Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Eisenbeißer/in
    Bin auch am überlegen ,mich nach dem abi in einem boxverein anzumelden.Aber nur Training,keine Kämpfe.Wie vereinbart ihr das mit dem Training?Also mot dem bb Traiing.Ich dachte da a 2 mal boxen 2 mal wkm!?

Sportstudent/in Avatar von markv870
    ich habe bei dem einen 70 € und bei dem anderen 105 € und bei wieder einem anderen 80€ im jahr gezahlt. im gegensatz dazu habe ich bei einem privaten dojo, welches auch muay thai, kickboxen etc. angeboten hat, über 60€ im monat gezahlt.
    Der Unterschied war mir nicht bekannt.
    Ich nehme aber an man muss schon zumindest ein wenig boxen können um dort Mitglied zu werden, oder?
    Für lau arbeitet doch keiner gerne...

75-kg-Experte/in
    Kenn mich mit Boxen nicht aus. Sollte aber ein Sportverein wie jeder andere (Leichtathletik, Basketball, ...) sein. Und dort sind prinzipiell auch Anfänger willkommen.

Gesperrt
    Ob die Trainer im Verein bezahlt werden ist unterschiedlich. War von euch noch nie einer in einem Verein? Da gibts so etwas wie Ehrenamt und die Idee dahinter. Da bringt man jungen Menschen auch mal etwas bei ohne daraus gleich finanziellen Profit zu schlagen.

Und nein, man muss vorher nix können.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ob die Trainer im Verein bezahlt werden ist unterschiedlich. War von euch noch nie einer in einem Verein? Da gibts so etwas wie Ehrenamt und die Idee dahinter. Da bringt man jungen Menschen auch mal etwas bei ohne daraus gleich finanziellen Profit zu schlagen.

Und nein, man muss vorher nix können.

ich bringe dir strassenkampf bei, mein freund. 22,56 mark

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Gut zu wissen. Die Box-Vereine, die ich mir bisher angesehen habe haben alle recht viel Geld verlangt. Deshalb mache ich es über den Uni-Sport.
    Mache sonst noch Kampfsport, der auch knapp 40 €/Monat kostet und habe da auch von keinem Verein hier erfahren.
    Werben wohl nicht so aggressiv, diese Vereine.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von markv870
    Der Unterschied war mir nicht bekannt.
    Ich nehme aber an man muss schon zumindest ein wenig boxen können um dort Mitglied zu werden, oder?
    Für lau arbeitet doch keiner gerne...
    die trainer machen es dort in der tat meistens fast ausschließlich aus liebe zum boxen.

klar bekommen sie eine kleine vergütung und das spritgeld für wettkämpfe etc. gezahlt. aber ich kenne einen trainer ziemlich gut, und der bezahlt manchmal drauf.

bei dem einen verein war ich fast alleine unter 15 russen. und der russische trainer und die ganze familie war bei jedem training anwesend und haben mitgefiebert, da der sohn auch trainiert wurde und geboxt hat. trotzdem ist in den vereinen meistens echt eine viel freundlichere und willkommenere athmosphäre als in kommerziellen dojos.
    es ist wie eine kleine family und ich habe mich in jedem absolut wohl gefühlt. meist wird über die fußballer gelästert, die die ganze vereinskohle raushauen ...

bei dem anderen verein, ebenfalls viele russen, aber nicht ausschließlich, wurde der bruder vom trainer intensiv trainiert und hat damals olympia um einen punkt verpasst. jetzt macht der bruder das training und hat schon ein paar landesmeister rausgebracht.

bekannte boxvereine sind/waren z.B. bayer leverkusen, schwerin, greifswald, 1. FC nürnberg etc.

maske, sturm, sylvester, abraham kommen von obengenannten vereinen.

ich habe eine zeit lang auch in würzburg trainiert, wo alexander frenkel geboxt hat. dieser war oft beim training stink normal auf der bank gesessen und hat zugeschaut (war ja schon bei sauerland zu der zeit). man konnte ihn jederzeit nach tipps oder sonstwas fragen. hab öfter mal mit seinem früheren sparringspartner trainiert - aua

Sportbild Leser/in Avatar von Procal
    Labert doch nicht wenn ihr keine Peilung habt !
    wir sind ein Amateurboxverein wo die Trainer ehrenamtlich arbeiten.
    Der Cheftrainer hat sogar die Liszenz dazu 1.Bundesliga Profis zu Trainieren o.O
    Wir zahlen halt nunmal nur 5€ monatl, warum auch mehr ?! Jeder möchte Boxen, nicht nur reiche Bonzen...Wir haben viele Amateurboxer die bekannt sind im TV etc...Wir haben sogar Profiboxer die damals bei uns anfingen...Also labert doch nicht !!! Einer der modernsten Boxhallen haben wir, wir sind deutsche Meister in mehreren gewichtsklassen die vor kurzen waren und und und..Sogar die WM Qualifikation mit England & Irland wurde bei uns ausgetragen am Freitag dem 13....Also !!!

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Procal
    Labert doch nicht wenn ihr keine Peilung habt !
    wir sind ein Amateurboxverein wo die Trainer ehrenamtlich arbeiten.
    Der Cheftrainer hat sogar die Liszenz dazu 1.Bundesliga Profis zu Trainieren o.O
    Wir zahlen halt nunmal nur 5€ monatl, warum auch mehr ?! Jeder möchte Boxen, nicht nur reiche Bonzen...Wir haben viele Amateurboxer die bekannt sind im TV etc...Wir haben sogar Profiboxer die damals bei uns anfingen...Also labert doch nicht !!! Einer der modernsten Boxhallen haben wir, wir sind deutsche Meister in mehreren gewichtsklassen die vor kurzen waren und und und..Sogar die WM Qualifikation mit England & Irland wurde bei uns ausgetragen am Freitag dem 13....Also !!!

mach mal halblang!

der einzige, der grad labert bist du!

hier hat doch keiner etwas anderes behauptet ...

manche wussten nur nicht, dass es eben auch gute vereine gibt. nun wissen wie es, und gut ist!

Discopumper/in
    Hab mir mal einen bei ebay gekauft. War nicht wirklich Teuer.
    Größe ca 160 oder 180cm. Der hängt seit ca 5 Jahren und ich (kick)box jede Woche einmal.
    Lediglich die Eisenschrauben auf Kopfhöhe hab ich dick mit Klebeband umwickelt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte