Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von klopper
    Weil nicht nur Leute die schon vorher Sport gemacht haben, die nötige Disziplin aufbringen können sondern auch alle anderen.
    Das mit der Disziplin mag richtig sein. Aber jemand der mit 15 schon 5-10 Jahre Sport macht, hat eine ganz andere Basis, Kondition und Regenerationsfähigkeit. Vom Körpergefühl, der Motorik etc., etc., etc... gar nicht zu reden.

Und das Hauptproblem ist, viele Dinge die Du früh lernst, kannst Du später schwerlich nachholen.

Wenn Du mit 15 noch nicht seit Jahren sportlich aktiv bist, scheinst Du mir entweder ziemlich faul zu sein, oder Deine Eltern haben es Dir verboten. In beiden Fällen würde ich an Deiner Stelle meine Eltern wegen gröbster Erziehungsversäumnisse für auf Schadensersatz verklagen.

Gute Nacht

wildsau

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von Kinzi
    begründung ?

Wenn du dich eingelesen hast, wird dir ja sicher das Stichwort WKM etwas sagen oder?!

Discopumper/in
    Sicher!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... ich will kein spielverdrber sein. du fängst jetzt, mit 15, mit "bodybuilding" an. völlig allein und ahnungslos. keine sozialisierung durch sport, also keine grundlagen. natürlich wirst du erfolge haben, denn jeder anfänger ist erst einmal erfolgreich, auch wenn er sich den größten blödsinn zusammen trainiert. ich behaupte mal. die chance, mit ende 20 "ein richtiger bodybuilder" geworden zu sein, damit meine ich auf keinen fall "bühnenreife", dürften so ziemlich gering sein.
    was immer wieder auffällt, leute, die nach einigen jahren ihre eigentliche sportart aufgeben, und "nur noch" bb machen, vollziehen diesen wandeln extrem schnell und erfolgreich, weil sie eben wissen, wie training funktioniert.

... und wie fürchterlich langweilig muß es sein, jetzt nur noch alleine in studios rumzuhängen? klingt irgendwie nach einzelhaft.

... als ich so alt war, wie du, habe ich alleine vom rumsitzen in den krafträumen namhafter vereine mehr gelernt, als sportstudenten in 4 semestern, oder durch 10 jahre rumposten in irgendwelchen bb-foren. ok, ich gebe zu, das war jetzt ein alte-männer-geseiere.

ps: dein letzter satz ist sehr aussagekräftig, und läßt nichts gutes ahnen.

mit einem "schlechten körper" SPORT machen führt zum erfolg!
    Ich kann deine Haltung ja nachvollziehen, aber das soziale ist hier doch echt egal. Mir gefallen Einzelsportarten am Besten und nachdem ich aus diesem Grund mit Fußball aufgehört habe, habe ich Bogenschießen angefangen(mit 15) und weil das nicht so wirklich Sport ist hab ich mich eben im Fitnesscenter angemeldet.
    Zitat Zitat von wildsau
    Das mit der Disziplin mag richtig sein. Aber jemand der mit 15 schon 5-10 Jahre Sport macht, hat eine ganz andere Basis, Kondition und Regenerationsfähigkeit. Vom Körpergefühl, der Motorik etc., etc., etc... gar nicht zu reden.

Und das Hauptproblem ist, viele Dinge die Du früh lernst, kannst Du später schwerlich nachholen.

Wenn Du mit 15 noch nicht seit Jahren sportlich aktiv bist, scheinst Du mir entweder ziemlich faul zu sein, oder Deine Eltern haben es Dir verboten. In beiden Fällen würde ich an Deiner Stelle meine Eltern wegen gröbster Erziehungsversäumnisse für auf Schadensersatz verklagen.

Gute Nacht

wildsau
    Ich habe immer einen Sport gemacht und habe trotzdem keine tolle Koordination, bin auch 15.
    4 bis 12 Schwimmen, 12 bis 14 Fußball, 14 Bogenschießen und mit 15 Fitnesscenter. Habe immer nur eine Sportart auf einmal gemacht, aber jetzt mache ich Bogenschießen und halt Fitnesscenter.
    Zitat Zitat von Killah99
    Jeder fängt klein an
    Habe selbst auch mit 14 angefangen, nur würde ich dir raten(bin nur ein stück älter als du) zu Weihnachten Hanteln zu wünschen und mit denen dann anzufangen, bzw übungen zu machen, die sich nach deinem Körpergewicht richten(Dips, Klinnzüge...)

Aber warum er hier direkt schlecht angemacht wird mit kommentaren wie :

"schlecht"
    "Du hast doch gesagt du hast dich schon eingelesen?! "
    usw finde ich echt nicht in ordnung, mit 15 ist man halt nicht so erfahren wie mit 30+
    Wieso bitte Klimmzüge und Dips?
    Bei Dips ist die Belastung wahrscheinlich sogar höher, als beim BD, da er kein hohes Gewicht nimmt. Und bei Klimmzügen hat er dann auch ein höheres Gewicht, als am Latzug Turm oder so.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Warbow
    Wieso bitte Klimmzüge und Dips?
    Bei Dips ist die Belastung wahrscheinlich sogar höher, als beim BD, da er kein hohes Gewicht nimmt. Und bei Klimmzügen hat er dann auch ein höheres Gewicht, als am Latzug Turm oder so.
    Latziehen am Turm gehört eher in die Kategorie"Behindertensport". Wenn ich mich im Studio aber so umsehe, dann komme ich zu der Erkenntnis, daß der Behindertensport den Kraftsport ganz klar verdrängt hat.

Klimmzüge und Dips sind einfach Grundübungen, welche auch in dem Trainingsplan eines Anfängers nicht fehlen sollten. Wer allen Ernstes nicht in der Lage sein sollte, diese Übungen auch als Anfänger zu bewältigen, dem ist nur zu raten, sich bitte einen anderen Sport zu suchen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von klopper
    Ich bin 15 Jahre alt 71,6kg schwer und 179cm groß,und möchte nun mit dem BB beginnen .Ich habe mich bereits ihn Themen wie Ernährung und Training eingelesen, bin aber immernoch etwas verwirrt!Nun ich hänge ein paar Fotos an die ihr dann vllt. kommentiert.Außerdem wäre ich für jeden Tipp dankbar, den ich bekäme.

Mit freundlichen Grüßen

Klopper

Ps:ich treibe keinen Sport habe aber trotzdem keinen schlechten Körper.
    Wenn du 15 bist und mit BB beginnen willst, dann such dir einen Gewichtheber-Verein in der Nähe. Dort erhälst du obligatorische Informationen über Trainingsmethodik, die wichtigsten Übungen etc. Außerdem hast du dort kompetente Trainer, die sich um dich und dein Training kümmern.

Auf eigene Faust handeln - gerade in dem Alter - geht langfristig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief.

Discopumper/in
    Naja nicht wirklich für die nächste Freibadsaison ,aber langfristig schon um ein Mäddchen zu beeindrucken.

Discopumper/in
    Wäre in etwa so ein Körper möglich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportbild Leser/in
    Das hast du doch auf der vorigen Seite auch schon gepostet.

Grundsätzlich ist das schon zu schaffen. Sei dir aber im klaren das dies natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird und ein ständiges Training erfordert. Wie sehr dann die Definitionen zur Geltung kommen ist natürlich auch von Person zur Person unterschiedlich.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Qlick
    Grundsätzlich ist das schon zu schaffen.
    Nö, eben gerade grundsätzlich ist sowas nicht zu schaffen.
    Manche können sich Jahrzehnte den hintern ausfreißen und werden nicht so aussehen. sorry, aber so ist es eben nun mal.
    Das heißt nicht, dass man nicht alles versuchen sollte, dass beste aus seinem Körper rauszuholen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte