-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Der erste Zug ist ziemlich uwichtig beim Gewichtheben.
Der erste Zug ist alles andere als unwichtig. Wenn hier Fehler gemacht werden, ziehen die sich durch den ganzen Versuch. Bitte keine Halbweisheiten in die Runde schmeißen.
@krusch:
egal ob Teilbewegungen der GH-Übung oder die ganze Übung, wenn du sie am Ende machst, schießt du völlig am Ziel vorbei, dann kannst du sie auch gleich weglassen. Hier geht es darum, mit voller Schnelligkeit zu arbeiten, das geht überhaupt gar nicht mehr nach dem Beugen, Heben usw. Deine spezielle Übung "Kraftumsetzen" ist da etwas völlig anderes, da du nicht wirklich mit Explosivität, sondern viel mehr mit Kraft gearbeitet hast.
=> Solche Übungen gehören immer an den Anfang einer Einheit.
Erst mal musst du dir wirklich bewusst werden, was genau du damit erreichen willst, vorher kann man deine Fragen kaum beantworten. Übertrag auf die anderen Hüftbeugeübungen? Beweglichkeit? Kraft- und Muskelaufbau?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The Wicker Man
=> Solche Übungen gehören immer an den Anfang einer Einheit.
Gut zu wissen, danke 
Dass ich unwichtig nicht so wörtlich meinte ist dir bestimmt klar.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Gut zu wissen, danke
Dass ich unwichtig nicht so wörtlich meinte ist dir bestimmt klar.
Dann darfste es aber auch nicht so wörtlich schreiben, nehmen die Leute sonst auch so auf.
Deine Kernaussage ist auch im Prinzip nicht verkehrt, wenn man sie etwas umformuliert:
Der erste Zug ist zwar von enormer Wichtigkeit aber hier wird noch kein Tempo gemacht. Er ist nur dazu da, die Hantel in die perfekte Ausgangsposition vom 2. Zug zu bringen.
Da das viele nicht können (und Probleme mit den Hüft- und oder Kniewinkeln haben: ***** zu weit unten oder oben o.ä.), sind die Übungen aus dem Hang schon eine sehr gute Alternative.