Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von arantes
    Ohh entschuldigung das ich nicht so viel wissen habe wie du....
    Ich dachte das Forum wäre dazu da um sich Wissen anzueignen, indem man Erfahrungen etc. austauscht.

Außerdem gibt es verschiedene Meinungen, z.B. wird auf der einen Seite gesagt durch Schränkbankdrücken belastet man nur die ober Brust und die andere Studie belegt, das die Brust ein Muskel ist und man nicht verschieden Bereiche trainieren kann.

Genau ist es mit dem Bauch, die einen sagen Genetik und die anderen sagen man kann durch konzentriertes Training bestimmte Bereiche bessere trainieren bzw. zu seinem Ziel hin.

Und zu deinem Sinnlosen Kommentar von wegen Freibad-Pumping....
    Es ist ganz normal das man im Winter mal bissl weniger auf Ernährung achtet und sich eher auf den Muskelaufbau konzentriert und kurz vor Sommerbeginn die Motivation steigt und man anfängt zu definieren.

Ich verstehe auch nicht warum es immer wieder Leute gibt die einfach dumme Kommentare loswerden wollen... dann schreib doch einfach garnix wenn du nicht helfen kannst bzw. willst

Musst nicht gleich eingeschnappt sein.

Ich gehe mal auf deine beispiele ein und veruche zu erklären was genetik sein soll.
    Du kannst wie an deinem bsp. genannt die brustmuskulatur aus verschiedenen winkeln trainieren, das stimmt.
    Aber nur die obere brust zu stimulieren kann nicht gelingen, da die brustmuskeln nur einen muskel darstellen.
    Rechts und links könnte man einzeln trainieren ohne die andere seite mit ein zu beziehen.
    Es gibt aber die möglichkeit durch schrägbankdrücken die belastung dort etwas zu erhöhen.
    So ist es auch mit den bauchmuskeln.
    Egal welche art von übung du machst, beteiligt sich der ganze bereich mit aber eine stärkere verlagerung auf die unteren oder oberen kann schon gemacht werden.
    Genetik ist aber etwas anderes.
    Genetik ist die vorgegebene form des muskels von mutter natur.
    Der muskel kann durch verschiedene übungen sehr ausgeglichen trainiert werden aber die form, länge oder breite nicht.

Sportstudent/in
    Es gibt viele Theorien, wie man die Form der Bauchmuskeln beeinflussen könnte, aber soweit ich weiss hat sich in der Praxis noch keine wirklich bewährt.

Folglich kann man auch nicht viele konstruktive Antworten erwarten.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Es gibt viele Theorien, wie man die Form der Bauchmuskeln beeinflussen könnte, aber soweit ich weiss hat sich in der Praxis noch keine wirklich bewährt.

Folglich kann man auch nicht viele konstruktive Antworten erwarten.

Theorie und praxis ist immer ein unterschied.

Genetik ist zum glück nicht zu ändern.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Theorie und praxis ist immer ein unterschied.

Genetik ist zum glück nicht zu ändern.
    Sonst würde am Ende noch jede Frau wie Megan Fox aussehen und das wollen wir ja nicht.

Gen-Doping verändert die DNA nicht.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Eins kann man am Bauchmuskel schon beeinflussen und das ist die Dicke. Je dicker der Muskel umso stärker die Einkerbungen

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Solange der Threadersteller ohne ernstzunehmende Übungen wie KB und KZ rumkaspert wird das auch nix mit korrekte Bauchmuskel, alter!
    Auch wenn man Muskel schon voll krass sieht
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Solange der Threadersteller ohne ernstzunehmende Übungen wie KB und KZ rumkaspert wird das auch nix mit korrekte Bauchmuskel, alter!
    Auch wenn man Muskel schon voll krass sieht
    warum denn KB und KZ, man trainiert doch nur für die 2 Wochen im Jahr für's Freibad.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Optimus_Prime
    warum denn KB und KZ, man trainiert doch nur für die 2 Wochen im Jahr für's Freibad.
    2 Wochen ? Ich pump mich ne Stunde davor auf das wars

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Unregistered
    2 Wochen ? Ich pump mich ne Stunde davor auf das wars
    nicht 2 Wochen trainieren sondern FÜR die 2 Wochen

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    So genau sollte meine "Freibad-Bemerkung" auch nicht aufgebauscht werden :P

Noch etwas zu den Bauchmuskeln, damit du hier nicht nur ein schlechtes Bild von mir dir behälst ^^

Die "Rillen" oder "kerben" oder wie du sie nennst... der Bauchmuskel ist sozusagen EINE großes Platte....die Einschnürungen kommen durch Sehnen.
    Sprich besteht nur die Möglichkeit, dass diese Einschnürung deutlicher zu sehen ist, wenn du kräftigere/größere Bauchmuskeln hast, damit die Sehnen eben mehr "einschnüren" können :P

Da kommt dann das Thema der Übungen dazu... lass den Quatsch mit Situps, Beinheben und sonstigem Spaß, sondern mach wie von den anderen schon erwähnt schwere Grundübungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen.
    Diese Übungen stabilisieren und kräftigen den Rumpf, wobei eben die "richtigen Bauchmuskeln" zustande kommen.

Des weiteren würde es mich freuen, wenn du zu den anderen Muskeln genauso großes Interesse hast bzw dir Wissen aneignen willst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte