-
Was ist wirklich gesund und wieviel sollte man höchstens davon essen??
Hallo!
Ich habe mal paar Fragen bezügl. das Essen.
Zur Zeit will ich eigtl. zunehmen, arbeite in einem krankenhaus und hab den mal so über ernährung geredet.
Die meinten z.B.
Nicht mehr als 1-2 Bananen pro Tag ( wegen hohem Kaliumgehalt). Ich hab früher schonmal 4 am Tag geballert
Nicht mehr als 500 ml Milch wegen calicium gehalt, ist kein getränk nur nahrungsergänzung. hab locker 1-2 liter getrunken. ist langfristig schädlich für die nieren, evtl. knochen.
proteine sollten auch bei meinen 80kg "nur" um 100gr. sein trotz intensiven trainings!! für normalsterbliche nur 30 gr.
Das geht sonst auch in die niere......
Was ok sei sind so ne sachen wie reis, kartoffeln, puten, hänchen......
wie ernst sollte man die warnungen nehemen und diese 100gr. eiweiß sache??
-
Sportstudent/in
hier im forum findest du genug infos zu allem
mach dich hier mal bissel schlau und frag dann nochmal
nur beim ew werd ich sauer das beantworte ich dir
also du solltest darauf achten das du 2g ew pro kg körpergewicht zu dir nimmst
-
"Mehr bringt nicht mehr
Ein Sportler, der 80 Kilogramm wiegt, braucht etwa 100 Gramm Eiweiß am Tag. Das empfehlen Ernährungswissenschafter. Wer intensiv trainiert, sollte täglich etwa 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen. Diese Eiweißmenge steht bei einer ausgewogenen Ernährung ohnehin zur Verfügung. Pulver ist überflüssig. Die Hersteller der Eiweißpräparate rechnen dagegen gern mit 160 Gramm Eiweiß für einen 80-Kilo-Sportler. Zwei Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das ist Unsinn: Mehr Eiweiß bringt nicht mehr Muskeln."
zitat test.de
ich muss glaub ich mal einen sportmediziner fragen....
-
Sportstudent/in
ich muss glaub ich mal einen sportmediziner fragen....
Ist das so ne dünne Schwuppe die noch nie ne Hantel angefasst hat?
-
 Zitat von kezual
Ist das so ne dünne Schwuppe die noch nie ne Hantel angefasst hat?
also ich hab noch nie einen sportmediziner getroffen. wie gesagt, ich will mal zu einen sportmediziner. es gibt bestimmt auch praxisansässige sportmediziner...
und den arzt, den ich im kh gefragt hab. der war ein junger, sportlicher arzt.
-
Men`s Health Abonnent
Hatte damals Salmonellen und musste in die Ambulanz.
Wurde von 4 Ärzten untersucht und betreut...nichts gefunden !
Dann kam die Frage : Machen Sie Sport ? Nehmen Sie Anabolika oder andere Sachen ?
"Ja, ich nehme Aminosäuretabletten, Creatin und Proteinpulver zu mir. Aber Anabolika nehme ich nicht!"
"Okay dann haben wir die Ursache...der zu hohe Eiweißkonsum hat ihren Nieren und ihrem Darm geschadet. Ihre Kreatininwerte sprechen für sich. 1 Woche bitte keine mehr nehmen und danach wenns geht auch nicht."
Mein Hausarzt hat mich dann nochmal nach einer Woche *****erei gecheckt und per Stuhlpobe Slamonellen festgestellt !
Ende der Geschichte : 7 Kg runter, keine Power, keine Muskeln und Eltern die denken, man nimmt verbotene Substanzen (für minderjährige wohl die schlechtestes Ausgangsbasis bei einer völlig legitimen und gerechtfertigten Supplementierung !)
WAS GAYT !?!?!
-
60-kg-Experte/in
@FatalError
Schwache Leistung von den Ärzten!
In was für einer Ambulanz warst Du denn, in einer Tierambulanz?!
-
was ich nicht verstehe :nehmen sie anabolika?
und du antwortest ja.....aber keine anabolika
-
Eisenbeißer/in
also ich würde ehrlich gesagt lieber auf leute hören, die schon breit sind als auf nen dünnen artzt der selber kein kraftsport macht.
-
@Julian
Nehmen Sie Anabolika oder andere Sachen ?
" Ja, ich nehme Aminosäuretabletten, Creatin und Proteinpulver zu mir. Aber Anabolika nehme ich nicht!"
Stimmt also doch, dass das Leseverständnis in der EU immer mehr abnimmt.