-
ich hab jetzt mal einen beispieltag mit meinem essen veröffentlicht.
denkt ihr das ist eine gute ernährung für den muskelaufbau?
http://waschbrettbauch16.de/ernaehru...uhr-zu-gering/
-
Ich finde deine Ernährung eigentlich schon ganz gut, würde mit den KH aber noch heruntergehen. Würde sie deutlich unter 100gr/Tag halten, besser so um 50gr (was ich leider auch nicht immer schaffe).
Dafür Eiweiß und Fett etwas mehr (besonders Eiweiß).
2000kcal sind zum senken des KFA schon gut, denke ich (dein Defizit liegt über 500kcal/Tag, schätze ich), aber das Muskelwachstum wird dadurch etwas gehemmt.
Denke aber dass es für deine Ziele der richtige Weg ist (wenn man die kurze Zeit bedenkt).
-
ja, dachte ich mir auch schon, dass die KH zu viel sind. werd versuche, dass ich mittags kaum noch KH zu mir nehme und nur noch am abend nach dem training und in der früh.
-
ich suche ne gute hantelbank mit folgenden anforderungen:
http://waschbrettbauch16.de/muskelau...te-hantelbank/
kann mir jemand von euch eine empfehlen?
danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eldani
hey, darkstrom.
cool, dass hört sich ja ziemlich nach dem gleichen trainingsplan an wie meiner.
ich wünsch dir auch viel erfolg. kannst ja mal ab und an bescheid geben wie es bei dir so läuft.
gruß,
elDani
auf jeden fall!
wenn ich genügend vergleichsbilder hab (momentan erst ab anf jan 11) dann mach ich nen thread auf. was hast du als nahrungsergänzung eingeplant?
-
hab ich das was falsch gelesen? waschbrettbauch in 16 wochen? Deine erste Traininigseinheit waren: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantel-Rudern, Wadenheben - wie soll daraus ein Waschbrettbauch enstehen, wenn Du keine Abdominals (Abs) trainierst? Sicherlich hilft Dir der Muskelaufbau mehr Fett zu verbrennen und den KFA zu senken, aber aus meiner Sicht solltest Du jeden zweiten Traininigstag intensiv Abs trainieren; anfangs mit Körpergewicht, später mit zusätzlichen Gewichten
-
 Zitat von menowin
hab ich das was falsch gelesen? waschbrettbauch in 16 wochen? Deine erste Traininigseinheit waren: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantel-Rudern, Wadenheben - wie soll daraus ein Waschbrettbauch enstehen, wenn Du keine Abdominals (Abs) trainierst? Sicherlich hilft Dir der Muskelaufbau mehr Fett zu verbrennen und den KFA zu senken, aber aus meiner Sicht solltest Du jeden zweiten Traininigstag intensiv Abs trainieren; anfangs mit Körpergewicht, später mit zusätzlichen Gewichten
selten so einen s.cheiß gelesen, grundübungen reichen für abs.
-
also ich dachte auch, dass die grundübungen ausreichen sollten.
allerdings mach ich zwei noch 1-2mal die woche noch ein paar bauchmuskel übungen. kann ja nie schaden.
-
 Zitat von eldani
also ich dachte auch, dass die grundübungen ausreichen sollten.
allerdings mach ich zwei noch 1-2mal die woche noch ein paar bauchmuskel übungen. kann ja nie schaden.
ja das geh noch. aber wenn ich hier schon lese, ohne spezielle bauchübungen geht das nicht und dann noch alle 2 tage...
-
so, die erste woche habe ich bereits geschafft.
aber seht selbst:
http://waschbrettbauch16.de/fortschr...uckblick-bild/