-
Du musst noch viel lernen.
Willst du etwa behaupten je weniger Muskeln bei einer Übung beteiligt sind desto anstrengender ist sie?
-
Sportstudent/in
Isos sind mir zu anspruchslos da kommt man ja nicht mal ins Schwitzen und konzentrieren muss man sich auch net
Diese Aussage würde ich nochmals überdenken
M-TOP
-
Ich stehe zu meiner Behauptung. Das Einzige wo Isos anstrengend sind, sind die Beine. Wer Arme, Brust und Schulter Isos als anstrengend empfindet hat eine schlechte Kondition. Die Beinpresse im Vergleich zu Kniebeugen ist ja auch schon "gemütlich".
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Prayor
Ich stehe zu meiner Behauptung. Das Einzige wo Isos anstrengend sind, sind die Beine. Wer Arme, Brust und Schulter Isos als anstrengend empfindet hat eine schlechte Kondition. Die Beinpresse im Vergleich zu Kniebeugen ist ja auch schon "gemütlich".
Dann solltest du vielleicht auch bei den Isos mal Gewicht auflegen.
-
Je mehr Muskelmasse eingesetzt wird und je mehr Gewicht im Spiel ist desto anstrengender ist es selbstverständlich.
Klar können Isos auch anstrengend sein, aber niemals so dass man völlig außer Atem ist und der Kreislauf sich meldet.
-
Es kommt drauf an, was man erreichen will.
Wenn du nur n größeren Bizeps willst, ohne dass andere Muskeln wachsen, kommst du an ner Iso nicht vorbei...
-
Sportstudent/in
Ein Beispiel für den Threadler...
Wir haben 3 Personen A, B und C. Alle 3 haben zu Trainingsbeginn die gleichen Voraussetzungen und Vorkenntnisse. Alle 3 sind gleich groß, wiegen gleich viel, haben den gleichen Körperfettgehalt und die gleichen Maße. Zu Beginn des Trainings machen wir einen Krafttest.
Alle 3 Personen schaffen:
10 x 50 KG auf der Bank
10 x 75 KG in der Kniebeuge
10 Klimmzüge mit Körpergewicht
Anschließend beginnt das Trainingsprogramm
Person A trainiert wie Du hauptsächlich mit Isolationsübungen nd an Maschinen.
Person B trainiert Grundübungen und Isolationsübungen
Person C trainiert spezialisiert sich ausschließlich auf Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge
Nach 1em Jahr Training machen wir einen erneuten Krafttest
Person A hat seine Zeit mit Isos und an Maschinchen verschwendet und schafft deshalb nur:
10 x 75 KG auf der Bank
10 x 100 KG in der Kniebeuge
10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 10 KG Zusatzgewicht
Person B schafft hat sich ein wenig auf Grundübugen spezialisiert und schafft deshalb:
10 x 100 KG auf der Bank
10 x 125 KG in der Kniebeuge
10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 30 KG Zusatzgewicht
Person C hat sich hochgradig auf Grundübugen spezialisiert und schafft deshalb:
10 x 125 KG auf der Bank
10 x 150KG in der Kniebeuge
10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 50 Kg Zusatzgewicht
Fragen:
Welche Person hat die dickeren Arme?
Welche Person hat die dickeren Beine?
Welche Person hat das breitere Kreuz?
-
Discopumper/in
imo sind isos nicht schlecht. nur sind grundübungen einfach effektiver für die entwicklung von masse und kraft.
für isos ist noch zeit genug, wenn man erst einmal ein ordentliches grundgerüst aufgebaut hat, und wenn man durch die zusätzliche arbeit nicht übertrainiert.
ich spreche da aus erfahrung - ich könnte mich selbst prügeln vor ärger, vor jahren meine zeit mit abstrusen 6x die woche je 2-3 stunden alle isos rauf und runter (als natural ) verschwendet zu haben, bis ich so kaputt war dass ich lange zeit nichts mehr von training wissen wollte...
-
gut.. und wie lange bzw. bis zu was für einen grad sind grundübungen ausreichend?
[ werde dann wohl auch umsteigen, wenn das so viele sagen mit viel breiteren schultern als ich muss ja was dran sein ]
-
 Zitat von viz
gut.. und wie lange bzw. bis zu was für einen grad sind grundübungen ausreichend?
Ich glaub Stuart McRobert hat mal geschrieben, z.B. beim Bankdrücken:
bis du das 1,5 fache deines Körpergewichts 20x sauber Drücken kannst.