-
Welche Vitamine sind wichtig?
Moin Alle,
würd mal gern von euch wissen welche Vitamine + Spurenelemente und was weiss ich nicht noch alles in diese Richtung ich brauche.
Es wäre echt lieb wenn jetzt nicht jeder 2. schreiben würde "Zink" oder "B12 auf jeden Fall".
Wenn jemand dabei ist der richtig Ahnung hat in der Hinsicht bitte eine zusammenstellung schreiben
- Menge
- Dosierung (1x pro Tag?)
- wo man die herbekommt
Ich weiss das man das meiste sowieso über die Nahrung aufnehmen sollte. Dennoch ist es mir wichtig zu wissen, gerade für den Sport, unverzichtbar sind.
Und keine Sorge: Search-Funktion schon genutzt. Freu mich schon auf Antworten.
-------------------------------------
Die Aufstellung erfolg nach gutem Rat von GiorgioArmani85 (** von spanishjohnny):
Vitamin C
- Produkt: Cetebe Retard aus der Apotheke oder jedes andere Produkt mit retard Wirkung (**aus natürlicher Quelle! von JUVAMIN)
Dosierung: zwischen 1g und 2g täglich (**150mg)
Aufnahmezeitpunkt: eigentlich "irrelevant" --> Empfehlung: eine Dosis vor einer Mahlzeit (Mittagessen, da Vitamin C nachweißlich die Eisenresorbtionsrate erhöht)
Zink
- Produkt: Taxofit Zink + Histidin aus dem Drogeriemarkt bzw. Apotheke. (eigentlich jedes Zink -> wichtig ist die Verbindung, da sie maßgeblich zur Bioverfübarkeit beiträgt)
Dosierung: zwischen 30 und 100 mg täglich
Aufnahmezeitpunkt: vor dem Zubettgehen, nicht unmittelbar in der Nähe einer Mahlzeit, da Zink die Resorptionsrate von Kupfer verschlechtert.
Vitamin E
- Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**dl-tocopherol complex aus Sojaöl von LIFEPLUS)
Dosierung: 600 I. E. (**75 UI)
Aufnahmezeitpunkt: zu einer fettreichen Mahlzeit, da es sich um ein fettlösliches Vitamin handelt
Selen
- Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt) (**SOLGAR)
Dosierung: 100 bis 200 Microgramm (**100µg)
Aufnahmezeitpunkt: morgens und abend,. ggfs. noch mittags
Magnesium
- Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt)
Dosierung: 350 bis 1000 mg (**100mg)
Aufnahmezeitpunkt: nicht in der Nähe von Calcium nehmen, da sie sich gegenseitig in der Aufnahme behindern.
...das was jetzt kommt kannst du dir auch noch holen, wenn Geldbeutel und Lust es erlauben:
Bromelain
Calcium
- Produkt: Taxofit (Drogeriemarkt)
Dosierung: 300 bis 600 mg täglich
Aufnahmezeitpunkt: siehe "Magnesium"[/u]
Danke an euch beide!!
-
Sportstudent/in
hi,
hab kurz unter wikipedia geschaut. hoffe dir reicht dieser link fürs erste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin
-
Hi,
da mir heute meine Vitamin Präperate vom Lidl ausgegangen sind interssiert mich das auch enorm, da die Anschaffung von neuen Präperaten (am besten die besten die es gibt ) vor der Tür steht.
Welche Vitamine braucht man wirklich (mein Arzt meinte nur Vitamin C ist das wichtigste, der Rest nur bei Mängeln nötig, aber das war auch nur aufs Imunsystem bezogen) und welche Marken (bei Präperaten) könnt ihr empfehlen!
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
gruß,
-
ich nehm folgendes (würd ich übrigends auch tun wenn ich jetzt kein Sport betreiben würde):
Vit C: 150mg (aus natülicher Quelle! von JUVAMIN)
Vit E: 75 UI (dl-tocopherol complex aus Sojaöl von LIFEPLUS)
Selenium : 100µg von SOLGAR
Magnesium: 100mg
-
Sportstudent/in
Also, ich halte folgende Kombination für sinnvoll:
- Vitamin C -> zwischen 1g und 2g täglich Cetebe Retard aus der Apotheke, oder jedes andere Produkt mit retard Wirkung
- Zink -> zwischen 30 und 100 mg töglich Taxofit Zink + Histidin aus dem Drogeriemarkt bzw. Apotheke. Eigentlich kannst du jedes Zink nehmen, solltest nur auf die Verbindung achten, die maßgeblich zur Bioverfübarkeit beiträgt
- Vitamin E -> 600 I. E. Ich persönlich nehme das von Taxofit, kann ich dir auch empfehlen. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt
- Selen -> 100 bis 200 Microgramm Taxofit. Drogeriemarkt.
- Magnesium -> 350 bis 1000 mg Taxofit. Drogeriemarkt
...das halte ich für eine gute
Grundversorgung.
...das was jetzt kommt kannst du dir auch noch holen, wenn Geldbeutel und Lust es erlauben:
- Bromelain -> 500 bis 1000 mg http://www.mycare.de/artikelinfo.php...wort=Bromelain
- Calciuml -> 300 bis 600 mg täglich Taxofit, Drogeriemarkt
ciao
-
also grundsätzlich sind alle! vitamine sehr wichtig
besonders bei intensiver sportlicher belastung
will heißen du hast einen bis zu 300% erhöhten
tagesbedarf an den vitaminen
fürs bb sind alle vier b-vitamine von besonderer
bedeutung aber sie als extrapräperat zu nehmen
halte ich nur im absoluten hochleistungsbereich
für sinnvoll
für uns normalos reicht eigentlich ein gutes
multipräperat wie CENTRUM aus der apotheke
als ergänzung! völlig aus
Centrum ist jetzt nicht ganz billig aber auf jeden fall
sehr gut
für genaue dosierungsempfehlungen such dir im web irgendne
tabelle vom gesundheitsamt
hoffe das hilt dir n bischen
-
ïðèâåò, âûïèò&
Ïðèâåò, âûïèòü íåò?
êóïèòü ÷å íèòü
ûïäøãó4984àï
-
ytezkq
box pandora mt2 gps status for bada 2 diamond mt2 exe charliego sheena torrent gts map mod chomikuj opera mini na nokia e52 CS1 6_v32 by =Lukasz= cd key audiobook kodeks pracy pobierz tekken 3 odblokowane postacie download testy oxford winners plus 6 skad pobrac visio 2007 pl sterowniki do pentagram p 6132 08 chomikuj jak podglosnic glosnik xperia x8 Trium milosci bitwa 1920 dvd zad matematyka 6 zbior zadan nowa wersja str 62 symulator jazdy 2 pobierz teraz jak sciagac gry na htc wildfire s rodzinka pl sezon 2 odcinki download film 50/50 dobra jaks do sciagania vag com 5 chomikuj tapeta zimowa mrozna wzor obrusa na szydelku skype android filmiki erot 480x320 tapety lasek darmowe do pobrania kwasy nowa era 2 odpowiedzi cd skype tablety Jak podglosnic samsung wave 533 remonty kapitalne silnikow c 360 monopoly 2008 java boty do metin 2 chomiukj test biologia puls zycia 1 rozdzial 5 filmweb plkiedy si kupic filmy camilla lackberg fifa 12 pelna wersja chomikuj pl wymyk torrent wieckiewicz resident evil 5 solucja rs minecraft full version rar download ship simulator 2008 pobierz pelna wersja bilans druk do wypelnienia warblade gra sciagnij fifa 11 ustawienia potrzebne do fify 12 punkty bonusowe payback 2012 bounce tales gry o instal battlefield 3 without origin matematyka klaczkow kl iii pdf Aplikacje na telefon jar Jad Download miami nigts 2 pldo sciagniecia na telefon Socjologia rodziny T Szlendaka chomikuj mapa pps w pwn testy biologia 3 puls zycia chomikuj pl audiobook ten obcy free film polski do pobrania chomik darmowe gry na telefon dotykowy z systemem android zyczenia urodzinowe do pobrania logo mocja download na tel fifa 2011 na 240#320 muty do piosenek dziedzictwo tom iv pl californication sezon 5 odcinek 4 odsiebie czysta krew sezon 4 pl dom snow utorrent Przeklej michel telo gry na komorke htc whitefire instal wykonujemy pomiary zadania fizyka klasa i nerwowy gracz quake full version download nuty literowe na keybord koledy lg cinema 3d demo sbs 1080p mpeg4 micro map ls 2009 pobierz sroda czwartek karaoke kfn chomikuj jak wgrac mape do heroes pliki uzytkownika sowa 12 chomikuj might skidrow gry erotyczne na samsung galaxy s monopoly 2012 pc pl 3d pool 2009 free download minecraft multiplayer can t reach server „365 bajek na dobranoc†chomikuj pl cod cs mw3 modele dowland historia sladami preszlosci antyczna grecja test tapety na pulpit 1440x900 rozciagniete sekrety makijazu pobierz ebook cw geografia planeta nowa 2 gim z d z chemii chemia noej ery 3 str 42 zad 2 patch do fify poprawiajacy konfiguracje pada motywy na mp4 explay ] gta4 do pobrania na komputer filmownik pl dane dostepu planeta nowa 2 cwiczenia odpowiedzi str 40\ karta przychodow pracownika 2011 miencraft na komorke download instrukcja obslugi pes 2012 na ps3 chomikuj se neo v i nokia 500 zdjecie simlocka za darmo sony j20 malowanki do drukowania z selwna gomez gry bez logowania na psp gta sa victoria znaczy zwyciestwo odc 2 sezon 2 online client xenox mt2 torrent download gdzie sie podziala siodma kompania filesonic adobe fine reader 11 rapide showup tv jak nagrac ten obcy lektura pelny film plants vs zombie pelna wersja download darmowe puzle maklina
-
@ GA:
was genau versteht man unter dieser retard wirkung? dieses stinknormale pulverzeugs (reine ascorbinsäure) is nich zu empfehlen?
welches vitaminpräperat habt ihr denn so?
-
Sportstudent/in
was genau versteht man unter dieser retard wirkung?
Das bedeutet, dass dem Körper ständig Vitamin C zugeführt wird. Die Kapsel gibt sozusagen nach und nach ihr Vitamin C frei.
dieses stinknormale pulverzeugs (reine ascorbinsäure) is nich zu empfehlen?
Bedingt.
Man könnte z.B. 1g Ascorbinsäure in eine Flasche Wasser einrühren und diese dann über den Tag verteilt trinken.
ciao