-
Und jetzt mal ne andere Frage.
Welche einteilung ist besser :
Brust bizeps
Rücken trizeps
Schulter beine
Oder
Brust Trizeps
Und Rücken Bizeps ?????
Und wie oft wollte man die muskelgruppen in der Woche Trainieren ??
MFG
-
welche einteilung besser ist kommt drauf an wie dein trainingszyklus ausehen soll
ich würde nach nem brust bizeps tag nicht unbedingt am nächsten tag beim rücken die bizepsbelasten wollen will ja das er wächst dafür ist regenaration nötig
wenn du aber brust trizeps trainierts kannst am nächsten tag gleich den rücken bizeps tag dranhängen
hoffe verstehst was ich dir damit sagen möchte
-
 Zitat von Ment1
welche einteilung besser ist kommt drauf an wie dein trainingszyklus ausehen soll
ich würde nach nem brust bizeps tag nicht unbedingt am nächsten tag beim rücken die bizepsbelasten wollen will ja das er wächst dafür ist regenaration nötig
wenn du aber brust trizeps trainierts kannst am nächsten tag gleich den rücken bizeps tag dranhängen
hoffe verstehst was ich dir damit sagen möchte
So siehts aus. Hast du aber 1-2 Tage dazwischen, dann kannst du Brust Bizeps etc. trainieren.
Hintergrund ist, dass sich kleine Muskeln schneller regenerieren als Große. Beitet sich also an, sie auch öfters zu trainieren.
Den Trizeps indirekt im Bankdrücken zu trainieren ist btw genauso effektiv wie ihn direkt zu beanspruchen.
Allgemein sind 4 Tage zwischen zwei Trainingseinheiten optimal. Je nach Volumen und Intensität aber natürlich variabel.
-
Jatzt mal eine andere frage was mir auf dem Herzen liegt.
Wie oft sollte man eine Muskelgruppe (Grosse und Kleine) in der Woche trainieren ????
MFG
-
Kann mir keiner denn die frage beantworten leute ????
-
lies mal die threads im anfängerforum dann weißte bescheid