-
Hier mal so grob den Plan:
Morgens: 6:30
100g Haferflocken mit 200ml Milch und etwas Honig
Ein Toasty "Schnitzel aus dem Toaster"
Morgens: 9:30
2 Volkornbrote mit dick Salami Scheiben belegt
Vormittags: 11:30
1 Volkornbrot mit Nutella
Mittags: 14:00
Je nachdem was Mutter kocht. Oft gibt es Hänchen-Schnitzel, Reis, Nudeln, Eintöpfe etc. Fertiggerichte eigendlich nie ...
Nachmittags: 16:00
2 Volkornbrote mit Salami oder Käse etc.
Training: 17:00 Uhr
Abends: 18:30 Uhr
Brote, Spiegelei etc.
Abends: 20Uhr
250g Magerquark mit Milch gemischt und Zucker (Damit es auch schmeckt)
...
Mehr geht wirklich nicht rein ... liegt warscheinlich an meinen 63kg leichtgewicht auf 188cm ...
LG
-
in deinem alter sollte der stoffwechsel eigentlich so auf hochtouren laufen, dass du ständig hunger haben müsstest...
gib übers mittagessen und in den quark noch paar esslöffel öl oder misch erdnussmus in den quark. fette fehlen dir nämlich fast komplett.
normalerweise würd ich sagen da fehlt gemüse, aber das sättigt wohl zu sehr.
wobei deine 3kg zunahme in der zeit nichtmal schlecht sind.
kommt intensität - kommt hunger
-
 Zitat von H_D
in deinem alter sollte der stoffwechsel eigentlich so auf hochtouren laufen, dass du ständig hunger haben müsstest...
gib übers mittagessen und in den quark noch paar esslöffel öl oder misch erdnussmus in den quark. fette fehlen dir nämlich fast komplett.
normalerweise würd ich sagen da fehlt gemüse, aber das sättigt wohl zu sehr.
wobei deine 3kg zunahme in der zeit nichtmal schlecht sind.
kommt intensität - kommt hunger 
Naja, eigendlich hast du recht, die Erfolge hätten aber noch besser ausfallen können. Ich bin noch nicht 100% bei der Sache. Aber für das Jahr 2011 habe ich mir einiges Vorgenommen. Weinachten bekomme ich dann auch eine richtige Hantelbank und Trainingshandschuhe, dann muss ich nicht mehr auf meiner alten Partybank drücken, und habe endlich ne Ablage für die Hantel. Ich denke dann kommt die Ernährung sowieso dazu ...
Wo bekommt man denn günstig Nüsse her ? Und kannst du mir eine gute Sorte empfehlen ? Wallnuss, Erdnuss etc. ?? Und wie viel g sollte ich am Tag zumir nehmen ...
Grüüße
-
Discopumper/in
wenn du keinen hunger hasst dann geh halbe stunde spazieren .. also ich hab dan nimmer hunger
und esse vorm schlafen nochmal ne mahlzeit
-
ach so du trainierst daheim. wie sieht denn da dein trainingsplan aus?
es bringt dir aber auch nichts, wenn du dich jetzt voll- und fettfrisst.
nüsse kannst du alles nehmen, ich hab ne riesenschüssel mit mandeln, cashews, erd-, para-, wal-, haselnüsse, pecankerne, kürbis-, sonnenblumenkerne. gibts in jedem supermarkt.
hast du schon mal grob deine kcal überschlagen? was ist bei dir ein typischer tag, der den du heute gepostet hast oder dein morgiger?
-
 Zitat von H_D
ach so du trainierst daheim. wie sieht denn da dein trainingsplan aus?
es bringt dir aber auch nichts, wenn du dich jetzt voll- und fettfrisst.
nüsse kannst du alles nehmen, ich hab ne riesenschüssel mit mandeln, cashews, erd-, para-, wal-, haselnüsse, pecankerne, kürbis-, sonnenblumenkerne. gibts in jedem supermarkt.
hast du schon mal grob deine kcal überschlagen? was ist bei dir ein typischer tag, der den du heute gepostet hast oder dein morgiger?
Trainieren tue ich nach dem WKM. Kann auch jede Übung ausführen, nur das LH-rudern macht mir einige Probleme. Kommt mir sovor als trainiere ich meine Schultern und den Nacken ... Klimmzüge muss ich derzeit noch clustern ...
Der rest der Übungen klappt ganz gut (Kreuzheben auch, gibt hier ja derzeit viele disskusionen drüber) 
Naja, das mit dem essen ist unterschiedlich, morgen werde ich denke mal das essen was in dem Plan oben ^^ steht, danach den Tag wieder etwas weniger, weil ich an dem Tag ja auch nicht trainiere, und keine körperliche Anstrengung habe... Schüler halt 
Werde am besten die Tage mal den Kalorienwert ausrechnen. Ist halt nur Mittags schwer, wenn meine Mutter kocht. Ich weiß ja auch nicht wie viel Kcal 3 Hänchen Schnitzel und 6 Kartoffeln haben ...
-
warum weißt du das nicht? ihr werdet doch ne küchenwaage haben und nährwerte stehen im internet.
du sollst ja gar nicht aufs letzte gramm alles ausrechnen, aber du solltest dir zumindest mal einen überblick verschaffen was du so isst und darauf achten, zumindest eine ausgeglichene kcal-bilanz und ausreichend eiweiß zu haben.
in deinem alter sollte man sich noch nicht mit einem ausgeklügelten ep befassen
-
Sportstudent/in
Wenn du nicht den richtigen Hunger hast probiere es mit selbstgemachten Shakes, allerdings, und das ist wichtig, nur nach dem normalen Essen. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Kalorienmenge und du kannst bei deinen normalen Mahlzeiten mehr essen. Wenn es dann nicht mehr weitergeht kannst du wieder mit selbstgemachten Shakes anfangen. So kommst du mit der Zeit auch auf deine 3500 kcal oder mehr.
Bedenke aber das sowas keine Sache von Monaten ist, sondern unter Umständen so wie bei mir Jahre.