Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    die höhere wdh-zahl als definitionstraining oder wie?
    wenn ja - stickies lesen!
    Nein nein. Ich habe gelesen dass man beim Kaloriendefizit möglichst hohe Wdhl.-Zahl also ca. 20 und nicht zu hohes Gewicht stemmen soll. Außerdem nicht bis zum Muskelversagen, damit man den Körper nicht zu sehr stresst. Ist das richtig?

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von AlSchahin
    Es ist so ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung. Egal was ich esse ich kriege Probleme beim s********. Außerdem habe ich einen hohen Körperfettgehalt und wollte den schon in Vergangenheit senken.
    Das brachte mich auf folgende Idee: Wie kommt es eigentlich dass heutzutage so viele Menschen fett sind und körperliche Beschwerden haben wie Diabetes, KHK oder Ähnliches? Warum gibt es soviele Menschen mit Laktose oder Gluten-Intoleranz?
    Was ist eigentlich die optimale Ernährung für den Menschen? Müsste es nicht die Ernährung sein die für unseren Körper evolutionär bestimmt ist und wenn ja was ist diese Ernährung? Was haben unsere Vorfahren über 100.000e von Jahren gegessen bevor sie anfingen Reis, Kartoffeln, Weizen anzubauen? Bevor es Tiefkühlpizza, Spaghetti und Schokolade gab?
    Nachdem ich etwas gegoogelt habe fand ich heraus dass ich offenbar nicht der Erste mit dem Gedanken war!
    Das Ganze nennt sich Steinzeit- oder Paläo-Diät. Man ahmt quasi die Ernährung unserer Vorfahren nach, isst nur Fleisch, Fisch, Nüsse, Pilze, Früchte und Gemüse ohne groß auf die Kalorien zu achten. Tabu sind alle "kulturellen" Nahrungsmittel wie Brot, Reis, Süßigkeiten, Milchprodukte etc.. Was die Menge betrifft so hilft ein Blick auf die wenigen primitiven Stämme in den Dschungeln des Amazonas oder Papua-Neuguinea, die essen nämlich zum Großteil nur Protein, so ca. 60-70% aus Fleisch Fisch und Insekten. Der Rest ist Fett und ganz wenig KH.
    Weiteres gibts hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Was haltet ihr von der Theorie?
    Die Theorie ist ein Haufen Schei_ße!
    Warum haben die Menschen heute körperliche Beschwerden oder Diabetes, KHK oder Ähnliches?
    Weil sie zuviel fressen (zuviele Kalorien!) und sich nicht bewegen, dass macht fett und krank.
    Da sind weder Nudeln, Reis noch Kartoffeln schuld, die Leute fressen zuviel und zwar alles zusammen zuviel Süßkram, zuviel fettes Fleisch, viele Flüssigkalorien etc und bewegen ihren ***** nicht!
    Die durchschnittliche Lebenserwartung der Neandertaler lag Studien zufolge bei etwa 30 Jahren, bevor die irgendwelche Krankheiten bekommen konnten, sind die umgefallen.
    Aber es isst natürlich einfach nach irgenwelchen Wunderernährungsmethoden zu suchen, als einfach mal Kalorien zu zählen, eine saubere Ernährung zu fahren und den ***** zu gewegen und schweres Eisen zu heben.

Neuer Benutzer
    Yep- keine Frage, Du wirst wahrscheinlich deutlich gesünder sein, wenn Du ab dem morgigen Tag Dich lediglich nur noch "laufend" bewegst und auf Deinen Wegen
    Wurzeln, Beeren, Nüsse, Früchte, Maden, Asseln und Heuschrecken sammelst und an den meisten BAB und Landstraßen findest du bestimmt auch leckeres Aas.

Falls Du frisches Fleisch bevorzugst, solltest Du zusätzlich noch jagen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von scylla32
    Yep- keine Frage, Du wirst wahrscheinlich deutlich gesünder sein, wenn Du ab dem morgigen Tag Dich lediglich nur noch "laufend" bewegst und auf Deinen Wegen
    Wurzeln, Beeren, Nüsse, Früchte, Maden, Asseln und Heuschrecken sammelst und an den meisten BAB und Landstraßen findest du bestimmt auch leckeres Aas.

Falls Du frisches Fleisch bevorzugst, solltest Du zusätzlich noch jagen.
    Also ich werde jetzt nicht auf den Landstraßen nach Nahrung suchen. Ich heiß ja nicht Joey Kelly Aber etwas finde ich interessant: den Unterschied zwischen Bio- und normalem Fleisch. Zum Vergleich: beim Bio-Fleisch werden die Tiere mit Gras gefüttert beim normalen Fleisch mit Kulturnahrung, also Weizen etc.. Und siehe da: Bio-Fleisch enthält einen deutlich höheren Anteil an Omega-3 Fettsäuren gegenüber dem normalen Fleisch, das mehr Omega-6-Fettsäuren enthält. Da zeigt sich mal wieder was passiert wenn der Mensch mit der Natur experimentiert.

http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_361546.html

Neuer Benutzer
    Also um einen Anfang zu machen. Tag 3 Paleo-Diät: 86 Kg Körpergewicht. KFA laut Caliper: 22%, laut Waage: 23%

Trainingsplan: erster Tag WKM zweiter Tag Laufen Sonntags fußball
    Ernährung: Paleo

Sportstudent/in
    Vielleicht sollte man nicht immer nur gucken, was Neanderthaler gegessen haben, sondern auch sehen, dass sie sich viel mehr bewegt haben als jemand der mit bus und bahn zur arbeit ins büro fährt und wenn man dann natürlich irgendeinen ****** frisst weils gut schmeckt ist es auch kein Wunder wenn man fett wird. Kaffe und Kuchen ist doch eine richtig ungesunde Mahlzeit, die bei uns gang und gebe in der normalen Gesellschaft ist. Dazu geht man, wenn man etwas auf seine Ernährung achtet nur 1-2 mal in der Woche sich eine Currywurst oder etwas bei McD holen.

Und dann kommen irgendwelche superduper mega tollen Ideen, das man sich bloß so ernähren müsse, aber Sport wird erstmal aussen vorgelassen. In Wirklichkeit sollten die Leute einfach mal jeden Tag ihren ***** hoch kriegen und sich richtig bewegen und/oder eben richtiges Krafttraining betreiben, anstatt da mit irgendwelchen Mädchengewichten rumzuhampeln und sofort aufzuhören, sobald es anfängt zu brennen.

Die Leute sind doch einfach nur auf der suche nach dem WUNDERMITTEL um abzunehmen und da fruchtet eben jede noch so lächerliche Theorie und Idee. Wobei es doch total einfach ist. So lange man sich von den verarbeiteten Produkten möglichst fern hält, also sich sein Essen selber herstellt, wodurch nicht all möglicher Konservierungskram und sonst etwas im essen ist und dazu genügend Sport treibt wird man auch abnehmen und gesund sein, aber das ist ja mit Arbeit und Disziplin das Leben lang verbunden. Da macht man lieber mal 1 Monat Diät und frisst da nach wie ein ausgehungertes Schwein alles in sich rein und heult dann rum, dass man wieder fett wird.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Die Theorie ist ein Haufen Schei_ße!
    Warum haben die Menschen heute körperliche Beschwerden oder Diabetes, KHK oder Ähnliches?
    Weil sie zuviel fressen (zuviele Kalorien!) und sich nicht bewegen, dass macht fett und krank.
    Da sind weder Nudeln, Reis noch Kartoffeln schuld, die Leute fressen zuviel und zwar alles zusammen zuviel Süßkram, zuviel fettes Fleisch, viele Flüssigkalorien etc und bewegen ihren ***** nicht!
    Die durchschnittliche Lebenserwartung der Neandertaler lag Studien zufolge bei etwa 30 Jahren, bevor die irgendwelche Krankheiten bekommen konnten, sind die umgefallen.
    Aber es isst natürlich einfach nach irgenwelchen Wunderernährungsmethoden zu suchen, als einfach mal Kalorien zu zählen, eine saubere Ernährung zu fahren und den ***** zu gewegen und schweres Eisen zu heben.
    Du hast Recht. Die Leute essen zu viel Kalorien. Weisst du was besonders viel Kalorien enthält? Richtig "Kultur"nahrung. Nahrung die extra herangezüchtet wurde wie Reis, Kartoffeln, Brot etc. denn diese Nahrung ist verarbeitet und dadurch in unnatürlichem Maße komprimiert worden. Ein Beispiel. Orangensaft besitzt ca. 140 kcal pro 333 ml. Weisst du wieviel Orangen man essen müsste um so viel Kalorien zu sich zu nehmen? Ca. ein Kilo. Kein Mensch wird einfach so ein Kilo Orangen essen aber Orangensaft kann man literweise trinken. Dasselbe gilt für alle andere Nahrung auch.
    Es ist überaus schwierig durch "primitive" Nahrung wie Früchte, Gemüse, Fleisch und Nüsse sich überzuernähren. Ausnahme: Nüsse. Da ist das tatsächlich möglich daher darf man davon nicht zuviel essen. Aber andererseits greift dann auch wieder der Kostenfaktor. Die oben genannten Lebensmittel sind nämlich schweineteuer im Gegensatz zu den billigen Kohlenhydraten. Sprich es gibt zahlreiche Faktoren die eine Überernährung bei dieser Diät verhindern.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von AlSchahin
    Es ist so ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung. Egal was ich esse ich kriege Probleme beim s********. Außerdem habe ich einen hohen Körperfettgehalt und wollte den schon in Vergangenheit senken.
    Das brachte mich auf folgende Idee: Wie kommt es eigentlich dass heutzutage so viele Menschen fett sind und körperliche Beschwerden haben wie Diabetes, KHK oder Ähnliches? Warum gibt es soviele Menschen mit Laktose oder Gluten-Intoleranz?
    Was ist eigentlich die optimale Ernährung für den Menschen? Müsste es nicht die Ernährung sein die für unseren Körper evolutionär bestimmt ist und wenn ja was ist diese Ernährung? Was haben unsere Vorfahren über 100.000e von Jahren gegessen bevor sie anfingen Reis, Kartoffeln, Weizen anzubauen? Bevor es Tiefkühlpizza, Spaghetti und Schokolade gab?
    Nachdem ich etwas gegoogelt habe fand ich heraus dass ich offenbar nicht der Erste mit dem Gedanken war!
    Das Ganze nennt sich Steinzeit- oder Paläo-Diät. Man ahmt quasi die Ernährung unserer Vorfahren nach, isst nur Fleisch, Fisch, Nüsse, Pilze, Früchte und Gemüse ohne groß auf die Kalorien zu achten. Tabu sind alle "kulturellen" Nahrungsmittel wie Brot, Reis, Süßigkeiten, Milchprodukte etc.. Was die Menge betrifft so hilft ein Blick auf die wenigen primitiven Stämme in den Dschungeln des Amazonas oder Papua-Neuguinea, die essen nämlich zum Großteil nur Protein, so ca. 60-70% aus Fleisch Fisch und Insekten. Der Rest ist Fett und ganz wenig KH.
    Weiteres gibts hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Was haltet ihr von der Theorie?
    Die Palaeo Diaet ist Nonsense, weil die Menschen im Palaeolitkum keine Fruechte oder Gemuese assen, sondern reine Karnivoren waren. Untersuchungen von Knochen palaeolithischer Menschen ergeben dieselbe Zusammensetzung wie von Raubtieren, d.h. der Anteil von Pflanzennahrung war kleiner 2%. Wir hatten in den letzten 2 Millionen Jahren ueber 90% der Zeit Eiszeiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12