Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Meine Erfahrung:

- Waden sind extrem abhängig von Genetik, genau wie Unterarme
    - Waden oft bis sehr oft trainieren, am besten jede TE
    - Gewicht ist zweitrangig, Ausführung wichtiger denn je
    - Wichtig ist, dass man wirklich mit der Wade arbeitet (und nicht mit der Sehne z.B.)
    - Viele machen den Fehler und drücken mit der Außenseite der Füße
    - Besser ist, mit der kompletten Fußablage mit Tendenz zum großen Zeh zu drücken
    - Hohe Wdh am Stück bringen genauso wenig wie viel Gewicht und wenig Volumen
    - Richtiges Gewicht mal richtiges Volumen + eben hohe Trainingsfrequenz
    - Clustern (z.B. 8x5Wdh) mit kurzen Pausen (10 Sec) dazwischen
    - Auch wenn ich kein Paukenspieler der PITT-Fraktion bin, für Waden ist es absolut zu empfehlen
    - immer mal wieder den Tag über Posen und Anspannen der Waden bringt auch hier viel
    - nach dem Satz nochmal versuchen, die Waden volle Rotze für mindestens 10 Sekunden anzuspannen
    - Donkey-Wadenheben > Wadenheben stehend > Wadenheben sitzend
    - wichtig ist eine ordentliche (keine maximale) Dehnung und der mittlere Teil der Bewegung, dort wo die Füße etwas höher als parallel zum Boden stehen
    - Das Drücken bis auf die maximale Spitze (Zehenspitzen) ist nicht notwendig

Auch wenn man genetisch nicht gesegnet ist. Immer versuchen das beste heraus zu kitzeln. Mit Training werden sie definitiv besser als mit der Flinte im Korn. Beständigkeit ist sehr wichtig und dann muss man eben sehen wo die Reise hingeht. Mehr bleibt einem doch eh nicht übrig.

Viel Glück

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Beispiel:

Wadenheben sitzend, stehend und vorgebeugt ausführen.
    Hohes Gewicht bei hohem Volumen kann zB durch Clustern erreicht werden.
    Loaded Stretching macht dabei auch Sinn.
    Hinterher mindestens ein Reduktionssatz mit 40+Gesamtwiederholungen, dabei die positive Phase eher langsam ausführen, Spitzenkontraktion etwas halten und Negative zügig ausführen.
    Das ganze mit hoher Frequenz, ca. jeden 2. Tag.

Sportbild Leser/in

Wadentraining - die McLellan Methode

Evt. auch Interessant:

Jim McLellan entwickelte, da seine Waden einfach nicht wachsen wollten durch die Try And Fail Methode eine bei allen Waden-Hardgainern sehr gut funktionierende Methode. Er selbst konnte damit 4cm raufpacken und einige seiner Freunde sogar 5-7cm in nur 2 Monaten.

Sein System basiert auf Superserien, Burns und einem Pausesystem - alles ist so kombiniert, dass Deine Waden förmlich explodieren werden. Ziel ist es die Muskeln zu einem Brennen zu bewegen, wie Du es noch nicht kanntest.

Wir beginnen mit stehendem Wadenheben und zwar mit einem Gewicht, mit dem wir ohne Probleme 15 Wiederholungen bewältigen können - aber korrekt und langsam. Versuche so hoch wie möglich zu kommen, dass Du fast einen Krampf bekommst. Auch der unterste Punkt sollte so tief wie möglich ein, damit eine komplette Streckung gewährleistet ist. Es ist sehr wichtig, dass der gesamte Bewegungsradius ausgenutzt wird.

Nach diesen 15 WH stelle Dich auf ein Bein und schüttle die nun entspannte Wade herum, der Muskel muss dabei hin und her wandern! Wechsle dann auf das andere Bein und wiederhole das. Das ganze mache zwei Mal, wobei diese insgesamt 4 "Schüttler" nur 8 Sekunden dauern dürfen.

Direkt danach und ohne Pause führst Du weitere 8 Wiederholungen aus. Danach wieder die Schüttler, 8 WH, Schüttler, 8 WH. Direkt danach und ohne auszuruhen führst Du Burns mit Eigengewicht aus, das sind Teilwiederholungen im mittleren Bereich der Bewegung, sie sollte schnell und energisch sein.

Du hast also 15 WH -Schüttler - 8 WH- Schüttler - 8 WH - Schüttler - 8 WH

Jetzt brennen Deine Waden so richtig, doch es geht weiter, direkt nachdem Du keine Burns meine ausführen kannst, hievst Du Dich nochmal mit beiden Waden hoch und führst mit nur einer Wade die negative Bewegung aus, direkt danach wieder mit beiden Waden zum oberen Ausgangspunkt und diesmal auf dem anderen Bein wieder langsam runterlassen. Dies machst Du 10 bis 20 mal.

Jetzt kannst Du pausieren, je kürzer, umso besser, aber nicht mehr als 5 Minuten, bevor Du das Programmwiederholst.

Nach zwei Wochen kannst Du noch nach dem "mit beiden Waden rauf, mit einer runter" nochmal eine Runde Burns hinzufügen, gefolgt von noch einer Runde "mit beiden rauf, mit einer runter".

Das Programm dürfte in zwei bis drei Monate Deinen Waden auf ein neues Level heben!
    Quelle: http://www.bbszene.de/wadentraining-...n-methode.html

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sorry, aber wer an so was glaubt, hat weder Ahnung von der Materie noch jegliche Art von Vernunft, falls er es denn nachtrainiert.

Der Artikel ist völliger Blödsinn.

Sportbild Leser/in
    Habe es nur zufällig rechts am Rand als Werbung gesehen und deßhalb hier mal rein Kopiert

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Er selbst konnte damit 4cm raufpacken und einige seiner Freunde sogar 5-7cm in nur 2 Monaten.
    ... - alles ist so kombiniert, dass Deine Waden förmlich explodieren werden.

Wenn solche Floskeln und "fantastische Angaben" auftauchen, weiss man allsogleich, dass sich hier die fabulierende Eloquenz eines BeBe-Märchen-Onkel'z Bahn gebrochen hat, ein fröhlich' Urständ feiert und in Visionen SCHWELGT, denn: "Papier ist geduldig - es hält so einiges aus"

Neuer Benutzer
    ok, danke schonmal für die hilfreichen tipps.
    Habe ich das jetzt richtig verstanden:
    Also am besten jede TE Waden stehend, sitzend und Donkey-Wadenheben trainieren mit 8 x 5 WH und ca 10 sec Pause. Wieviel Sätze Sind dabei am besten oder reichen die 8 x 5 WH pro gerät? Dazu natürlich die restlichen Tipps befolgen.

Stehend kann ich meine Waden nur an der Multipresse trainieren, was nehmt ihr da als Unterlage? Ich denke Hantelscheiben eignen sich nicht besonders.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Wichtig ist, dass man wirklich mit der Wade arbeitet (und nicht mit der Sehne z.B.)

Und wie soll man ohne Sehnen ein Gelenk bewegen? Der Skelettmuskeluskel ist einfach der kontrahierbare Teil einer Sehne.

@Waden: Mehr als trainieren kannst du sie ja eh nicht. Wahrscheinlich sind sie ohnehin ganz normal ausgebildet. Nicht jeder muss Waden wie Dorian Yates haben .

Neuer Benutzer
    also so ganz normal ausgebildet kann ich mir die nciht vorstellen Ich bin zwar recht schlank aber die passen optisch einfach nicht zu meinem restlichen Körper und deswegen suche ich hier die effektivste Methode meine Waden zu trainieren.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Wichtig ist, dass man wirklich mit der Wade arbeitet (und nicht mit der Sehne)

Sehnen können keine Arbeit verrichten. Selbst wenn es auf den ersten Blick so aussieht, z.B. wenn eine Sehne in einen Flitzebogen eingespannt ist. Aber auch hier arbeitet der vorgespannte (Holz)bogen, und die Sehne überträgt nur die Kraft, die den Pfeil dann in Bewegung setzt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte