Hey,

so erstmal find ich super, dass ihr hier den Leuten so hilft. Ich hoffe mal, dass ich hier auch auf der richtigen Seite gelandet bin.

Denn erstmal zu mir: Ich möchte kein Bodybuilder werden und auch nicht übermässig viele Muskeln aufbauen. Eigentlich bin ich jemand der Men's Health liest und sich da immer viel vornimmt...bzw. versucht ein paar Dinge umzusetzten. Jetzt möchte ich aber mal etwas ernster an die Sache rangehen.
Mein Ziel ist:

- ein athletischen Körper zu bekommen, keien übermässigen Muskeln aber halt optisch gut anzusehen
- ein möglichst gut definiertes Sixpack (ich weiß, das typische Klischee...aber was soll man machen)
- eine gesunde und sportliche Grundfitness..eigentlich liebe ich Sport und möchte daher auch die richtigen Vorraussetzungen mitbringen um darin gut zu sein

Weiter zu mir:
- 21 Jahre
- Student und daher leider knapp bei Kasse
- bin eh kein breitschultriger Türsteher-Typ sondern eher der große, dünne Ausdauertyp. Seit ca. einem Jahr jogge ich auch auf unregelmäßiger Basis, was mir
auch liegt
- Grundfitness ist vorhanden (was Ausdauer angeht), da aber bisher fast kein Muskeltraining absolviert wurde fehlen mir halt doch noch sehr viele Basics

So ich denke, dass sind die wichtigsten Infos oder? Wenn weiteres wichtig ist steh ich natürlich gerne Antwort.

Meine Fragen sind nun:

- Inwiefern bin ich hier überhaupt richtig oder sind meine Ambitionen für dieses Forum zu wenig?
- Welche Pläne die es hier gibt sind auch für mich geeignet, ich will ja "nur" athletisch werden und nicht gleich ein ganzer Adonis
- Muss ein Fitnessstudio sein oder reicht Eigenkörpergewicht und Kurzhanteln aus?
- Wenn nein, ist McFit okay? Alles andere könnte ich mir kaum leisten..
- Was gibt es sonst noch as hilfreich und wissenswert für mich wäre? Ich weiß hier gibt es schon unzählige Infos und Threads die alles erklären. Versuch mich gerade da durchzuarbeiten - hoffe ich blick da bald durch

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Ich mein es diesmal wirklich ernst und hoffe hier das Forum gefunden zu haben das mich dabei unterstützt