-
Dann knallst du dir Abends noch 400g Körnigen Frischkäse mit etwas Whey rein dann hast du auch nochmal 60 - 70g Ew jenachdem wie viel Whey du reinmachst.
-
Okay vielen Dank das sind doch schon super Tipps! Vorallem der Snack in der Schule erscheint mir sehr sinnvoll. Aber ich bräuchte immernoch die Dosierung der Dextrose, manche sagen 40g, manche 60g. Creatin würde ich ganz normal 5g in den Shake mischen, oder denkt ihr ich sollte 10g nehmen?
-
Weisst du, ich hab hier im Forum nach vielen dummen Fragen (meinerseits) gelernt das für die Jungs hier Supps (für einen Anfänger) so sinnlos sind das einfach kein Mensch Bock hat dir zu Antworten weil es einfach 0 Sinn hat lange Texte zu unnützen Fragen zu schreiben.
Ob du 40 oder 50g nimmst ... mach doch wie du lustig bist es macht keinen Unterschied für dich lass es ganz weg und du wirst es auch nich merken !!! und ej ... Ephe ???? Halloooooo ????
Du bist ein blutiger Anfänger wie ich. Also hier von Anfänger zu Anfänger -> ******* auf Crea und andere Supps und kauf dir lieber en Pack Eier für die Schule nimm einen Beutel Milch und ne Packung Putenbrust + Nüsse mit dann geht es so langsam nach oben ( die Betonung liegt auf LANGSAM)
und jo misch dir einfach 5g Creatin in den Shake und schau was passiert.
-
Moderator
 Zitat von Insane1
Weisst du, ich hab hier im Forum nach vielen dummen Fragen (meinerseits) gelernt das für die Jungs hier Supps (für einen Anfänger) so sinnlos sind das einfach kein Mensch Bock hat dir zu Antworten weil es einfach 0 Sinn hat lange Texte zu unnützen Fragen zu schreiben.
Ob du 40 oder 50g nimmst ... mach doch wie du lustig bist es macht keinen Unterschied für dich lass es ganz weg und du wirst es auch nich merken !!! und ej ... Ephe ???? Halloooooo  ????
Du bist ein blutiger Anfänger wie ich. Also hier von Anfänger zu Anfänger -> ******* auf Crea und andere Supps und kauf dir lieber en Pack Eier für die Schule nimm einen Beutel Milch und ne Packung Putenbrust + Nüsse mit dann geht es so langsam nach oben ( die Betonung liegt auf LANGSAM)
und jo misch dir einfach 5g Creatin in den Shake und schau was passiert.
Schöne und passende worte!
Gute einstellung.
-
Okay meinst also ich soll Creatin erstmal weglassen, obwohl ich doch schon ein halbes Jahr trainiere? Ausserdem soll es doch die Muckis voller machen. Bitte erkläre mir wenigstens warum ich es nicht nehmen sollte. Aber den Booster BRAUCHE ich, weil ich einfach zu müde bin, da kann ich soviel essen wie ich will.
-
Discopumper/in
Du sollst es nicht nehmen, weil du dich erst einmal um andere Baustellen kümmern solltest, wie zum Beispiel um deinen EP und TP.
Wenn man bedenkt, wie wenig du am Tag verzehrst, erscheint die Idee mit dem Creatin echt schwachsinnig.
Sollte es dir aber sooo wichtig sein, dann knall etwa 30-40g Dextrose und 3-5g Creatin in deinen Shake...
-
Okay, also ihr meint ich soll mehr essen, also jetzt nur mehr eiweiß oder noch mehr kh? wie siehts eigtl aus mit vitaminen sollte ich mir die zusätzlich zuführen wie magenesium gegen krämpfe?
-
 Zitat von WildKaschi
Okay, also ihr meint ich soll mehr essen, also jetzt nur mehr eiweiß oder noch mehr kh? wie siehts eigtl aus mit vitaminen sollte ich mir die zusätzlich zuführen wie magenesium gegen krämpfe?
Einfach viel mehr und viel Gemüse futtern, Vitamin-Supplementierung macht gar keinen Sinn, außer Vitamin C in hohen Dosen...
Eiweiß-Anteil hoch, gesunde Fette dazu und alles passt.
-
Du kannst Creatin auch nehmen wenn dus jetzt eh zu hause hast dann probiers aus aber ich behaupte jetzt mal das es dir nicht viel bringt !!!
Schon alleine im Training: Crea soll dir ja auch Helfen mehr Gewichte stämmen zu können aber nach 6 Monaten bist du nich so weit, das du als mehr auflegen kannst. Jetzt ist ranntasten gefragt und nicht mit Pulverchen zu verszuchen mit Ach und Krach 5kg mehr heben zu können.
Ich trainiere auch "ERST" ein halbes Jahr nicht wie du "SCHON" ... 6 Monate sind im BB nichts...
also ich mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr um Supps. Ich esse meine > 200g EW am Tag und konzentriere mich zz nur darauf die Grundübungen richtig auszuführen.
Ernährung und Training sind das A und O !!! Supps machen dich nicht zu "Nummero Uno"
-
Hallo nochmal,
solltest du die Protein-/Dextroseangaben für den Shake nach dem Training meinen, so wird oft die Formel 1g Dextrose (Kurzkettige, also schnell verwertbare Kohlenhydrate) pro Kg Körpergewicht und 0,5g Protein pro Kg Körpergewicht genommen.
Bananen könntest du als Alternative wegen des relativ leichten Verzehrs auch essen, jedoch liegt der glykämische Index je nach Reifegrad zwischen 50 und 60, dementsprechend nicht so schnell verwertbar wie die pure Dextrose.