Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    du hast aber schon verstanden worum in dem thread geht oder ?

ne ne es gibt noch welche für 50 cent in einigen supermärkten, gibt halt viele verschiedene marken, oft unterscheiden die sich warum auch immer erheblich im eiweißgehalt pro 100g.

stimmt, zu teuer ist es nicht und dafür, dass ein lebewesen sterben musst sind die paar euros ein kleiner preis. ich meine zu faul um sich übers bb zu informieren ist hier ja auch keiner also kann man sich auch mal eben informieren was mit den tieren gemacht wird und woher das fleischt stammt.

Sportbild Leser/in
    Also Thunfisch ist auch nicht gleich Thunfisch! Es gibt den Weißen, den Roten, den Gelbflossen, den Blauflossen etc.! Nicht alle davon sind bedroht und somit kaufe ich nur noch meist den Weißen bei z.B. Alnatura! Ich denke jeder hier sollte sich Gedanken darüber machen was er isst und woher er es bezieht! Ich persönlich achte auf regionale Produkte und wenn möglich Bio Qualität, dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr! Mein Fleisch Kauf ich beim Metzger der fast nur aus regionaler Weidehaltung schlachtet und die Milchprodukte direkt in der nächsten Molkerei (Bio)! Man schmeckt den Unterschied und ich persönlich Ekel mich vor abgepackten 2kg Hähnchenbrustfilets für 3€ beim billig supermarkt! Ich esse täglich Fleisch aber in maßen, es gibt noch genug andere hochwertige eiweißquellen wie z.B. Eier etc. die man gut in der Proteinreichen Ernährung nutzen kann! Wer sagt Nachhaltigkeit und artgerecht ist zu teuer, der ist in meinen Augen einfach zu faul nach Möglichkeiten oder alternativen zu schaun!

LG

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    Also Leute, nicht alles was ihr im Supermarkt findet ist gesund.
    Du hast das falsch verstanden: Nichts aus dem Supermarkt ist gesund.

das war auch nicht 100% ernst gemeint. von dem was man im Supermarkt findet gibts nicht viel was man komplett bedenkenlos essen kann, überall sind konservierungsstoffe etc. drin aber gut was willst groß machen.

manche Dinge aber sind schädlicher als andere im Supermarkt, so kannst es auch verstehen

Discopumper/in
    ich weiss nicht viel ueber das thema, aber nur zu bedenken:

Was fuer schwangere/stillende frauen und kleinkinder gefaehrlich ist, kann total harmlos fuer den erwachsenen mensch sein. Bedenke allein natriumarm bei babies.

So what es ist quecksilber da drin. Ist auch Uran in unserem leitungswasser. Die dosis macht das gift und das wirst du nicht so schnell erreichen.

Erinnere dich an den dioxin skandal in den eiern. Es gab eine riesige PR welle ueber viel zu hohe dioxin werte in eiern. Trotz des vervielfachten dioxin gehalts haette man am tag so ca 20 von diesen eiern essen muessen um negative gesundheitsschaedliche auswirkungen zu erleiden.

Deswegen wuerd cih mir da keinen kopf drum machen.
    Eher in ein par jahren, wenn man weiss was fuer auswirkungen das oel fiasko im golf von mexiko und die radioaktiven substanzen durch fukushima dem meer so alles angetan haben.

Gut das ich fast kein fisch esse

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hydra
    Du hast das falsch verstanden: Nichts aus dem Supermarkt ist gesund.

Interessant!

Wo gehst du einkaufen?

Gesperrt
    also kann ich eine dose pro tag ohne bedenken essen

@callboy: dass du bedenkenlos eine Dose am Tag essen kannst, kann dir bisher niemand 100% sagen hier.

Ich will auch nix falsches behaupten, was ich im Anfangspost geschrieben habe waren Infos aus Wikipedia, die von meinem Arzt bestätigt wurden. Ob das nun 100% richtig ist und in wie weit eine Dose Thunfisch am Tag schädlich ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber eins schon, verlass dich nie auf jede Meinung oder jedes Kommentar hier.
    Viele davon basieren auf Halbwissen, ich würd mich nebenbei schon noch zusätzlich informieren. Kommt natürlich immer aufs jeweilige Thema an.

Und noch was, nur weil du bisher keine gesundheitlichen Folgen bemerkst, heißt es nicht dass du richtig trainiert oder dich richtig ernährst oder gar dass die gesundheitlichen Probleme nicht da sind.

Viele denken sie machen alles richtig in der Ernährung usw. nur weil sie bisher keine Probleme bemerken, das ist aber falsch.
    du kannst dich auch eben ne Minute nackt in Schnee werfen, nur weil du nicht direkt danach oder am selben Tag ne Erkältung hast, heißt es nicht, dass du sie nicht trotzdem schon hast und sie nicht noch ausbrechen wird, verstehst?

Gesperrt
    deine probleme hät ich auch gern.
    dann hät ich nämliche keine.

obwohl...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12