-
ist doch perfekt wennst ein Haus hast, kannst dir im Keller gleich n fettes Homegym einrichten mit Flat-TV
-
Men`s Health Abonnent
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Martensit-Stahl
Wie wärs denn mit einem Homegym?
Ich hab heute Feiertag und gammele schon den ganzen Tag rum und hätt heute auch kei Lust aufs Fitti, allerdings geh ich später einfach runter in den Keller und ab geht die Post! 
Das denkt ein jeder, dass man dann "nur" mal eben in den keller gehen muss, um dementsprechend intensiv sein Worlout zu absolvieren.
Kommt abba auch dann auf die Ausstattung an, was man will.
Eine kettler (oder andere hersteller in dem bereich) Multiirgendwas, sind nur bedingt zu empfehlen, ein ernsthaft trainierender kann da nicht das an Übungen absolvieren (dazu noch mit dendementsprechenden Gewichten), wie er es aus dem Studio gewöhnt ist.
Aber auch hier;: bevor man keine Lust hat, ins Studio zu gehen, dann lieber das, obwohl es auch schon gute Gebrauchtgeräte (einfach mal googeln) gibt, die den ansprucshvoll traiinierenden sicher zufriedenstellen werden.
Aber zum Hauptanliegen des Frederstellers.....sowas ist aber auch ein Stückweit normal, dass man aufgrund seiner Prioritätensetzung mal das Training Training sein lässt und erst später wieder zurück findet.
Ist mir in diesem Jahr auch so erganegn, obwohl ich in 2009 das erfolgreichste Jahr meiner gesamten Sportlerkarriere hatt, dazu dann noch im BB als Alter Sack *hehe*.
Will sagen, manchmal ist das halt so, dass es auch wichtigere Dinge gibt. Das BB (ob nun WK uoder for Fun), macht einen nicht satt und es gibt sicher andere Dinge, die wichtiger sind, dazu zählen Familie, das soziale und berufliche Umfeld unabdingbar hinzu.
Es mag sicher einen Personenkreis geben, der den sportlichen Anspruch höher hält als die gerade genannten persönlichen, aber das ist klar die Minderheit.
Also keen Kopp machen, kommt alles wieder, es sei denn, du entdeckst deinen Faible fürs Rhönradturnen oder so.....aber selbst dann hast Du etwas für Dich, was Dir Spaß macht!
-
 Zitat von appi68
Das denkt ein jeder, dass man dann "nur" mal eben in den keller gehen muss, um dementsprechend intensiv sein Worlout zu absolvieren.
Kommt abba auch dann auf die Ausstattung an, was man will.
Eine kettler (oder andere hersteller in dem bereich) Multiirgendwas, sind nur bedingt zu empfehlen, ein ernsthaft trainierender kann da nicht das an Übungen absolvieren (dazu noch mit dendementsprechenden Gewichten), wie er es aus dem Studio gewöhnt ist.
Aber auch hier;: bevor man keine Lust hat, ins Studio zu gehen, dann lieber das, obwohl es auch schon gute Gebrauchtgeräte (einfach mal googeln) gibt, die den ansprucshvoll traiinierenden sicher zufriedenstellen werden.
!
Daher hab ich ja auch das Rack von Powertec empfohlen!
Mir fällt jetzt keine Übung ein, die man damit nicht machen könnte, wenn man über die entsprechenden Gewichte verfügt.
Man muss halt nur über den entsprechenden Untergrund verfügen und sollte trotz Gummigewichten beim Kreuzheben nicht die Hantel einfach fallen lassen.
Das sind aber auch wirklich schon die einzigen Einschränkungen!
Man muss übrigens noch bedenken, daß Studio nicht gleich Studio ist, in vielen Wellnesstempel findet man ja noch nicht einmal ein brauchbares Rack!
Und bei mir ist es wirklich so einfach, ab in den Keller und los gehts!
Gestern Abend erst wieder und heute Abend gehts gleich weiter, yeah!
Ok, es gibt noch etwas, das nervt, man hat irgendwie nie genug Kurzhanteln, und die, die man hat, die fliegen kreuz und quer aufm Boden rum!
Muss mir mal noch irgendwann so eine Ablage kaufen!
Ich hab bisher zehn Stück und hab nochmal zwei bestellt, weil ich einfach zu faul bin ständig SCheiben zu wechseln.
Für die Gewichte kommt halt mit der Zeit noch ein nicht unerheblicher Geldbetrag dazu.
-
Power User
Früher oder später muss er sowieso aufhören!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von da_andi
Früher oder später muss er sowieso aufhören! 
Aber dann so, dass es einen extrabreiten Sarg benötigt aus dt. Eiche und mind. 8 Männer um einen hinunterzulassen.
So stell ich mir eine zähnegerechte Bestattung vor.
Zum Thema wurde das Meiste schon gesagt. Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man mal in der Routine drin ist jeden 2. Tag ins Gym zu gehen, es einem vorkommt wie Zähne putzen, man macht es einfach und stemmt seine Gewichte.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von Ripperz
1. Früher habe ich immer gedacht es geht nicht ohne Training. Ohne Muskeln bin ich nichts oder fühle mich einfach schlecht.
2. Mitlerweile ist mir das aber wurst. Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und meiner Freundin ist es auch relativ egal.
Habt ihr einen Rat für mich?
1.
2. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber trotzdem Glückwunsch.
Lass es, du hasts hinter Dir.
TriStar
-
 Zitat von TriStar
[...]
2. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber trotzdem Glückwunsch.
Lass es, du hasts hinter Dir.
TriStar
Hart, aber wohl zutreffend für den TE!
Ich seh's net ein jemanden mit so 'ner Grundeinstellung irgendwo zu pushen.
-
Eisenbeißer/in
^dann wohl selber Schuld!
-
Forum Spezialist/in
Also das Gefühl während dem Satz z.b. KB oder KH mit schweren Gewicht.
Du schnaufst nach Luft, und es brennt in deinen Lungen du glaubst das der Raum in den du trainierst komischerweiße zu wenig Sauerstoff für dich bereit hält.
Deine Muskeln brennen mit jeder wh. mehr aber du beißt dich immer weiter vor bis zur 12tenWh.
Aber das reicht dir nicht, das Gewicht fängt an zu lachen weil es glaubt das du aufgibst!
13, 14. jetzt nur noch ein paar, COME ON!!! (kein Aufgeben)
15. COME ON!!! nur noch 5!!!
16te, 17te... 3 läppische wh. nur noch COME ON!!!
18te deine Knie zittern, alles fühlt sich an wie Blei, 2wh. NUR NOCH 2Wh!!!
COOOME OOON!!! 19te, geschafft! nichts wird dich noch aufhalten!!!
UND 20te Wh.!!!! DU hast den Kampf, die Schlacht das Gewicht WIEDEREINMAL besiegt.
DU bist unbesiegbar, hast dem Toten Monster aus Eisen wiedermal die Stirn geboten und es in grund und boden trainiert.
20Wh. welch ein Siegeszeichen über das Gewicht.
Jetzt noch 2-3 Zusatzübungen um das Gewicht nochmal zu zeigen wo es lang geht und dann ab unter der Dusche und den Kampf revue passieren zu lassen.
Dieses Gefühl WÄRHEND dem Satz und dann NACH dem Training, das will ich mein Leben lang nicht missen!
Und ich trainier erst seit gut 9Jahren, das is nix.
Ich freu mich das ich noch soviel jahre habe um mehr und mehr gewicht drauf zu packen! 
Und wenn es pro jahr nur noch 5kg sind bei einer Übung das sind auf jahre dann auch 10, 15 usw. 
Andere nehmen Koks, oder andere Drogen, ich geh alle 4Tage aufs Schlachtfeld und kämpfe gegen "schweres Gewicht" ein ur altes Monster vergessener Tage 
Und jedesmal aufs neue zeig ich ihm das ICH, NIEMALS aufgeben werde!!! 
NEVER SURRENDER; NEVER BACK DOWN!!!!
NO QUIT!!!
Sei ein Kämpfer!!!
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"