-
Wieviel Wein gesund?
Es gibt ja viele unterschiedliche Ansichten zu Alkohol. Manche sagen für Männer sind 2 Gläser Wein pro Tag erlaubt, für Frauen 1 Glas. Aber dann gibt es auch Untersuchungen wo es heißt, dass man nicht mehr als 1 Drink pro Woche haben sollte, weil sonst durch den Alkohol alle möglichen Krebsarten wahrscheinlicher werden. Da weiß man irgendwie echt nicht was man jetzt glauben soll.
Ich trinke vorm Schlafengehen schon gern rund 300ml Wein, weil ich da einfach besser schlafen kann. Aber zugleich frage ich mich auch wie gesund oder ungesund das ist. Ich frage mich auch ob Wein zum Schlafen vielleicht Auswirkungen hat auf den nächtlichen HGH-Release.
-
Das man durch alkoholgenuss besser schlafen kann ist ein irrglaube.
Man schlaeft zwar schneller ein und es scheint man wuerde tiefer schlafen, jedoch stimmt dies nicht.
Alkohol hat auswirkung auf die qualitaet des schlafes. Man wacht oefters auf (merkt man zwar nicht) die atmung leidet und generell hat man weniger des qualitativen tiefschlafs.
Nun zum gesundheitsteil.
Also 300ml finde ich schon fast ein wenig viel. Denke es ist nichts schlimmes kleine megen jeden tag zu verzehren. Wird es dir guttun? Nein. Wird es dir schaden? Warscheinlich auch nicht.
Ich wuerde mir keinen kopf um solche sachen machen. Wird schon nichts schreckliches passieren.
Jedoch sehe ich die gesundheitsfoerdernden aspekte von wein nicht ein. Wenn dann hoechstens auf tropfenbasis :P
Ich mein wenn mans genau nimmt soll ja auch ein bisschen aspirin jeden tag gut fuers herz sein.
Solche studien hoeren sich zwar cool an, sind aber sinnlos mMn.
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde 300ml täglich auch ziemlich viel.. ist ja shcon fast ne halbe Flasche!
-
Ich hab mich da aber dran gewöhnt. Ich mach das schon seit 2 Jahren so seit ich mal volle Kanne für ne dumme Klausur lernen musste und mich dann immer abends mit Wein abgeschossen habe um dann pennen zu können.
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
GABA v.d. Schlafen nehmen und besser Schlafen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stunnashades
Das man durch alkoholgenuss besser schlafen kann ist ein irrglaube.
Man schlaeft zwar schneller ein und es scheint man wuerde tiefer schlafen, jedoch stimmt dies nicht.
Alkohol hat auswirkung auf die qualitaet des schlafes. Man wacht oefters auf (merkt man zwar nicht) die atmung leidet und generell hat man weniger des qualitativen tiefschlafs.
das trifft hauptsächlich auf einen Vollrausch zu, das hat dann nichts mehr mit erholsamen Schlaf zu tun aber gegen ein glässchen am abend ist nichts einzuwenden....
und von wegen Alkoholiker, wenns danach geht ist man schon Alki wenn man inne Woche ein Bier schluckt und wer jeden tag schoko. isst is eindeutig schoko abhängig, tablettenvitamine= tablettenabhängig...u.s.w. is allet schwachsinn, wer sich zu beherrschen weiß wird wohl auch klar kommen
naja ausser die Heckenpenner die unter Dauerstrom stehen......lol
-
Eisenbeißer/in
Was für Wein trinkt der denn?
keine ahnung, is mir auch egal
gratuliere, dein vater ist alkoholiker
du bist klug
dass dein vater seit 15 jahren jeden abend so viel trinkt finde ich als beweis der unschädlichkeit eines solchen trinkverhaltens etwas wenig.
Ich werde niemals behaupten das trinken unschädlich ist. Ich persönlich trinke fast garkeinen Alkohol. Wollte das mit meinem Vater nurmal so erwähnt haben.
-
Geh doch mal inne Küche und schau nach was der so trinkt.