-
 Zitat von wildsau
Zitat: da ich aber im Keller trainiere gehen mr die Gewichte aus und ich habe Angst wegen der Sicherheit.
1. Mehr Gewicht kaufen
2. Für Sicherheit sorgen
2.1. Massive und höhenverstellbare(!!!) Malerböcke unterstellen für Bankdrücken und Kniebeugen
2.2. Übungen wechseln. Sicherheitsprobleme gibt es ja nur bei KB und Bankdrücken. Falls Du Dir also keine Malerböcke leisten willst oder kannst, mußt Du halt ausschließlich leichtere KB (Überkopfkniebeugen?) machen und zusätzlich relativ schweres Kreuzheben in einer Einheit. Statt Bankdrücken dann Dips. Nur, für die Dips brauchst Du wieder die Malerböcke. Es gibt so Stahlrohrböcke die sind bis weit über 100 KG belastbar...
Hast ja recht!
Ich habe auch schon Böcke. Aber um die Pause komme ich wohl nicht rum wie?
-
 Zitat von wildsau
Zitat: da ich aber im Keller trainiere gehen mr die Gewichte aus und ich habe Angst wegen der Sicherheit.
1. Mehr Gewicht kaufen
2. Für Sicherheit sorgen
2.1. Massive und höhenverstellbare(!!!) Malerböcke unterstellen für Bankdrücken und Kniebeugen
2.2. Übungen wechseln. Sicherheitsprobleme gibt es ja nur bei KB und Bankdrücken. Falls Du Dir also keine Malerböcke leisten willst oder kannst, mußt Du halt ausschließlich leichtere KB (Überkopfkniebeugen?) machen und zusätzlich relativ schweres Kreuzheben in einer Einheit. Statt Bankdrücken dann Dips. Nur, für die Dips brauchst Du wieder die Malerböcke. Es gibt so Stahlrohrböcke die sind bis weit über 100 KG belastbar...
Hast ja recht!
Ich habe auch schon Böcke. Aber um die Pause komme ich wohl nicht rum wie?
-
Doch, wenn du dich bei 8 WHs steigern kannst, und es nur am Gewicht bisher fehlt dann kauf mehr Gewicht und steiger.
Brauchst keine Pause.
Nur wenn du mit gleichem Gewich neue Wachstumsreize setzen willst musst du die Konditionierung deines Muskels senken. --> Pause.
Wenn es aber bei dir vorangeht, dann würd ich schnellstens Gewichte besorgen und steigern.