Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -digga-
    Ich muss ehrlich sagen es macht mir sehr viel Spaß
    Hallo digga!

Ich wog vor zwölf Monaten 149 kg und habe mein Gewicht d. J. auf rund 120 kg reduzieren können. Den Spaßfaktor sollte man nicht unterschätzen - daher bist du bereits - gleichgültig ob du bereits Gewicht verloren hast oder nicht - auf dem richtigen Weg. Kraft und Cardio lässt sich meiner Meinung nach auch prima kombinieren. So fahre ich inzwischen dank Beintraining auf dem Fahrradergometer 1 Stunde mit 30 km/h oder mache gemütliche Radtouren von bis zu 80 km. Setze dir Ziele und verfolge sie konsequent - und nimm dir nicht zu viel vor (Empfehlung: 2kg pro Monat). Deine Haut wird dir dankbar sein; wobei ich dir nach 15 kg Gewichtsverlust den Gang zum Hautarzt empfehle. Viel Erfolg! Peter

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von -digga-

Jetzt stellt sich für mich die Frage muss ich auf das Kraftraining verzichten und nur cardiotraining machen um effektiv abzunehmen?
    Nein, du musst nicht darauf verzichten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber insgesamt ist natürlich wichtig das du mit Spaß an die Sache rangehst und dich betätigst.

Neuer Benutzer
    Ich möchte mich hier erstmal bei allen bedanken die in diesem Thread mir wertvolle Ratschläge geben bzw. über ihre eigenen Erfahrungen berichten. Und wünsche euch natürlich noch schöne Feiertage

In das Thema Ernährung versuche ich mich gerade einzulesen. Es ist gar nicht so leicht wie man denkt (es geht mir zumindest so mit omega 3,6 tierische fette, transfette, dieses ganze Sach eben : - ) einzulesen und erstmal ein gewisses hintergrundwissen zu erlangen.

Ich hätte da noch eine Frage was sind stickies? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen und auf der suchfunktion hier finde ich viel zu viele Sachen

aber ich denke mal das mit stickies = Ernährung bedeutet oder?

Neuer Benutzer
    Hätte da noch eine andere Frage und zwar war mein Gedanke das ich 3 x mal pro Woche ins Training gehe und von den 3 Tagen werde ich 2 Tage Kraftraining absolvieren und an einem Tag eben eine halbe-dreiviertel stunde cardiotraining. Meint ihr das hätte schon einen gewissen anregenden effekt zur abnahme von Körperfett (2Tage Krafttraining+1Tag Cardio) Oder ist das eher eine komische Kombination?

Ich finde es sehr cool wenn man nach einem harten Workout K.O. ist und an dem nächsten Tag einen "schönen" Muskelkater hat : - ). Dennoch möchte ich ja auch ein bisschen was für das Herz-Kreislaufsystem tuen und dachte mir da ist wenigstens 1x pro Woche eine Cardioeinheit(=bedeutet das schon im Fitnesscenter Radfahren, Stepper etc.? Weil manche das irgendwie mit anderen Begriffen wie ich es gerade aufgelistet habe in Verbindung bringen). Ist es von eurer Seite aus sinnvoll oder würdet ihr sagen wenn mir Krafttraining definitiv mehr Spaß macht könnte ich auf Cardio verzichten? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Ein Trainer hat mir L-Carnitin empfohlen doch es hat mir meiner Meinung nach nicht wirklich geholfen. Ich habe es von der Apotheke aus bestellt und abgeholt. Und auch nach dem Training heruntergewürgt ; - ). Doch anscheinend ist es ja eine sehr umstrittene Sache. Habe etliche Threads gelesen in denen die Wirkung nicht gerade befriedigend geäußert wird.

Beispiel ist für den Fall oben den ich geschrieben habe. 2 tage in der woche Krafttraining und 1 tag cardio:
    Ich habe noch eine weitere Frage. Da ich ja zu 66,666666 % ; - ) (100 %= 3xpro Woche geteilt durch 3 =33.33333333 %) mich auf das Krafttraining konzentrieren möchte. Wäre dann im allgemeinen eine Aminosäure wichtig für die Regenration für der Muskeln nach dem Workout?

Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen falls ich den Post verwirrend niedergeschrieben habe.

Ich bitte um Nachsicht eurerseits : - )

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von -digga-
    Hätte da noch eine andere Frage und zwar war mein Gedanke das ich 3 x mal pro Woche ins Training gehe und von den 3 Tagen werde ich 2 Tage Kraftraining absolvieren und an einem Tag eben eine halbe-dreiviertel stunde cardiotraining. Meint ihr das hätte schon einen gewissen anregenden effekt zur abnahme von Körperfett (2Tage Krafttraining+1Tag Cardio) Oder ist das eher eine komische Kombination?
    klar hat ein training 3x pro woche einen anregenden effekt! alles was du machst (treppe steigen statt lift, mit dem fahrrad einkaufen statt auto) trägt zur abnahme von körperfett bei, da du bei jeder bewegung mehr kcal verbrennst

Ich finde es sehr cool wenn man nach einem harten Workout K.O. ist und an dem nächsten Tag einen "schönen" Muskelkater hat : - ). Dennoch möchte ich ja auch ein bisschen was für das Herz-Kreislaufsystem tuen und dachte mir da ist wenigstens 1x pro Woche eine Cardioeinheit(=bedeutet das schon im Fitnesscenter Radfahren, Stepper etc.? Weil manche das irgendwie mit anderen Begriffen wie ich es gerade aufgelistet habe in Verbindung bringen). Ist es von eurer Seite aus sinnvoll oder würdet ihr sagen wenn mir Krafttraining definitiv mehr Spaß macht könnte ich auf Cardio verzichten? Ich bin auf eure Meinung gespannt.
    meine meinung hab ich ja schon geschrieben: ich würde immer krafttraining vorziehen, ABER besser ist natürlich immer eine kombination. durch das herz-kreislauftraining verbessert sich ja auch deine ausdauer, was dir dann auch wiederum beim krafttraining zu gute kommt. cardio ist ausdauertraining auf stepper, crosstrainer, rudergerät, spinnracer, laufband etc. würde hier auch abwechseln, mal 10min da, 10min da. bringt abwechslung und ist immer eine andere bewegung. find ich schöner als 30min monoton auf einem gerät zu hocken

Ein Trainer hat mir L-Carnitin empfohlen doch es hat mir meiner Meinung nach nicht wirklich geholfen. Ich habe es von der Apotheke aus bestellt und abgeholt. Und auch nach dem Training heruntergewürgt ; - ). Doch anscheinend ist es ja eine sehr umstrittene Sache. Habe etliche Threads gelesen in denen die Wirkung nicht gerade befriedigend geäußert wird.
    das geld für carnitin kannst du dir sparen! bringt zwar was, aber erst in so hohen dosen, dass der kosten-nutzen-faktor in keinem verhältnis steht

Beispiel ist für den Fall oben den ich geschrieben habe. 2 tage in der woche Krafttraining und 1 tag cardio:
    Ich habe noch eine weitere Frage. Da ich ja zu 66,666666 % ; - ) (100 %= 3xpro Woche geteilt durch 3 =33.33333333 %) mich auf das Krafttraining konzentrieren möchte. Wäre dann im allgemeinen eine Aminosäure wichtig für die Regenration für der Muskeln nach dem Workout?
    spezielle aminosäuren brauchst du nicht, kannst dir natürlich ein whey holen, aber auch das ist keine bedinung! grundlage ist immer eine möglichst optimale ernährung

Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen falls ich den Post verwirrend niedergeschrieben habe.

Ich bitte um Nachsicht eurerseits : - )
    du musst ja auch nicht für jedes ausdauertraining ins studio. kannst ja auch draußen laufen gehen, radfahren (zugegeben, bei dem wetter etwas problematisch ). aber kannst ja auch ne stunde schwimmen gehen (mein lieblingscardio) oder auch ein flotter spaziergang zählt schon als cardio. hauptsache bewegen! mir persönlich wäre 2x gewichtstraining zu wenig, ich würde min. 3x und 1-2x cardio machen, aber wie gesagt: hauptsache du bewegst dich und verbrennst kcal.
    das mit den o3,o6 und tierischen fetten ist nicht so problematisch.
    verhältnis gesättigte fettsäuren:einfach ungesättigte fs:mehrfach unges. fs: jeweils ein drittel. verhältnis o36 1:2-5
    gesättigte fettsäuren hast vor allem in fleisch und milchprodukten. o3 in (fettem) fisch oder fischölkapseln und o6 in distelöl.
    ich persönlich mach es so, dass ich für die gesättigten mal einen 20% hüttenkäse oder einen etwas fettigeren käse esse, für die einfach ungesättigten fs nehm ich nüsse und olivenöl und für die mehrfach unges. fs distelöl, leinöl, fisch und fischölkapseln.
    o3 gelten ja als DIE gesundheitsfettsäure, aber auch hier gilt: die dosis macht das gift und zuviel davon ist auch nicht optimal.

stickies findest du hier: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
    alle threads, die am anfang stehen und vor denen WICHTIG steht

60-kg-Experte/in
    einfach die gewichte schwingen und wenn du danach noch bog hast im studio rad fahren, auf den stepper oder aufs laufband.
    wenn du eine gute ernährung hast mit defizit werden die pfunde purzeln.
    wenn du 2-4kg im monat runterbekommst dann reicht es, überlege dir mal wieviel das im jahr ist.
    bei den leuten die es übertreiben gibt es die meisten rückfälle, das leben soll trotzdem spass machen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12