-
Ich würde dir auch raten, dich intensiv mit Dips zu beschäftigen. Ich finde diese Übung deutlich besser als Bankdrücken. Versuch es doch einfach mal für sechs Wochen. Wenn du dann immer noch Probleme haben solltest, könntest du ja auf KH-Drücken umsteigen.
-
Flex Leser
habe anfangs auch net richtig zu brust getroffen , vorallem mit dips
kommt auch ein bissl auf den barren an , jetzt isses meine lieblings brustübung und würde es auf jedenfall dem ( klassischem ) BD vorziehen
als druckübung mach ich ausserdem KH BD leicht schräg , is auch ne gute sache , man isoliert die brust mmn besser
-
Men`s Health Abonnent
Du hast also nach nem knappen Jahr Training und mit 18 Jahren schon fast dein naturales Limit erreicht, wenn man mal nicht von ner Ausnahmegenetik ausgeht ?
-
Du hast also nach nem knappen Jahr Training und mit 18 Jahren schon fast dein naturales Limit erreicht, wenn man mal nicht von ner Ausnahmegenetik ausgeht ?
auf was jetzt bezogen? auf dips? auf die brust? auf bankdrücken?
ich glaube ich weiß vielleicht warum ich mich nicht beim bankdrücken steigere, vielelicht weil ich die wdh falsch da gewählt hatte, hatte anfangs 10 wdh gewählt kamm dan nabe rnie weiter, habe dann auf 5wdh gewählt jetzt gehe ich mal auf 8-12wdh
(soltle ich diese 12 wdh alleien schaffen oder nach 10wdh z.B kann der Trainingspartner helfen)?
-
Du sollst ja nicht bis zum Versagen trainieren, also muss dir auch keine helfen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pain_CK
auf was jetzt bezogen? auf dips? auf die brust? auf bankdrücken?
Nein, auf deine allgemeine körperliche Entwicklung
-
aso ja mich regt da smit dem trainingspartner imemr auf ich sage denen extra imemr nur die sollen da hinter stehen und nur helfen falls ich überhaupt nicht mehr hochkomme, und wa smachen die imemr flache hand drunter und führen bei der ersten wdh mit, d akan namn sich ja nicht steigern^^
-
Discopumper/in
Sorry wenn das jetzt Offtopic ist, aber bitte stelle nur wahre Daten rein.
Mit einem FFMI über 22 sollten keine Fragen bezüglich der Grundlagen von Dips
auftauchen.
Ansonsten hat Pan.drodor schon alles gesagt.
Ich würde sagen, dir fehlts an Übung und/oder Körperspannung.
-
Für ne gute Oberkörper-Entwicklung sollte man ne horizontale Druck oder Zugbewegung im Plan haben..Dips und MP decken das nicht ab.
Zu empfehlen sind hierbei positives Schrägbankdrücken (20°) am Besten mit Kurzhanteln und Überzüge mit KHs oder ß.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pain_CK
aso ja mich regt da smit dem trainingspartner imemr auf ich sage denen extra imemr nur die sollen da hinter stehen und nur helfen falls ich überhaupt nicht mehr hochkomme, und wa smachen die imemr flache hand drunter und führen bei der ersten wdh mit, d akan namn sich ja nicht steigern^^
Dann brichst du den Satz eben nach der ersten Wiederholung ab, und machst den Spotter zur Sau.
Ganz einfach.