungssteigernde mittel sind tabu und für mich unnatürlich.
wer mit dem rauchen aufhört wird nicht davon dicker, obwohl viele dicker werden, aber das liegt daran, dass sie ihre lust auf drogen durch lust auf essen ersetzen, also vom teufel zum belzebub.
-
Discopumper/in
 Zitat von campi88
Nikotin ist hoch toxisch.
na das hängt ja wohl von der applikationsart ab. über die lunge aufgenommen ist es wie uns millionen von rauchern tagtäglich beweisen praktisch ungiftig, über den darm resorbiert: das ist natürlich ein anderes kapitel. ich sag ja jetzt auch nicht, wasser ist giftig, nur weil du stirbst wenn du es versuchst einzuatmen
BTT : wenn du vernünftig BB betreibst, wird es sicher keine probleme bereiten. die leute die vom rauchen aufhören gewicht zulegen, sind wohl eher in die kategorie "kein sport und null plan von ernährung" einzuordnen.
-
 Zitat von IndianaJones
na das hängt ja wohl von der applikationsart ab. über die lunge aufgenommen ist es wie uns millionen von rauchern tagtäglich beweisen praktisch ungiftig, über den darm resorbiert: das ist natürlich ein anderes kapitel. ich sag ja jetzt auch nicht, wasser ist giftig, nur weil du stirbst wenn du es versuchst einzuatmen
BTT : wenn du vernünftig BB betreibst, wird es sicher keine probleme bereiten. die leute die vom rauchen aufhören gewicht zulegen, sind wohl eher in die kategorie "kein sport und null plan von ernährung" einzuordnen.
ja stimmt hätte ich dazu schreiben müssen.
es zu verharmlosen ist aber auch nicht gut. denn es macht schon süchtig und wirkt auch relativ stark.
letzteres merkt man aber eher als rauchanfänger oder nichtraucher.
-
Moderator
 Zitat von campi88
ja stimmt hätte ich dazu schreiben müssen.
es zu verharmlosen ist aber auch nicht gut. denn es macht schon süchtig und wirkt auch relativ stark.
letzteres merkt man aber eher als rauchanfänger oder nichtraucher.
Nikotin ist das stärkste nervengift überhaupt.
In der ziggi gibt es aber einige andere stoffe welche eine weitaus größere gefahr darstellen.
Alles in allem eine riskante angelegenheit die man meiden sollte.
Und das sage ich als ex raucher.
-
Phantom Rooster
Wenn schon nicht das logischste Argument (jede Menge sinnlose Kohle verbrannt) zieht, sollte man schon ein wenig an seine Gesundheit denken..
Mein Vadder war 50 Jahre Kettenraucher, und ist letzten Monat dran krepiert.. Ich sag absichtlich jetzt nicht gestorben, denn das war echt grauenvoll..
Gestreuter Lungenkrebs, er ist gerade mal 72 geworden..
Mit seiner körperlichen Konstitution wär er sicher ohne den Mist noch 10-20 Jahre älter geworden..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Moderator
 Zitat von Daemonarch
Wenn schon nicht das logischste Argument (jede Menge sinnlose Kohle verbrannt) zieht, sollte man schon ein wenig an seine Gesundheit denken..
Mein Vadder war 50 Jahre Kettenraucher, und ist letzten Monat dran krepiert.. Ich sag absichtlich jetzt nicht gestorben, denn das war echt grauenvoll..
Gestreuter Lungenkrebs, er ist gerade mal 72 geworden..
Mit seiner körperlichen Konstitution wär er sicher ohne den Mist noch 10-20 Jahre älter geworden..
Das ist furchtbar,mein beileid.
Schlimm ist ja, das es aber auch so viele raucher gibt die alt werden und die meisten raucher mit diesen bsp. argumentieren(rausreden).
Meine mutter ist auch vom krebs hingerichtet worden.
Brustkrebs nach 30 jahren starken rauchens was sehr oft in verbindung miteinander steht.
Aber anderes thema....
-
Phantom Rooster
Diesen saudummen Selbstbetrug der Raucher hab ich auf Vadders Beerdigung !!!3x!!! in fast demselben Wortlaut zu hören bekommen...
"Ach, gibt ja auch Leute, die haben nie geraucht, und sind jeden Tag joggen gegangen, die haben auch Lungenkrebs"...
Das sind immer die, die am lautesten rumheulen wenn bei ihnen Lungenkrebs diagnostiziert wird..
Mein Vadder konnte das auch nicht glauben, der meinte ernsthaft "das kommt von den Asbestplatten die ich beim Hausumbau getragen hab, oder vom Bremse belegen.."
Logo, der hat vor 30 Jahren mal 2 Asbestplatten hochgetragen, und 2x am Bus Bremse belegt..
Da hab ich in meiner Lehre sicher 300x an LKW & co bremse belegt, damals gab es auch noch Asbestbeläge..
Ich respektiere jeden, der vom Rauchen Lungenkrebs kriegt, und dann sagt "klar, wusste ja was ich mache", aber die Selbstbetrüger find ich echt erbärmlich..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Moderator
 Zitat von Daemonarch
Diesen saudummen Selbstbetrug der Raucher hab ich auf Vadders Beerdigung !!!3x!!! in fast demselben Wortlaut zu hören bekommen...
"Ach, gibt ja auch Leute, die haben nie geraucht, und sind jeden Tag joggen gegangen, die haben auch Lungenkrebs"...
Das sind immer die, die am lautesten rumheulen wenn bei ihnen Lungenkrebs diagnostiziert wird..
Mein Vadder konnte das auch nicht glauben, der meinte ernsthaft "das kommt von den Asbestplatten die ich beim Hausumbau getragen hab, oder vom Bremse belegen.."
Logo, der hat vor 30 Jahren mal 2 Asbestplatten hochgetragen, und 2x am Bus Bremse belegt..
Da hab ich in meiner Lehre sicher 300x an LKW & co bremse belegt, damals gab es auch noch Asbestbeläge..
Ich respektiere jeden, der vom Rauchen Lungenkrebs kriegt, und dann sagt "klar, wusste ja was ich mache", aber die Selbstbetrüger find ich echt erbärmlich.. 
Ich hatte nach 15 jahren bei 30-50 tägl. irgendwann ein gefühl, daß es nicht mehr lange schadenfrei bleiben wird.
Hatte nach einem satz kniebeugen zusätzlich mal das gefühl einen herztod zu erliegen.
5-6 min. 160schläge die minute.
Hatte ich zuvor noch nie.
Habe zwei kinder und täglich mit rauchern zu tun.
Wenn ich mal an einem krebs sterben sollte möchte ich mir selbst nicht vorwerfen es selbst verursacht zu haben indem ich rauche.
-
Discopumper/in
Ich glaube das größte Problem ist die Selbsverarsche. Meine Frau ist Nichtraucherin und genießt das Leben genauso. Mit genießen meine ich jetzt, daß sie zB auch Kaffee trinken kann, OHNE an der Fluppe zu ziehen. Wie eben jeder "normale" Mensch auch. Aber als Raucher denkt man eben, das gehört irgendwie dazu, grade bei Standardsituationen wie Kaffeetrinken, nach dem Essen, beim Bierchen. Gestern im Training war ich echt schockiert. Da hat ein richtig hardcore-gebauter Typ (geschätzt um die 50 Jahre alt) neben mir mit 120kg Kniebeugen gemacht. Später in der Umkleide geht er zum Spind und holt seine Marlboro raus. Beim gehen sah ich ihn draußen rauchend vorm Studio und fragte neben bei "na, schon fertig?" Er: "Nee, kleine Pause, geht gleich weiter". Wow.
Wenn es nur um die logischen Argumente ginge wie Kohle, Gesundheit, Rücksicht, usw. dürfte ja kein Mensch rauchen und schon gar nicht regelmäßig. Deshalb liegt das Problem ja viel tiefer...