Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Ein Muskel benötigt Eiweiß um neues Muskelgewebe aufbauen zu können
    das bedeutet aber nicht mehr eiweiß gleich mehr muskeln bzw schnellerer oder besserer muskelaufbau.
    desswegen halte ich nicht viel von "Eiweißmast" schaden tut es aber auch nicht
    aber mehr als 1,5g - 2g/KG sind einfach nicht nötig!
    www.pitt-force.com

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    seh ich auch so

wobei ich zum Teil diversen leckren Sachen nicht widerstehen kann wie bei nem Steak, leckrem MQ, foliengegartes mariniertes Hähnchen undundund... und bin dann deutlich drüber
    von daher frag ich, wieso manche noch MKP nehmen müssen
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Habe daher nur den Vergleich zu meiner Anfangszeit, in der ich noch kein MQ, Joghurt usw. gegessen habe und auch insgesamt sicherlich oft unter 2g/kg gelegen habe, da ich dem typischen Durschschnittsmensch gleich den Hunger vorwiegend durch typische KH-lastige Nahrung befriedigt habe. Damals habe ich natürlich blendend aufgebaut, da ich noch viel jünger war und eben am Anfang eh quasi alles fast von alleine wächst, von daher kein richtiger Vergleich.

Mittlerweile bin ich alleine dadurch, dass ich jeden Tag Fleisch und vor allem Haufenweise Milchprodukte esse fast jeden Tag über 3g/KG, seltenst mal bei knapp (aber immer noch über) 2g/KG. Wüsste gar nicht, wie ich im Rahmen meiner normalen Ernährung unter die 2g kommen sollte, da ja alleine schon die KH-Quellen immer einen gewissen Anteil an EW haben und bei immer über 3.000 kcal einfach ne gewisse Menge an Nahrungsmitteln zusammenkommt.

Gesperrt
    trinkst du shakes , bruce ?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    es geht ja nicht nur darum krampfhaft auf 3gr EW täglich zu kommen sondern auch um den kalorienbedarf zu decken. viele können sich nicht zu viele kohlenhydrate auf grund ihres langsameren stoffwechsels (normal bis softgainer) leisten und müssen daher die nahrungsaufnahme in richtung EW und fette verschieben.
    gerade wenn man einen büro job hat und 9 stunden nur rum sitzt können sich die wenigsten übermäßig von karbs ernähren. diese sollte man dann lieber rund ums training platzieren.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Genau. Es kommt auf den individuellen Stoffwechsel an.
    Ohne Eiweiss kein Muskelaufbau, zu viele Kalorien machen fett.
    Ob jemand jetzt 2 g/kg oder 4 g/kg essen soll, muss derjenige ausprobieren.
    Witzigerweise gibt es ja zwischenzeitlich neben Angaben wie z.B. 3 g/kg und auch 3 g/kg Muskelmasse.
    Ich bin voll bei Gaggeis, lieber zu viel Eiweiss in der Gesamtkalorienbilanz als zu wenig.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von stingthing
    seh ich auch so

wobei ich zum Teil diversen leckren Sachen nicht widerstehen kann wie bei nem Steak, leckrem MQ, foliengegartes mariniertes Hähnchen undundund... und bin dann deutlich drüber
    von daher frag ich, wieso manche noch MKP nehmen müssen

Das ist es was ich indirekt meine.
    Wenn ich abend von der arbeit komme gibt es oft
    eier.
    500ml eiklar= 49g eiweiss
    3 volle eier = 18g eiweiss
    100g schinkenwürfel = 22g eiweiss

Da bin ich dann schon bei etwa 89gramm.
    Vor schlafen noch 500g quark und innerhalb von 3 stunden sind 150g eiweiss drin.
    Ich esse einfach gerne "gute" nahrung und komme wie du stingthing auf mehr als "nötig".

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Zitat Zitat von Shantaram79
    trinkst du shakes , bruce ?
    Ja, allerdings beziehe ich daraus an trainingsfreien Tagen lediglich ~20g EW und an Trainingstagen ~40-60g EW, was bei einem EW-Konsum von gut um die 300g an Trainingstagen keinen wahnsinnig großen Anteil am Gesamtkonsum darstellt.

Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Zitat Zitat von turbo-d
    es geht ja nicht nur darum krampfhaft auf 3gr EW täglich zu kommen sondern auch um den kalorienbedarf zu decken. viele können sich nicht zu viele kohlenhydrate auf grund ihres langsameren stoffwechsels (normal bis softgainer) leisten und müssen daher die nahrungsaufnahme in richtung EW und fette verschieben.
    gerade wenn man einen büro job hat und 9 stunden nur rum sitzt können sich die wenigsten übermäßig von karbs ernähren. diese sollte man dann lieber rund ums training platzieren.
    Eben
    Es ist eigentlich auch relativ schwer zu wenig eiweiß zu essen
    www.pitt-force.com

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Ja, allerdings beziehe ich daraus an trainingsfreien Tagen lediglich ~20g EW und an Trainingstagen ~40-60g EW, was bei einem EW-Konsum von gut um die 300g an Trainingstagen keinen wahnsinnig großen Anteil am Gesamtkonsum darstellt.
    genau gleich hier, (hab heute eine velocity begonnen, sieht grad anderrs aus) abers sonst genau so ;D

mkp ist aber auch ganz gut zum zubereiten von süssspeisen!

hier mein standart frühstück rezept (echt göttlich).

1x Actimel
    ~80g Haferflocken
    ~40g gepuffertes Amaranth
    ~100g MQ
    ~2dl Magermilch
    ~120g Heidelbeeren
    ~40g MKP => ESN Lemon Cake

alles zusammen am vortag mischen, dann saugt es die milch etc. richtig auf. je nach geschmack mehr oder weniger milch. so ergibt es einen relativ harten brei.
    Ist genial

Seite 2 von 2 ErsteErste 12