-
Wie powersofti geschrieben hat:
Wieso trainieren denn dann Fußballprofis die Beine?
Sorry, aber das mit den Beinen ist doch ne ausrede.
Nach dem 1. bis 3. Mal Kniebeugen hatte ich auch krassen Muskelkater. Aber jetzt hab ich immer nur so starken Muskelkater, dass ich danach auch laufen könnte. Aber man muss ja dann auch nicht so ans Limit gehen, beim Beintraining.
Dieses "ich spiele Fußball und trainiere daher die Beine nicht" kann ich auch echt nicht verstehen. Das sind doch 2 ganz verschiedene Dinge! Mit Beintraining kann man nur schlechter prollen und anstrengender ist es auch noch!
-
Sportstudent/in
zumal man die schnellkraft mit gezieltem Beintraining ja auch steigern kann, was dann zu einer höheren Sprintgeschwindigkeit führt..
Sprinten soll ja ziemlich nützlich sein im Fussball, ob nun als Verteidiger oder Stürmer..
-
wenn ihr es nicht versteht, könnt ihr es ja mal ausprobieren, von wegen billige ausrede..
das war übrigens auch nicht meine frage, nur mal so nebenbei..
danke trotzdem und tschüß
-
Wer versteht hier was nicht?
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du legst die Priorität auf Fußball und willst dort besser werden:
--> Beintraining in den Plan aufnehmen, das machen ALLE Profis nicht umsonst auch so! Es wird dich NICHT behindern, sondern weiterbringen.
2. Du legst die Priorität aufs Pumpen und willst dort besser werden:
--> Beintraining in den Plan aufnehmen, ohne gehts nicht.
3. Du möchtest im Sommer im Freibad mit Bizeps, Trizeps und Brust angeben und gesundes und wirklich anstrengendes und intensives Training ist dir zu blöd --> kein Beintraining. Dann wirst du allerdings nach kurzer Zeit an deine Grenzen stoßen.
Falls 3. zutrifft: lass einfach auch das Rückentraining weg - das sieht man ja eh nicht so sehr/schnell wie Brust, Trizeps und Bizeps und ist nur unnötig anstrengend!
-
 Zitat von bello123
wenn ihr es nicht versteht, könnt ihr es ja mal ausprobieren, von wegen billige ausrede..
das war übrigens auch nicht meine frage, nur mal so nebenbei..
danke trotzdem und tschüß
wenn dir fußball sehr am herzen liegt und du nicht mit extremen muskelkater rumlaufen willst kann man das verstehen , muskeln sind uach nicht alles
aber du könntest mal versuchen 4x6 kniebeugen einzubauen wirst schon keinen übertriebenen muskelkater haben behaupte ich mal..
-
Sportstudent/in
vergiss es..
Mein Vorschlag:
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
2 Sätze Langhantelcurls
3 Sätze Kurzhantelcurls
1 Satz Hammercurls
3 Sätze Seitheben
4 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
5 Sätze Trizepsdrücken
Zum definieren würde ich dann ganz viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machen, das definiert ganz krass und du wirst innert 5 Wochen wie Bruce Lee mit mehr Masse aussehen.
Auch deine Arme werden enorm gross werden bei den ganzen Bizepsisos, gibt nichts besseres als Curls. Eine wirklich ehrliche und harte Übung für den richtigen Mann/Fussballer von heute.
-
danke für eure ratschläge, werde es einfach versuchen nicht zu übertreiben
-
 Zitat von LuckySlevin
vergiss es..
Mein Vorschlag:
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
2 Sätze Langhantelcurls
3 Sätze Kurzhantelcurls
1 Satz Hammercurls
3 Sätze Seitheben
4 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
5 Sätze Trizepsdrücken
Zum definieren würde ich dann ganz viele Wiederholungen mit wenig Gewicht machen, das definiert ganz krass und du wirst innert 5 Wochen wie Bruce Lee mit mehr Masse aussehen.
Auch deine Arme werden enorm gross werden bei den ganzen Bizepsisos, gibt nichts besseres als Curls. Eine wirklich ehrliche und harte Übung für den richtigen Mann/Fussballer von heute.
Ich hoffe er hat die ironie verstanden