-
Mein "Selbstversuch" Dokumentation
Hallo Ladies und Gentleman...
ich lese hier schon seit 2003 mit und trainiere jetzt ziemlich genau ein Jahr am stueck mit vernuenftiger Ernaehrung und sehr strikt. Vorher hab ich immer so "LALA" trainiert, mal nen Monat, dann wieder nicht etc. und nie mit vernuenftiger ernaehrung usw.
Nun aber mal zu Heute!!
Hab mein Training schon mehrmals umgestellt, (5er splitt, 3er splitt, mit verschiedenen Ausfuehrungen, verschiedene WDH's usw).
Ich bin 179 gross und wiege zur zeit 73KG bei 10.8 % Koerperfett. Bis jetzt hab ich nur Whey Protein, Glutanim und ein paar Aminos zu mir genommen! Zwischenzeitlich habe ich mal den Glycogen loader von All stars probiert welcher mich auf 77 kg katapultiert hat, jedoch bei einem Koerperfettanteil von 14%, was mir nicht so gut gefallen hat!
Sooo lange rede, kurzer sinn!
Habe mir folgende BSN Produkte besorgt: Cellmass, Nitrix, NO-Xplode und natuerlich das gute ON Whey was ich jetzt zum ersten mal ausprobieren werde!
Da ich in jeglicher hinsicht sehr strikt bin und mir das ganze sehr wichig ist moechte ich so wenig wie moeglich fehler machen und das best moegliche rausholen!
Dementsprechend hab ich mir einen strikten Ernaehrungsplan zusammen gebastelt.
Alkohol trinke ich schon seit ueber einem Jahr nicht mehr, also darueber brauch ich mir auch keine Gedanken machen.
Der Grund dieses Versuches liegt darin, das ich einfach wissen moechte ob diese Praeparate in verbindung mit guten Training und einer guten Ernaehrung wirklich helfen oder es nur rausgeschmissenes Geld ist!
Ich werde jetzt mal meinen Ernaehrungsplan vorzeigen und und jegliche verbesserung bin ich dankbar!
7.40 Uhr - 3 Kapseln NITRIX, 1 Loeffel Cellmass, 400 ml wasser
8.10 Uhr - 300 ml Wasser, 2 Loeffel Whey, 1 Teeloeffel Honig, 2 Bananen, 100gr Haferflocken.
10.30 Uhr - Da gibt es mehrere Moeglichkeiten:
- Ein ganzes Haenchen (eat the breast, throw the rest), esse also wirklich NUR die Brust!!
- Manchmal150 gramm Thunfisch in Wasser aus der Dose
- 150 Gramm gebratenen Lachs mit etwas Salat
11.15 Uhr - 3 Kapseln Nitrix
13.30 Uhr - Da kommt wieder all dies von 10.30 Uhr in frage, jedoch wird der salat manchmal mit Reis ersetzt
15.30 Uhr - Da kommt wieder all dies von 10.30 und 13.30 Uhr in frage, falls ich keine Zeit hab dann ne banane und ein Protein Riegel
17.40 Uhr - NO-Xplode
18.00 Uhr - Training
20.00 Uhr - 1 Loeffel Cellmass + 3 Kapselen Nitrix
20.30 Uhr - 2 Loeffel ON Whey in Wasser
20.45 Uhr - Da kommt wieder alles von 10.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 in Frage
24.00 Uhr - 2 Loeffel Hy-Pro 85 casein Protein von all Stars in Wasser
Alle Malzeiten werden OHNE Dressing oder sonstige Sossen verzehrt!!!
Dann noch ein paar Zigaretten im Verlauf des Tages und 4 bis 4.5 Liter Wasser auf den Tag verteilt OHNE die Shakes!
Alle BSN Produkte werden so verzehrt wie auf der Verpackung beschrieben!
****BEI GRAVIERENDEN FEHLERN BITTE VERBESSERN****
Zum Training.
Sonntag - Brust Bizeps und nach dem Training nochmal 2 Std Taekwando
Montag - 60 Mins Cardio und nach dem Training nochmal 2 Std Mixed Martial Arts
Dienstag - Beine, Bauch
Mittwoch - Schulter, Trizpes und nach dem Training nochmal 2 Std Taekwando
Donnerstag - Ruecken, Bauch
Freitgas - Frei
Samstags 60 Mins Cardio
****BITTE AUCH HIER VERBESSERN****
Ich glaube der Kampfsport bringt das Fass zum Ueberlaufen, aber is einfach ne Sucht!!!
Nun bin ich mir nicht sicher welche Linie ich Fahren soll bezueglich der WDH's und Saetzen
Hab vorher 3 Saetze x 8 WDH's dann 3 Saetze x 10 WDH's und jetzt hab ich ne Pyramide 12 WDH's, 10 WHD's und 8 WDH's x 3 Saetze
Fokusiert habe ich, so viel wie moeglich "reine" Muskelmasse aufzubauen OHNE ZUUUU viel Wasser zu ziehen oder Fett anzusetzen.
Selbstverstaendich werde ich den ganzen verlauf dokumentieren, euch meine Fortschritte, meine Gesundheitliche Verfassung und evtl. Neben wirkungen dokumentieren!
Ich moechte hier weder etwas GUT noch SCHLECHT reden, sondern werde nur meine persoehnlichen Erfahrungen posten!
Ich hoffe das mir hier einige von euch helfen konnen das "beste" draus zu machen!
In diesem Sinne
Gruss Franz
-
05.01.2009
Tag 1:
Alle produkte habe ich wie auf der Verpackung beschrieben eingenommen!
- Die Nitrix Kapseln sind etwas gross, schmecken jedoch nach Zitrone also nicht unangenehm einzunehmen!
- Das Cellmas sieht etwas verklumpt aus schmeckt aber auch nicht ganz schlecht
- NO- X plode.. da habe ich "LEMONADE" Geschamack! Kann man lassen
Soo.. habe gestern Ruecken Trainiert und muss sagen ich etwas mehr "PUMP" verspueren konnte, vielleicht war es aber auch nur einbildung aber mir ist aufgefallen das meine Adern sehr zum hervorschein kamen was sonst nicht so extrem der fall ist! Also entweder hatte ich gestern nur einen guten tag oder ich weiss es auch nicht!Konnte meine Maximalgewichte ohne probleme bewaeltigen und hab sogar nochwas draufgelegt! Naja.. vielleicht auch nur Einbildung!
Das einzige was mir aufgefallen ist das ich nach dem Kreuzheben etwas Kreislaufschwierigkeiten hatte und mir kurzzeitig leicht schwarz vor Augen wurde.
Mit dem Einschlafen hats nicht so gut geklappt... Hab zirka ne stunde gebraucht bis ich schlafen konnte wobei ich zwischenzeitlilch auch noch auf toilette gehen musste!DAS WASSER MUSS RAUS : )
Des weiteren hab ich mir zum Abend hin etwas "rabbelig" und sagen wir mal "merkwuerdig" gefuehlt!
Naja.. vielleicht hat ich auch nur nen stressigen Tag!
Komischerweise war ich heute morgen sehr fit und bin direkt aufgestanden nachdem der Wecker geklingelt hat! Das ist sonst nicht der Fall! Vielleicht auch nur Einbildung!
-
Na logo hast du nen Pump wenn du Nitrix und Explode vorm TRaining nimmst !! und da du Creatin nimmst hier das Ethyl ester malate enthalten ist wirst u Locker auch hier wieder 6-8kg wasser ziehn,ansich ist dein EP plan ganz ok aber Muskelaufbau ohne Fett ansetzen ist nicht möglich deshalb wird auch hier dein KFa steigen Nen kollege von mir nimmt grade Nitrix Explode Cellmann und der sieht aus wie ein Michelin männchen ! voll mit wasser.. ALso das lässt sich nicht verhindern !!
Das Kreislaufproblem mit dem Kreuzheben kommt von Coffeingehalt im Explode das du ja vorher genommen hast auch das wohl ganz normal Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen !!
Dein Training von der aufteilung her ist ok also Pyramide usw.. was halt in jedem fall zu viel ist,ist das Tekwando dein körper braucht definitiv ruhe nach nem harten WOrkout da noch mal 2std ist nicht gut für den wachstum deswegen lässt sich auch hier wohl das perfekte ergebniss von deiner BSN Kombi nicht ermitteln,was passieren könnte isrt wenn du zuviel wasser ziehst durch das Creatin und du schwächer wirst das deine Schnellkraft drunter leiden wird.. die du ja beim Tekwando brauchst..
Nebenwirkungen werden wohl sein das du abends wie du beschrieben hast nicht schlafen kannst wegen dem Coffein im Explode dan paar Pickel auf schulter und rücken aber nichts schlimmes..ansonsten haben BSN nicht so die Nebenwirkungen wie so manch andere USA Supphersteller !!
was auch ein Problem sein wird das best mögliche aus Nitrix usw.. rauszuholen ist das du morgens nitrix nimms,auf der packung steht aber man sollte 1 std warten wenn man nitrix genommen hat bis m an wass zu sich nimmt an essen !! was be idir aber wie ich seh nur einmal vorkommt !!
-
Discopumper/in
hi franz,
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen... daumen hoch dafür 
jeder der es nur ansatzweise versucht hat einen so strikten plan zu verfolgen,
weiss wie schwer das ist es JEDEN tag umzusetzen.
freue mich schon auch deine berichte... hau rein 
micha
-
06.01.2009
Tag 2:
@ M.T Iron
Erst einmal vielen dank fuer deine Ausfuehrliche antworten. Also auf meiner Nitrix packung steht das man nach dem Verzehr 30-45 Minuten warten soll bis man die naechste Mahlzeit zu sich nimmt! Ich hoffe nicht das ich sooo viel Wasser ziehen werde da ich mit der Defi zur zeit ziemlich zufrieden bin! Schlaegst du vor das Cellmass abzusetzen sobald ich merke das die Defi verloren geht? Ich denke aber auch nicht das ich der Typ dafuer bin sooooo viel soooo schnell aufzubauen!
@ mikesh
Ja ich weiss.. aber ich hab ein ziel vor augen und hab mir das ganz tief in den Kopf gesetzt und werde es durchziehen auch wenns schwer wird, aber das ist es mir wert! Mal sehen wo ich in 12 Wochen bin.. dann wissen wir mehr!
Also heute waren die Beine dran.. Man bin ich fertig.. Die Beine haben mich heute echt geschafft! Bin wie auf Eiern ausm Studio raus. Selbstverstaendlich hab ich mich strikt an meinen Ernaehrungsplan und an die Supplementierungen gehalten.
Bei den Kniebeugen is mir wieder etwas mulmig geworden, jedoch nicht so schlimm wie gestern.
Ich muss sagen das ich tagsueber manchmal denke das ich etwas Kopfschmerzen habe und kurzeitig hab ich mich am spaeten Nachmittag ziemlich muede gefuehlt!
Auf jeden fall fuehl ich mich nicht "normal" also ich merke schon das irgendwas "anders" ist! Vielleicht ist das doch wieder einmal nur Einbildung!
Mal sehen wie es weiter geht
So werde mal langsam schlafen, da es bei mir ja schon 3 stunden spaeter ist als bei euch im kalten Germany 
In diesem Sinne
N8
-
-
Hmmm, an deiner Stelle würd ich die Nahrungszufur hochschrauben vorallem was Kohlenhydrate angeht.
-
Punkt 1: Du wirst mit deinem Pensum gnadenlos ins Übertraining geraten
Punkt 2: Weiß ich jetzt endlich mal wer sich den ganzen Quatsch von BSN kauft. Absoluter Unsinn dein Potential jetzt schon mit solchen Mittelchen zu unterstützen. Du wirst mit Sicherheit was aufbauen aber ob das an Nitrix und Co. liegt wage ich zu bezweifeln.
Mein Tip: Ess vernünftig und trainier etwas weniger und dann wirst du schon was aufbauen. Du tranierst erst richtig seit einem Jahr!!! Da brauchst du ausser Whey erstmal gar nix
-
Franz--
Ich bin auch Kampfsportler (Karate) und kann dir aus Erfahrung nur eins sagen: versuche UNBEDINGT das Krafttraining und TKD nicht hintereinander zu haben. Warum? 2 Gründe. a) wird dein Muskelwachstum durch die zusätzliche Belastung des ZNS nicht gerade gefördert und b) wirst du - bei notwendiger Intensität im Krafttraining - wohl nicht noch echte Leistung bringen kannst --> deine Fortschritte in beiden Bereichen leiden.
Da ich mal deine Zeiten des Kampfsports als gesetzt sehe, würde ich vorschlagen:
Sonntag - Taekwando
Montag - Mixed Martial Arts
Dienstag - Brust, Schulter, Trizeps
Mittwoch - Taekwando
Donnerstag - Rücken, Bizeps
Freitgas - Beine, Bauch
Samstags - frei.
-
Sportbild Leser/in
Cellmass morgens? Trinkt man des net nachm Training? Nur ma so am Rande nachgefragt