-
Die Tagesbedarfsmengen der Vitamine auf Deiner Homepage beziehen sich exakt auf die DGE Empfehlungen...
...die eindeutig untertrieben sind, wenn man sich mal den internationalen Vergleich ansieht.
Was die DGE als 100% des Tagesbedarfs empfiehlt stützt sich auf 50 Jahre alte "Forschungs"ergebnisse...
-
Neuer Benutzer
Soll ja auch nur als Anhalt dienen. Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, wieviel er wovon braucht. Hängt ja auch von Alter, Trainingsintensität, Beruf etc. ab.
Ich selbst zum Beispiel nehme 3g Calcium am Tag, weil ich das Gefühl habe ich brauche das und zur Zeit keine Milchprodukte konsumiere. Magnesium zum Beispiel nehme ich nur 600mg, da ich ansonsten Magenprobleme bekommen.
Wie gesagt, jeder muss seinen weg finden und sollte diesen gehen, wenn er damit gut fährt. Allgemein sollten Empfehlungen in unserem Sport immer in einem kritischen Licht betrachtet werden.
Mo
-
Men`s Health Abonnent
3g Ca????
600mg Mg???
Extra?
viel hilfdt aber nicht viel dabei
-
Neuer Benutzer
Nein, nicht zusätzlich. Das sind die Gesamtmengen, die ich am Tag aufnehme. Um die geht es doch hier, oder? Naja, ist ja auch egal. Jeder muss wissen, womit er am besten fährt. Bei mir klappt es so gut und darum werde ich nichts ändern.