-
WKM Plan bringt...
Hey. Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich spezifisch des WKM Planes eine Frage stellen. Aber vor erst zu mir. Ich bin 181cm groß wiege 80kg und trainiere seit Mai 2010. Angefangen habe ich mit einen GK Plan, gefolgt von 2 3'er Splits. Am 1. Januar 2010 habe ich mit WKM Plan angefangen, da mir es viele Leute hier geraten haben.
So Mein Problem ist, ich konnte seit dem meine Kraftwerte noch nicht steigern. In einen anderen Sticky steht ja, dass man die Gewichte progressiv alle 5 Wochen ca. steigern sollte. Aber wenn ich das mache, komme ich nicht mehr auf meine 8-10WDH.
Ich konnte lediglich bei den Klimmzügen von 8 auf 9 erhöhen D
Naja nun wollte ich halt fragen wie ich weiter verfahren soll oder ob das ganz normal ist ?
Kraftwerte mal so am Rande:
-Ich mache jede Übung mit 3 Sätze mit immer so ca. 10-12WDH
Bankdrücken 40kg
Rudern 41,25kg
Kniebeugen 60kg + die Stange halt noch. 20-25kg , keine Ahnung wie viel genau
Klimmis 9,8,6
Frontdrücken 32,5kg
Kreuzheben 50kg + Stange = 75kg
P.S.: Kann mir einer ein gutes Video posten, wo Kreuzheben mal richtig vor gemacht wird ? Ich finde immer nur so Wannabe's die nichts drauf haben ausser Zahnbelag. Weil bei Kreuzheben haben ich die meisten Probleme mit der Ausführung, da ich es erst seit dem WKM Plan mache.
So long, sh0x.
-
Flex Leser
also vorab , was kraftsteigerungen angeht sollte WKM da schon optimal sein , würde aber mit der zeit dann auch niedriger als 10-12wdh trainieren
du trainierst also knapp 1 jahr mit 80kg , wie hast du denn vorher trainiert? da sollte doch schon etwas mehr drin sein
du solltest mal die randbedingungen wie ernährung , schlaf allegmein regeneration checken
mit 10-12wdh baut man jetzt nicht so die kraft auf aber bei deinem stand solltest du eigentlich noch große sprünge machen...
wichtig ist mmn auch ein trainingslog
thema kreuzheben finde ich diese videos sehr gut
http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
-
Du trainierst ein Jahr lang und konntest dich Null steigern? Das kann ich mir schwer vorstellen.
- Hältst du dich auch wirklich an die Pausen zwischen den Trainingseinheiten? (TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause, Pause, TE2 usw...)
- Führst du die Übungen sauber und konzentriert durch?
- Wie sieht deine Ernährung aus? Bitte mal Ernährungsplan oder - wenn nicht vorhanden - zumindest grobe Daten dazu posten.
-
 Zitat von mrtn123
Du trainierst ein Jahr lang und konntest dich Null steigern? Das kann ich mir schwer vorstellen.
- Hältst du dich auch wirklich an die Pausen zwischen den Trainingseinheiten? (TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause, Pause, TE2 usw...)
- Führst du die Übungen sauber und konzentriert durch?
- Wie sieht deine Ernährung aus? Bitte mal Ernährungsplan oder - wenn nicht vorhanden - zumindest grobe Daten dazu posten.
Seit erstem Januar konnte er sich nicht steigern
-
 Zitat von sh0x.
Am 1. Januar 2010 habe ich mit WKM Plan angefangen, da mir es viele Leute hier geraten haben.
So Mein Problem ist, ich konnte seit dem meine Kraftwerte noch nicht steigern.
Das ist nach meiner Rechnung über ein Jahr...?
-
 Zitat von mrtn123
Das ist nach meiner Rechnung über ein Jahr...?
ups 2010... sorry, aber dann klingts echt unrealistisch ich mein selbst wenn man die größte ******* macht steigert man sich innerhalb eines Jahres
-
Eisenbeißer/in
Ich trainiere auch mal wieder den WKM Plan und bin immer wieder begeistert von den Kraftzuwächsen. Soviel dazu.
Wenn man die Gewichte steigert, ist es ja normal wenn dann die Wiederholungen erstmal runter gehen.
Ich trainere in einem Wiederholungsbereich von 6 bis 10/12 (je nach Übung), d.h. der Wdh. -bereich wird so ausgewählt, dass man gerade die 6 Wdh. schafft, sollte das im zweiten oder dritten Satz nicht mehr möglich, geht man mit dem Gewicht runter, bis wieder 6 Wdh. möglic sind.
Im Prinzip steigert man auf diese Weise seine Wdh. , dann steigert man das Gewicht.
Eine Wdh. mehr geht immer, dann geht auch irgendwann noch eine zweite mehr und so weiter...
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Neeeein. Ihr versteht das falsch .... Seit dem WKM Plan SEIT JANUAR konnte ich nicht mehr steigern. Ich hab insgesamt 10kg zugenommen in der Zeit vom Mai 
Also Januar 2011 ^^... sorry Zahlendreher
-
du konntest deine kraft also in den letzten 2 wochen nicht steigern sehe ich das richtig ?