-
Frage zu Bachmuskel
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage... Bin zur Zeit sehr definiert und habe mein Bauch gut trainiert.
Meine Muskel sind krass sichtbar aber ein Problem habe ich:
Die Einbuchtungen sind zu gering.
Undzwar ist senkrechte Trennlinie der 6-Packs nicht richtig.
Es sieht aus als ob die 3 linken und die 3rechten Packs zusammengehören und keine Trennung da ist.
Wie bekomme ich die einbuchtung in der Mitte mehr hin?? Bei manchen sieht es aus das die haut in die Einbuchtung eingezogen wird, bei mir ist es jedoch so als ob dort auch ein muskle ist..
Was kann ich tun?? Letztes Jahr als ich schoneimal so definiert war, da war es nicht so extrem wie jetzt..?? Habe ich etwas falsch trainiert??
Mein Bauchtraining besteht hauptsächlich aus Beine anheben (in allen Varianten, liegen, hängen etc.), an der Bauchmaschine mit gewischten, crunches
Bitte helft mir ich will tiefere einbuchtungfen
-
BBszene Kenner
 Zitat von arantes
Wie bekomme ich die einbuchtung in der Mitte mehr hin??
wenn dein KFA schon niedrig ist:
GAR NICHT!
-
 Zitat von Mark83
wenn dein KFA schon niedrig ist:
GAR NICHT!
-
Moderator
 Zitat von arantes
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage... Bin zur Zeit sehr definiert und habe mein Bauch gut trainiert.
Meine Muskel sind krass sichtbar aber ein Problem habe ich:
Die Einbuchtungen sind zu gering.
Undzwar ist senkrechte Trennlinie der 6-Packs nicht richtig.
Es sieht aus als ob die 3 linken und die 3rechten Packs zusammengehören und keine Trennung da ist.
Wie bekomme ich die einbuchtung in der Mitte mehr hin?? Bei manchen sieht es aus das die haut in die Einbuchtung eingezogen wird, bei mir ist es jedoch so als ob dort auch ein muskle ist..
Was kann ich tun?? Letztes Jahr als ich schoneimal so definiert war, da war es nicht so extrem wie jetzt..?? Habe ich etwas falsch trainiert??
Mein Bauchtraining besteht hauptsächlich aus Beine anheben (in allen Varianten, liegen, hängen etc.), an der Bauchmaschine mit gewischten, crunches
Bitte helft mir ich will tiefere einbuchtungfen
Genetik kannst du nicht verändern.
Bild wäre interessant.
-
aber letztes Jahr war das nicht so.. da waren die Einbuchtungen schon etwas besser zu erkennen...
Also meint Ihr das ist genetik oder ich muss noch mehr schwitzen??
Ich habe gehört man soll mit schweren Gewichten übungen machen??
Und wie siehts aus mitübungen für die Seitlichen Bauchmuskeln??
Mein Ziel ist es so eine V Form zu haben und kein X form.. solle ich die Seite da lieber weglassen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von arantes
aber letztes Jahr war das nicht so.. da waren die Einbuchtungen schon etwas besser zu erkennen...
Also meint Ihr das ist genetik oder ich muss noch mehr schwitzen??
Ich habe gehört man soll mit schweren Gewichten übungen machen??
Und wie siehts aus mitübungen für die Seitlichen Bauchmuskeln??
Mein Ziel ist es so eine V Form zu haben und kein X form.. solle ich die Seite da lieber weglassen?
---> Und nochmals langsam: G E N E T I K .... das kannst du nicht beeinflußen...egal was letzten sommer war...jetzt ist es eben so...kein mensch bleibt sein leben lang gleich.
Hört sich außerdem schwer nach Freibad-Pumping an...
Fang lieber an mal gescheit zu trainiern und dir sinnvolles Wissen anzueignen anstatt dich an dem thema aufzuhängen
-
Ohh entschuldigung das ich nicht so viel wissen habe wie du....
Ich dachte das Forum wäre dazu da um sich Wissen anzueignen, indem man Erfahrungen etc. austauscht.
Außerdem gibt es verschiedene Meinungen, z.B. wird auf der einen Seite gesagt durch Schränkbankdrücken belastet man nur die ober Brust und die andere Studie belegt, das die Brust ein Muskel ist und man nicht verschieden Bereiche trainieren kann.
Genau ist es mit dem Bauch, die einen sagen Genetik und die anderen sagen man kann durch konzentriertes Training bestimmte Bereiche bessere trainieren bzw. zu seinem Ziel hin.
Und zu deinem Sinnlosen Kommentar von wegen Freibad-Pumping....
Es ist ganz normal das man im Winter mal bissl weniger auf Ernährung achtet und sich eher auf den Muskelaufbau konzentriert und kurz vor Sommerbeginn die Motivation steigt und man anfängt zu definieren.
Ich verstehe auch nicht warum es immer wieder Leute gibt die einfach dumme Kommentare loswerden wollen... dann schreib doch einfach garnix wenn du nicht helfen kannst bzw. willst
-
Stimme dir da zu! Das nervt hier im Forum ziemlich!
Ich habe mich auch in alles eingelesen, die Ernährung umgestellt und nehme die ganze Sache ziemlich ernst. Das mache ich weil es Spaß macht, aber auch weil ich mich im Urlaub am Strand nicht mehr unwohl fühlen möchte.
Finde daher nicht, dass es verwerflich ist "für das Freibad" zu trainieren, wenn man trotzdem noch andere Sachen als Bauch, Bizeps und Brust trainiert.
-
Moderator
 Zitat von arantes
Ohh entschuldigung das ich nicht so viel wissen habe wie du....
Ich dachte das Forum wäre dazu da um sich Wissen anzueignen, indem man Erfahrungen etc. austauscht.
Außerdem gibt es verschiedene Meinungen, z.B. wird auf der einen Seite gesagt durch Schränkbankdrücken belastet man nur die ober Brust und die andere Studie belegt, das die Brust ein Muskel ist und man nicht verschieden Bereiche trainieren kann.
Genau ist es mit dem Bauch, die einen sagen Genetik und die anderen sagen man kann durch konzentriertes Training bestimmte Bereiche bessere trainieren bzw. zu seinem Ziel hin.
Und zu deinem Sinnlosen Kommentar von wegen Freibad-Pumping....
Es ist ganz normal das man im Winter mal bissl weniger auf Ernährung achtet und sich eher auf den Muskelaufbau konzentriert und kurz vor Sommerbeginn die Motivation steigt und man anfängt zu definieren.
Ich verstehe auch nicht warum es immer wieder Leute gibt die einfach dumme Kommentare loswerden wollen... dann schreib doch einfach garnix wenn du nicht helfen kannst bzw. willst
Musst nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich gehe mal auf deine beispiele ein und veruche zu erklären was genetik sein soll.
Du kannst wie an deinem bsp. genannt die brustmuskulatur aus verschiedenen winkeln trainieren, das stimmt.
Aber nur die obere brust zu stimulieren kann nicht gelingen, da die brustmuskeln nur einen muskel darstellen.
Rechts und links könnte man einzeln trainieren ohne die andere seite mit ein zu beziehen.
Es gibt aber die möglichkeit durch schrägbankdrücken die belastung dort etwas zu erhöhen.
So ist es auch mit den bauchmuskeln.
Egal welche art von übung du machst, beteiligt sich der ganze bereich mit aber eine stärkere verlagerung auf die unteren oder oberen kann schon gemacht werden.
Genetik ist aber etwas anderes.
Genetik ist die vorgegebene form des muskels von mutter natur.
Der muskel kann durch verschiedene übungen sehr ausgeglichen trainiert werden aber die form, länge oder breite nicht.
-
Moderator
 Zitat von Tr!GGeR
frage ich mich hier auch oft..
wie es aussieht betreiben viele spasten bb
Warum beleidigst du die user hier?