Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    60-kg-Experte/in Avatar von Toffi
    Gibt es eine Liste, wo alle bei der IFBB angemeldeten Studios aufgezählt sind?
    Bei uns gibt es nur ein einziges.

75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Man stelle sich folgende Situation vor: ein Wettkampfathlet wird von einem Trainer in einem Studio betreut, dass nicht Mitglied im Verband ist. Lediglich das Konkurrenzstudio um die Ecke verfügt über die nötige Mitgliedschaft. Jetzt muss genau dieser Trainer im Konkurrenzstudio darum bitten, dass sein Athlet für dieses Studio starten darf. Aufgrund der sich verschärfenden Marktsituation in der Fitnessbranche sicherlich eine unbefriedigende Situation für Trainer, Athlet und Studiobesitzer. Hier müsste man eine andere Regelung finden, wie etwa ein Einzelstart. Oder gibt es diese Möglichkeit bereits?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von thori
    Man stelle sich folgende Situation vor: ein Wettkampfathlet wird von einem Trainer in einem Studio betreut, dass nicht Mitglied im Verband ist. Lediglich das Konkurrenzstudio um die Ecke verfügt über die nötige Mitgliedschaft. Jetzt muss genau dieser Trainer im Konkurrenzstudio darum bitten, dass sein Athlet für dieses Studio starten darf. Aufgrund der sich verschärfenden Marktsituation in der Fitnessbranche sicherlich eine unbefriedigende Situation für Trainer, Athlet und Studiobesitzer. Hier müsste man eine andere Regelung finden, wie etwa ein Einzelstart. Oder gibt es diese Möglichkeit bereits?
    Ich weiß ja nicht wie das beim IFBB aussieht, aber bei der Nabba und der NAC kann man auch starten, wenn man nicht Mitglied in einem Studio ist, dass im Verband Mitglied ist. Man muss dann halt die Kosten selbst übernehmen: Nabba 20 EUR Mitgliedsbeitrag pro Jahr und 25 EUR Gebühr für eine Starterlizenz (muss man nur in den Saisons beantragen, in denen man startet). Also 45 EUR. NAC 30 EUR Mitgliedsbeitrag jährlich.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man beim IFBB zwingend in einem Studio angemeldet sein, dass im IFBB Mitglied ist, damit man starten kann. So eine Regelung finde ich absolut lächerlich. Die hält doch höchstens Athleten davon ab, beim diesem Verband zu starten. Vorteile sehe ich jedenfalls nicht....

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Du muss DBFV / IFBB Mitglied mit deinem Studio sein, damit Athleten dort starten können. Kostet ca. 200,-€ im Jahr.

Flex Leser Avatar von Devil24
    ...ausserdem gibt es auch Einzelmitgliedschaften - wäre ja sonst lächerlich, wie es weiter oben geschrieben steht!

Gruß Devil

Sportbild Leser/in
    Was auch immer, die Teilnehmer werden mit Sicherheit nicht mehr, da muß erst ein neuer "Conen der Barbar" in die Kinos kommen, oder ein neuer Hercules, aber nicht so ein körperlicher niemand wie man es in den heutigen Filmen sieht.

Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Zitat Zitat von Mama
    Was auch immer, die Teilnehmer werden mit Sicherheit nicht mehr, da muß erst ein neuer "Conen der Barbar" in die Kinos kommen, oder ein neuer Hercules, aber nicht so ein körperlicher niemand wie man es in den heutigen Filmen sieht.
    @mama: jetzt willste mir aber bitte nicht sagen (arnold in ehren), dass Arnold zu Zeiten eines Conan ein herausragender Schauspieler war.
    Und körperlicher Niemand: Schau Dir doch einmal die heutigen Actionhelden an: Drahtig, gelenkig, Gut gebaut, aber nicht zu muskulös.
    BB und Arnold und das, was er aus seinem Sport gemacht hat (bis hin zum heutigen Tag) ist in der heutigen zeit nicht vergleichbar. Er kreierte einen völlig neuen Typus des Helden und hatte damit Erfolg.
    Heute sieht die sache doch ganz anders aus und lässt sich mit "damals" nicht vergleichen.

Gruß
    Appi

Sportbild Leser/in
    Ja da bin ich noch ein bisschen altmodisch, aber drahtig ist ein Marathonläufer auch, und der ist nicht unbedingt eine Werbung für den Bodybuildingsport, ausserdem sehe ich wenn ich das Wort Hercules höre einen grossen breiten Typen vor mir, keinen 56KG Schönling

Seite 2 von 2 ErsteErste 12