-
Sportstudent/in
Re: Projekt Abnehmen: Von 104,5 auf ca.96kg
Jetzt werd doch nicht bockig! Locker bleiben!
Die Jungs sagen dir ja nur ihre Meinung und eben auch das, was man auf dem Foto sieht!
Mach halt nochmal 2-3 Fotos (Posing evtl.?), evtl. erkennt man da mehr Muskeln.
Aber bisher haben die anderen leider nicht ganz Unrecht, auch wenn du es nicht hören willst.
 Zitat von Ezekiel
In Frage kommt für mich keine Ketogene Diät, also ist wohl das beste Prinzip ein einfaches Kaloriendefizit, wobei ein hoher Eiweiß-Anteil bei der Nahrung dabei sein sollte!
Jo, na also, da haste es doch schon. Mach es doch einfach so, wenn du weisst wie es geht.
Wie bekomme ich heraus, wieviel Kalorien ich ungefähr verbrauche?
Das musste leider selbst rausfinden. Also einfach die Kalorienmenge suchen, bei der du weder zu- noch abnimmst.
Aber bei deiner Statur und der Tatsache, dass du Schüler bist, würde ich so auf 2500-3000kcal am Tag tippen. D.h. mit 2000kcal müsstest du schon gut Fett runterbekommen.
Wie sieht es mit der Ernährung nach dem Training aus?
Na, und ich dachte ein Massemonster wie du weiss da Bescheid? 
Kleiner Scherz, sorry.
Also meinst du nun direkt nach dem Training oder allgemein an dem Tag.
Das hängt imho ein bisschen davon ab, wann du trainierst. Mittags oder abends?
Auf jedenfall mal ca. 30-60 Minuten nach dem Training Proteine rein und komplexe KHs.
Danach solltest du aber schon noch 1-2 Stunden wach sein, wegen der Verdauung.
des weiteren kann ich noch Whey-Protein, Flüssige Aminosäuren, Proteinkonzentrat und Creatin nehmen, falls davon irgendwas wichtig ist! Ist von den genannten Supplements für eine Diät irgendwas empfehlenswert oder auch gerade nicht empfehlenswert? Ach ja, Basica habe ich auch noch...
Hol dir, sofern es sein muss, ein gutes Proteinpulver und gut ist. Den Rest brauchste imho nicht!
Beim Proteinpulver musste dich halt entscheiden:
Trainierst du abends, so dass der Shake deine letzte Mahlzeit wäre, dann würde ich eher zu normalem 80er Protein greifen.
Trainierst du allerdings mittags, so dass etwa 3-4 Stunden nach dem Training nochmal ne proteinhalitge Mahlzeit kommt, dann nimmste eher Whey-Protein für nach dem Training.
Wie sieht es mit Cardio-Einheiten aus? Wie oft und Intervall ,oder doch eher Ausdauer? Meine Grundausdauer ist schlecht, ich habe noch nie richtig auf Ausdauer trainiert, weil ich das so stinklangweilig finde...
Da du es stinklangweilig findest erstmal ne Frage:
Würdest du dich denn überhaupt überwinden können, sagen wir 45-60 Minuten, Ausdauer zu machen?
Und ob Cardio sinnvoll ist oder nicht hängt von deinem Trainingsplan ab.
Du sagst, dass du 3 mal die Woche Krafttraining machst?
Dann kannste theoretisch schon noch 1-2 Einheiten Cardio an den trainingsfreien Tagen einbauen.
Da ich noch Schüler bin gestaltet es sich am Vormittag mit dem Essen etwas schwierig (bin von ca. halb 8 bis um 14 Uhr in der Schule...), habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es dort mit dem Essen gestalten sollte?
Nimm dir Obst mit oder ein Vollkornbrot mit fettarmem Käse.
Was du mit nimmst hängt natürlich wieder davon ab, wie weit es sich mit deinen Kalorien vereinbaren lässt. Aber das wirste schon wissen bzw. rausfinden.
Außerdem noch ein Bild von mir, vielleicht könnt ihr ja schätzen, wieviel Körperfett ich habe... Meine Problemzone ist übrigens hauptsächlich die Hüfte und der untere Bauchbereich!
Sorry, ich trau es mich kaum zu schreiben, aber du fragst:
Weit über 20% würde ich sagen! 
Ich trainiere immer total intensiv und mache auch die Standardübungen, die du auch angesprochen hast... Also Trainingstipps kann ich nicht gebrauchen, da weiß ich, was ich anstellen muss...
Hmm....seit wann trainierste denn genau?
Denn wie gesagt, viel ist leider nicht zu sehen.
Aber hey:
Nix für Ungut! Ist ja alles nicht böse gemeint!
Wir sagen dir nur unsere Meinung und was wir sehen. Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein (auch wenn du es so empfindest).
Wir wollen dir nur helfen und dir Tipps geben (z.B. die Lage realistisch einzuschätzen).
Und wenn dir die Antworten nicht passen, dann solltest du evtl. nicht fragen.
Denk mal drüber nach!
Aber keine Sorge, aus dir machen wir auch noch nen richtigen Hulk! 
MfG[/quote]
-
Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt werd doch nicht bockig! Locker bleiben!
Na, ich bin eben ein Subjekt und kein Objekt, jedoch fühle ich mich keineswegs beleidigt! Man muss der Sache ja mal ins Auge sehen: Ich bin fett...
Würdest du dich denn überhaupt überwinden können, sagen wir 45-60 Minuten, Ausdauer zu machen?
Ja, ich will ja abnehmen... Wenn das ordentlich was bringt...
Hmm....seit wann trainierste denn genau?
Seit Februar mit ausgerichteter Ernährung (zumindest was den Eiweiß-Anteil betrifft!). Dass ich nicht so viel Masse habe liegt daran, dass ich sehr unregelmäßig trainiere und oft aufschiebe usw. bis auf die letzten 3 Wochen, da habe ich mich mal rangehalten! Dann wächst alles sehr gut, weil ich durch meinen Vater gute genetische Vorraussetzungen habe (glaubt es mir einfach)... Ich den letzten Wochen habe ich auch durch etwas ausgewogene Kost ca. 2kg verloren, und es war kein Wasser (sonst hätte ich es schon wieder drauf, weil ich letzte Woche zu viel gegessen habe...).
Das hängt imho ein bisschen davon ab, wann du trainierst. Mittags oder abends?
Ich trainiere immer gegen 18.30Uhr und bin ca. um viertel vor acht zu Hause... Muss nämlich noch Fahrrad fahren und duschen dauert ja auch noch! Schlafen tue ich gegen 23 Uhr, dann 6.40Uhr aufstehen!
Ich meine die Ernährung direkt nach dem Training, also das mit Traubenzucker oder so...
Zu meiner Muskulatur (auch wenns nicht viel ist - ich bin trotzdem stolz drauf):
[/quote]
-
ach so: man beachte! hier ist nix mit Schatten groß gemacht... Kein Kontrastspielchen (;
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ezekiel
Na, ich bin eben ein Subjekt und kein Objekt, jedoch fühle ich mich keineswegs beleidigt! Man muss der Sache ja mal ins Auge sehen: Ich bin fett...
Sicher bist du ein Subjekt. Und hier hat dich auch niemand wie ein Objekt behandelt.
Nur muss man auch mit konstruktiver Kritik umgehen können. Aber lassen wir das. 
Ja, ich will ja abnehmen... Wenn das ordentlich was bringt...
Naja, es kommt darauf an.
Zum einen kann Ausdauertraining schnell zuviel werden, also für dein zentrales Nervensystem und zum anderen ist der Erfolg durch Ausdauer eher gering im Gegensatz zum Krafttraining. Krafttraining verbraucht wesentlich mehr Kalorien. D.h. auf keinen Fall das Krafttraining durch Cardio ersetzen!
Aber wie gesagt, wenn du nen 3er-split machst, dann würde ich schon versuchen 2 mal die Woche für 45 Minuten ein bisschen Ausdauer zu machen.
Denn die Kalorien, die du da verbrennst, sind schonmal weg an dem Tag.
Seit Februar mit ausgerichteter Ernährung (zumindest was den Eiweiß-Anteil betrifft!).
Eiweiss allein macht es aber leider nicht!
Solltest dich schon etwas umfassender mit der gesamten Ernährung beschäftigen!
Dass ich nicht so viel Masse habe liegt daran, dass ich sehr unregelmäßig trainiere und oft aufschiebe
Siehste, da liegt schonmal ein großer Fehler!!!
Regelmäßigkeit ist das A und O!!!!!!!
Ich trainiere immer gegen 18.30Uhr und bin ca. um viertel vor acht zu Hause... Muss nämlich noch Fahrrad fahren und duschen dauert ja auch noch! Schlafen tue ich gegen 23 Uhr, dann 6.40Uhr aufstehen!
Ich meine die Ernährung direkt nach dem Training, also das mit Traubenzucker oder so...
Also in deinem Fall würde ich den Traubenzucker auf jedenfall weglassen.
Allgemein wär ich um die Uhrzeit mal vorsichtig mit Kohlenhydraten.
Also nen Shake kannste da schon noch trinken, auch mit Milch (wegen der KH), aber mehr würde ich mir um die Uhrzeit nimmer gönnen.
(Auch wenn es eigentlich egal sein müsste, wann man was isst, solange die Kalorienbilanz negativ bleibt, aber wir gehen mal auf Nummer Sicher und sparen etwas an den Kohlenhydraten abends.).
Von daher würde ich eher 1 Stunde vor dem Training nochmal gut komplexe Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Zu meiner Muskulatur (auch wenns nicht viel ist - ich bin trotzdem stolz drauf):
Darfste auch, das will dir keiner nehmen! Nur muss man die Sache objektiv sehen und auch die Meinung anderer gelten lassen!
So long...
-
Das heißt also, dass ich nach dem Training außer nem Eiweißshake nichts mehr esssen sollte? uiuiuiuiui, das wird schwierig... Da habe ich von der Anstrengung nen Bärenhunger... (vielleicht auch, weil ich vorm Training fast nie komplexe KH esse, sondern eigentlich gar nichts?)
MfG
-
Das du angefangen hast dir Gedanken zu machen und schon erste Erfolge hast ist doch klasse !
Also lass dich von den Kommentaren nicht runterziehen sondern nutz sie als Motivation.
Tipp's gab's ja schon einige.
Die Frage ist wie viel du bereit bist zu investieren.
Wenn du z.B. nicht regelmäßig zum Training gehst und nicht anfängst auf Ernährung zu achten wirst du auch keine "optimalen" Ergebnisse erzielen.
Überleg dir das mal und schick mir ne PN dann schauen wir mal wegen Essen und TP
-
Sportstudent/in
Der Totengräber schlägt zu:
Sag an, was ist draus geworden?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bullzeye
Der Totengräber schlägt zu:
Sag an, was ist draus geworden?
Keine Ruhe für dich!
ICH WILL BILDER SEHEN! Ich hoffe du hast dein Problem hinbekommen...
-
Hallo!
Jetzt sind es glatte 106 kilo, allerdings bei etwas weniger KF ^^ (ca.18-19% ; es sieht also noch ziemlich :kotz: aus)...
Ich bin noch am abnehmen, und zyko lässt sich mit 912HST Zeit... So lange mache ich noch Komplexsätze und da ich jetzt wieder Schule habe (morgen), wird mir das Abnehmen leichter fallen! Ich melde mich nochmal hier in nem Monat, dann gehts auf das richtige HST nach längerer Vorbereitungszeit!
MfG
-
Fast vergessen:
Ich habe zwischendurch auch keto gemacht! Einmal und nie wieder... meine Gesichtsfarbe hat sich gegen Ende in Zombie-Regionen angesiedelt, allerdings hatte ich 97 "flache" Kilos...
MfG