-
wichtig ist immer auch den gegenspieler (-muskel) zu trainieren und das ausreichend. also auf den bauch bezogen solltest du den rücken nicht vernachlässigen. mir ist ähnliches mal passiert, dass ich den bauch zu wenig trainiert hatte und mir der rücken weh tat. der bauch ist sehr entscheidend für starkes rückentraining, da bauch als auch rücken einen großteil deiner gesamthaltung (bezogen auf den körper) ausmacht. wie schon erwähnt wurde kann es sein, dass deine muskelstränge in dem entsprechenden bereich zu kurz sind. ursache dafür kann sein, ein zu einseitiges training und daraus resultierende vernachlässigung bestimmter muskelgruppen.
du solltest dir nochmal über dein training gedanken machen, welches du in der vergangenheit durchgeführt hast und vielleicht siehst du welche muskelgruppen/-stränge du vernachlässigt hast, ggf. training umstellen! vielleicht mal ein synergistisches training ausprobieren (gehört zum ganzkörpertraining).
viel erfolg!
-
ich glaub das reicht dem guten nu auch als input
-
ich glaub das reicht dem guten nu auch als input
-
Dankeschön & erste Resultate
Hallo Leute,
wollte nur nochmal danke sagen für die Infos und Resonanz geben. Hab jetzt das Thema Bauch und Rücken komplett aus meinem Studioplan gestrichen und mich komplett auf die Übungen aus der Rückenschule und dem Bauchmuskelthread gestürzt. Fühlt sich erst mal sehr gut an, vor allem die Beweglichkeit ist nach dem Programm deutlich gestiegen. Und das Sit-Ups schlecht zu meiner krummen Wirbelsäule passen, hatte ich irgendwie schon geahnt.